Post Reply
47 posts • Page 2 of 4
Postby Algenfreund » 09 Nov 2010 20:35
Hallo Robin,
Sieht doch schon klasse aus,nur die Echi würd ich rausnehmen,die passst einfach nicht ins Bild. Die linke Seite könnte auch noch anders aussehen,aber das find ich nicht so gravierend,wie die Echi.
Ansonsten sieht es richtig schön aus! :D
LG Simone
Liebe Grüße aus Celle von Simone
Algenfreund
Posts: 141
Joined: 28 Mar 2010 20:47
Location: Celle
Feedback: 2 (100%)
Postby pogona » 10 Nov 2010 12:04
Hi Simone,

die Echi ist ein Problem. Das stimmt. Sie ist superschön gewachsen aber passt halt nicht mehr ins Bild. Meinem Vater gefällt sie so. Muss ich wohl mal mit ihm ausdiskutieren^^

Was denkst du denn über die linke Seite? Noch einen Wurzelaufbau? Ich bin mir unschlüssig...

@all:

Ich suche noch einen Titel für das Scape! Vorschläge sind gern gesehen!
mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby Algenfreund » 10 Nov 2010 19:53
Hallo Robin,
Ja,an Wurzel hab ich auch gedacht,halt ähnlich der rechten Seite,nur alles ne Nummer kleiner wäre meine Idee.Bei Titeln bin ich auch überfragt. Meine Becken heißen Eckbecken oder das Sechziger(60cm Kantenlänge) oder Experimentbecken(12Liter für diverse Experimente) oder Wohnzimmerbecken,also leider so gar nicht einfallsreich :oops:
LG Simone
Liebe Grüße aus Celle von Simone
Algenfreund
Posts: 141
Joined: 28 Mar 2010 20:47
Location: Celle
Feedback: 2 (100%)
Postby pogona » 11 Nov 2010 10:59
Hi Simone,

mit deinen Beckennamen bist ja wirklich sehr einfallsreich. :bonk:

Ich werd mal nach ner passenden Wurzel Ausschau halten und es demnächst mal versuchen. Da wird dann auch die Ludwigia rausfliegen. Die passt vom Stil auch nicht wirklich rein.
mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby pogona » 24 Nov 2010 18:43
Halli Hallo,

kleines Update. Der Rückschnitt nach 14 Tagen stand an... Die Echi ist aber noch drin. Sie wächst wie verrückt, kommt aber demnächst raus. Auch habe ich Wurzeln für die linke Seite gefunden, die jetzt gewässert werden...

Vor dem Rückschnitt:



Nach dem Rückschnitt:

mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby schabu39 » 25 Nov 2010 21:36
Hallo Robin

bin zwar kein Scaper Experte aber dein Becken sieht soweit ganz Toll aus . Die Echino passt da Irgendwie garnicht so finde ich vom aussehen und halt die Linke Seite würde ich eher flach halten und die Rote Pflanze (keine Ahnung wie die Heist) würde ich rausnehmen . Aber sonst sieht es echt Toll aus , die Wurzel gefällt mir sehr gut :top:
Gruß
Clemens
User avatar
schabu39
Posts: 184
Joined: 16 Nov 2010 19:05
Feedback: 6 (100%)
Postby pogona » 24 Dec 2010 17:39
Frohe Weihnachten,

hier endlich ein Update des Beckens. Die Echi ist raus, Glosso wurde aus dem Vordergrund zu großen Teilen entfernt. Die linke Seite wurde endlich überarbeitet. Die Ludwigie wurde entfernt und das Fettblatt zurückgeschnitten. Ebenfalls wurde das Perlkraut entfernt. Neue Wurzeln sind eingezogen. Wieder mit Kongofarn bepflanzt. Diese müssen nun erstmal ihre Farbe anpassen und der Kongofarn richtig loslegen. Kann mir vorstellen, dass es richtig schick wird. Ich überlege das Trugkölbchen zu entfernen und ebenfalls Vallisneria zu setzen. Was meint ihr?

Liebe Weihnachtsgrüße

mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby Arjas » 26 Dec 2010 01:09
hey

frohe weihnachten^^

finde die veränderung echt klasse
geerade die neue wurzel gefällt mir sehr gut, dadurch wirkt alles viel natürlicher, auch das entvernen der echi wirkt scih positiv aus, sieht jetzt viel natürlicher aus

gruß lucas^^
User avatar
Arjas
Posts: 48
Joined: 01 Jan 2010 04:43
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 26 Dec 2010 09:01
Hey Robin!

Super Veränderungen :top:
Sieht viel besser aus!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby pogona » 03 Jan 2011 20:46
Hallo Leute,

wünsche euch nen frohes neues Jahr. Danke für das bisherige Lob. Hoffe es gefällt weiterhin.

Gibt wieder ein Update. Diesmal aber ohne große Veränderungen. Das Glosso ist jetzt komplett raus und ein paar kleine Cryptos aus meinem 35l sind dafür eingezogen. Mal schauen ob sie so klein bleiben... Ansonsten entwickelt sich das Becken weiterhin nach meinem Geschmack. Aber seht selbst.



mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby Krypto » 03 Jan 2011 21:11
Hi Robin!

Tolles Becken! Hat sich echt klasse entwickelt.
Ich persönlich würde vielleicht noch ne Hintergrundbeleuchtung setzen,
oder ne schwarze Folie hinterkleben. Das gäbe noch den letzten Schliff und
eine gewisse Tiefenwirkung!
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Algenfreund » 03 Jan 2011 22:03
Hallo Robin,
Ist doch ein richtiges Schmuckstück geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Hintergrund wäre tatsächlich schön,ich persönlich mag helle aber lieber... Aber ist ja Geschmackssache...
Weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Scape! :wink:
Liebe Grüße aus Celle von Simone
Algenfreund
Posts: 141
Joined: 28 Mar 2010 20:47
Location: Celle
Feedback: 2 (100%)
Postby pogona » 03 Jan 2011 22:18
Hallo ihr beiden,

danke für das Lob. Ein Hintergrund ist geplant. Wird wahrscheinlich eine Milchglasfolie werden. Mal gucken wie das dann ausschaut.

Die Tiefenwirkung geht auf den Fotos leider irgendwie verloren. In der Realität sieht man die 55cm Tiefe aber sehr gut...
mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby Beetroot » 05 Jan 2011 09:59
Hallo Robin,

das Layout sieht aktuell wirklich sehr stimmig aus, mir gefällts! :top: Man sieht auch mal wieder mehr von den schönen Wurzeln.
Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby pogona » 17 Jan 2011 21:57
Hallo,

hier mal wieder ein Update von mir mit ein paar mehr Fotos... Becken wurde vor dem Rückschnitt fotografiert. Die H. zosterifolia raubt mir den letzten Nerv ;-) Wächst wie Unkraut.

Becken entwickelt sich weiterhin sehr positiv und macht mir viel Spaß.

So, jetzt die Bilder. Bin für jegliche Kritik und Tipps dankbar.







mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
47 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
250l Schaubecken
Attachment(s) by Arami Gurami » 15 Feb 2011 17:29
6 1523 by Arami Gurami View the latest post
23 Apr 2011 14:06
370Liter Schaubecken
Attachment(s) by Sash » 10 Aug 2011 18:20
28 4165 by Sa(l)mmler View the latest post
06 Jul 2014 15:25
Schaubecken reloaded
Attachment(s) by Sash » 27 Oct 2012 23:16
3 1351 by Sash View the latest post
03 Dec 2012 12:21
60L Dennerle Cube Schaubecken
Attachment(s) by Jurijs J. » 20 Nov 2011 01:16
24 2913 by Jurijs J. View the latest post
11 Feb 2012 00:21
350l Pflanzen AQ
Attachment(s) by Sash » 02 Oct 2010 22:12
7 1410 by Sash View the latest post
01 Nov 2010 20:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests