Post Reply
50 posts • Page 4 of 4
Postby Wuestenrose » 16 Oct 2016 10:59
Mahlzeit…

Aqua_Pat wrote:Die Lampe ist vom Design her echt genial! :thumbs:

Ja, es fehlt nur noch der angebissene Apfel obendrauf :D .


Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Julia » 16 Oct 2016 15:08
Wuestenrose wrote:Ja, es fehlt nur noch der angebissene Apfel obendrauf :D .


DAS sollte kein Problem sein, man bekommt bei jedem Apfelprodukt immer Logosticker mit ;) Zur Not könnte man das auch eingravieren :D

Ansonsten - das ist ein gelungenes Aquarium & die Lampe ist der Hammer!
Nur, was mich persönlich wirklich nicht lange an dem Layout festhalten lassen würden - die Pflanzenauswahl ist ja sehr begrenzt, da kann man mal nicht einfach so nochmal etwas dazu stecken ;). Wie hält man das aus?
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
Postby SebastianK » 17 Oct 2016 07:59
Hi,

die Lampe hatte ich auch mal im Blick, ist dann rausgefallen, da für MW die Kombination aus LED und T5 immer noch die beste Lösung ist. Vom Design her gibt es imho nichts vergleichbares, wirklich sehr schick.

Giftzwerch28 wrote:....du hast dir jetzt nicht wirklich ein Led Beleuchtung für über 2000€ über das Becken gehängt, die,

Georg hat ein Herstellerlogo in seinem Bild angebracht, das wird nicht ganz umsonst gewesen sein ;)
Ich freu mich für deine geile neue Lampe und das schöne Becken, Daumen hoch.

Beste Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby matze87 » 17 Oct 2016 08:46
Hi Georg,

mich würde interessieren, ob der Filterauslauf mit Garnelen ohne weiteren Ansaug-Schutz funktioniert ? Suche schon länger eine Lösung mit "cleaner" Optik, für mein Becken mit Red Fire Garnelen ! :-)
Viele Grüße

Matthias



If I have seen further, it is by standing on the shoulders of giants.

Sir Isaac Newton
User avatar
matze87
Posts: 88
Joined: 14 Oct 2013 07:27
Feedback: 6 (88%)
Postby GeorgJ » 17 Oct 2016 20:01
Huhu,

Giftzwerch28 wrote: Sind die einzelnen Segmente wenigstens austauschbar, wenn defekt?

Ich hatte ja mal nachgehört ;) : alle LEDs sind einzeln mit einem sog. Protector-Baustein gesichert - fällt eine LED mal aus (was frühestens erst in sehr vielen Jahren passieren sollte) werden die anderen LEDs dadurch nicht beeinträchtigt. Bei günstigeren Lampen fallen die LEDs dann nacheinander aus, da die anderen LEDs die kaputte quasi ausgleichen müssen. Sollte mal ein Modul defekt sein, oder man hat Lust auf die aktuellsten LEDs kann dies getauscht werden. Auch ein "Umrüsten" auf Meerwasser ist so möglich.

Aqua_Pat wrote:mich würde ja mal interessieren, wieviel kg Hardscape Du durchgeschaut hast, bevor Du Deine Steine zusammen hattes?

EIn paar Tonnen waren es wohl schon ;) - halt über die Jahre immer gesammelt ;)

Julia wrote:Nur, was mich persönlich wirklich nicht lange an dem Layout festhalten lassen würden - die Pflanzenauswahl ist ja sehr begrenzt, da kann man mal nicht einfach so nochmal etwas dazu stecken ;). Wie hält man das aus?

Ich finde grade das ziemlich entspannt an dem Layout - es macht auch verdammt wenig "Arbeit". Und außerde hab ich ja auch noch andere Becken rumstehen ;)

matze87 wrote:mich würde interessieren, ob der Filterauslauf mit Garnelen ohne weiteren Ansaug-Schutz funktioniert ? Suche schon länger eine Lösung mit "cleaner" Optik, für mein Becken mit Red Fire Garnelen ! :-)

Das geht schon in Ordnung. Das ist der übrigens die Edelstahlware von Borneo Wild. Ein paar Junggarnelen werden zwar eingesaugt, die entlasse ich aber bei Filterreinigung als ausgewachsene Garnelen wieder "in die Freiheit" ;).
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
50 posts • Page 4 of 4
Related topics Replies Views Last post
Scaping Offensive - Iwagumi
Attachment(s) by GeorgJ » 29 Mar 2012 11:20
64 8452 by GeorgJ View the latest post
31 Jan 2013 20:09
Scaping Offensive - Teahupoo
Attachment(s) by GeorgJ » 28 Aug 2012 09:34
10 1892 by Waldheini View the latest post
15 Mar 2013 21:18
Scaping Offensive - Mini M Iwagumi
Attachment(s) by GeorgJ » 29 Mar 2012 18:28
31 4211 by lordc View the latest post
20 Jul 2012 23:35
Scaping Offensive - Wild Side
Attachment(s) by GeorgJ » 30 Mar 2012 20:40
6 1416 by GeorgJ View the latest post
10 Apr 2012 18:43
Scaping Offensive - "Black is Back"
Attachment(s) by GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3286 by Pan View the latest post
25 Jan 2016 14:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests