Post Reply
30 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon -serok- » 10 Feb 2014 09:06
Hey Schorsch!

Joa, so langsam wird's. Macht sich immer besser und besser. Wobei ich nach wie vor für ein wenig Moos auf den Steinen bin :pfeifen:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Sven71 » 10 Feb 2014 09:46
Hallo Georg,
Wunderschönes Scape! Bestärkt mich einmal mehr in meiner Meinung, dass weniger oft mehr ist!
Auch deine YouTube Videos sind durchwegs sehr schön gemacht und mehr als sehenswert!
LG Sven
Gruß
Sven S. aus Fs.
Sven71
Beiträge: 75
Registriert: 29 Jan 2014 01:00
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon GeorgJ » 28 Mär 2014 10:18
Huhu,

hier mal ein kleines Update, nachdem ich gestern mal die Glaswaren geputzt habe und vor ein paar Tagen kräftig zurückgeschnitten habe:

Den ADA DropChecker habe ich gegen den kleinen Cal Aqua Labs - Nano Drop Checker ausgetauscht - der ist doch etwas dezenter. Der kleine Stein auf dem Fukuishi hatte ich im Substrat gefunden - dieser wird noch entfernt.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon disco-d » 28 Mär 2014 10:29
Hallo Georg,

schickes Scape!

Darf ich Dich nach Deiner Düngestrategie fragen? Bei Layouts mit wenig oder kleinen Pflanzen finde ich es schwierig, Düngemengen, bzw. den Düngerverbrauch abzuschätzen ...

Liebe Grüße
Lutz
Benutzeravatar
disco-d
Beiträge: 634
Registriert: 20 Jul 2010 20:31
Bewertungen: 61 (100%)
Beitragvon -serok- » 28 Mär 2014 10:36
Tach Schorsch!

Sehr schön. Ich muss dich die Tage mal wieder besuchen kommen. Gibt ja wieder einiges zu gucken :wink:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Arami Gurami » 28 Mär 2014 13:16
Sehr chic, Georg :thumbs: !
Liebe Grüße,
Aram
Benutzeravatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Beiträge: 2077
Registriert: 10 Feb 2010 21:57
Bewertungen: 154 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 28 Mär 2014 13:46
echt schön :thumbs:
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon troetti » 28 Mär 2014 15:38
Sehr fein! :thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 29 Mär 2014 13:34
Huhu zusammen,

freut mich, dass das Layout nicht nur mir gefällt :)

@ Andy: du bist immer herzlich Willkommen ;)

disco-d hat geschrieben:Darf ich Dich nach Deiner Düngestrategie fragen? Bei Layouts mit wenig oder kleinen Pflanzen finde ich es schwierig, Düngemengen, bzw. den Düngerverbrauch abzuschätzen ...


Ich verwende in dem Layout hauptsächlich AquaRebell Makro Basic Nitrat und AR Spezial N - abhängig vom grünen Belag der Scheibe. Ab und zu gibts AquaRebell Spezial K dazu - je nachdem ob ich dran denke oder nicht :stumm: . Seit neustem teste ich die Auswirkungen der BW Boost A Kapseln aufs Hcc und Eleocharis Wachstum - vielleicht kann ich so die Algenbeläge durch weniger Düngung über die Wassersäule reduzieren und ein gezielteres Wachstum hinbekommen. Auf Mikronährstoffe verzichte ich derzeit größtmöglich, da ich es damit wohl anfangs etwas zu gut gemeint habe (entweder AquaRebell MikroBasic oder ProFito)... Seltenst gibt es etwas Phosphat mit AquaRebell Makro Basic Phosphat dazu.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon J2K » 29 Mär 2014 19:06
Nabend,

sehr schönes Becken :smile:
Sag bitte Bescheid wenn du ein Mittel gegen den Belag gefunden hast, ich "kämpfe" in einem Becken auch dagegen.
Grüße

Jendrik
Benutzeravatar
J2K
Beiträge: 617
Registriert: 17 Feb 2010 17:52
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon disco-d » 30 Mär 2014 10:11
Hallo Georg,
was für Mengen führst Du zu und auf was für Werte düngst Du auf? Bzw. düngst Du wöchentlich oder täglich?

Ich frage deswegen, da ich jetzt schon mein zweites Iwagumi aufgebaut habe. Beide Male habe ich mit den gleichen Problemen (schlechtes Wachstum und Scheibenbelag) zu kämpfen und beide Male hab ich bereits systematisch an Nährstoffkorrekturen alles Mögliche probiert. (... ich bin schon soweit am überlegen, ob die Wasserhärte oder die LEDs dafür verantwortlich sein könnten :glaskugel: )

Liebe Grüße
Lutz
Benutzeravatar
disco-d
Beiträge: 634
Registriert: 20 Jul 2010 20:31
Bewertungen: 61 (100%)
Beitragvon J2K » 30 Mär 2014 15:11
Hi,

ich denke eher, dass der Besatz bzw. deren Hinterlassenschaften damit zusammen hängen. Grüne Scheiben habe ich nur im Iwagumi mit meinen Garnelen. Im unbesetzten Iwagumi war nie die Spur davon zu sehen, selbst als ich bewusst Algen provoziert hatte. Beide Becken sind technisch identisch inkl. der LED Beleuchtung bei gleicher Beckengröße.
Grüße

Jendrik
Benutzeravatar
J2K
Beiträge: 617
Registriert: 17 Feb 2010 17:52
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 31 Mär 2014 15:05
Huhu Lutz,

ich dünge ca alle 2-3 Tage 2-5mg Nitrat auf ohne dass mir die Scheiben allzuschnell vergrünen....
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 25 Apr 2014 09:02
Huhu,

vor ein paar Tagen war Fotoshoot ;)

und anschließend massiver Rückschnitt :(
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Kalle » 25 Apr 2014 10:03
Hallo Georg,

das setzt wie immer Maßstäbe hinsichtlich des Fotos. Das Scape wirkt irgendwie sehr einfach aber es ist für mich gerade deswegen sehr reizvoll und sehr ausgewogen. Das HCC ist vielleicht schon ein bischen zu hoch?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
30 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Scaping Offensive - "Black is Back"
Dateianhang von GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3019 von Pan Neuester Beitrag
25 Jan 2016 14:58
Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape
Dateianhang von GeorgJ » 08 Aug 2014 14:22
41 4453 von Fishfan Neuester Beitrag
29 Dez 2014 10:59
Scaping Offensive - "The Puzzle"
Dateianhang von GeorgJ » 31 Jan 2013 19:46
8 1524 von Tim Smdhf Neuester Beitrag
10 Feb 2013 16:47
Scaping Offensive - "Panorama"
Dateianhang von GeorgJ » 07 Feb 2013 19:21
19 1800 von Ben Neuester Beitrag
08 Feb 2013 16:36
Scaping Offensive - "Across Iceland"
Dateianhang von GeorgJ » 08 Nov 2013 21:51
37 5052 von Nickedemius Neuester Beitrag
28 Mär 2015 20:42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste