Post Reply
65 posts • Page 2 of 5
Postby Alex82 » 29 Mar 2012 18:37
Hi Georg!

Ich hab es ja schon an anderer Stelle platziert aber gleich noch mal, weils so schön ist!

DAS HARDSCAPE IST ABSOLUT TOP :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Hille » 29 Mar 2012 20:20
Ein Traum:).... :shock: :shock: :shock: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Wie Hält der Mainstone? steckt der nur im Kies/Soil?

glg und weiter so...
glg Hille :)
User avatar
Hille
Posts: 54
Joined: 22 Jan 2012 11:31
Location: Vechelde
Feedback: 4 (100%)
Postby Todo » 29 Mar 2012 20:25
Hey Georg,
einfach nur phantastisch :thumbs: :thumbs:

Wünsche dir einen algenfreien Start.

Gruß Todo
Grüße von der Ostsee
User avatar
Todo
Posts: 129
Joined: 06 Jan 2012 07:01
Feedback: 17 (100%)
Postby Aniuk » 29 Mar 2012 20:42
Huhu Georg,

was für ein absolut GEILER Mainstone... :flirt:

Sieht super genial aus - aber kriegt man noch gute Fotos hin, wenn der Mainstone quasi an die Wasseroberfläche stößt? :shock: (Man hat dann ja immer die Spiegelung auf der Oberfläche - oder kann man das via Polfilter raus bekommen?)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Arami Gurami » 29 Mar 2012 21:04
Hey Georg,
echt klasse das Layout! Der Mainstone ist ein echter Hingucker. Bin auf die Wirkung mit Bepflanzung gespannt.
Was mir allerdings auffällt (was zu meckern hat man ja auch immer :wink: ): Das Layout in dem Mini M wäre mir diesem hier zu ähnlich. Ähnliche Komposition und Ausrichtung des Mainstone.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Bob » 29 Mar 2012 21:08
Hey Georg,

Das ist ein geniales Scape. :thumbs: Nie gedacht , dass es um Minilandschaft handelt.

Der Mainstone ist der Hingucker . Lass wachsen :grow:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Mar 2012 21:30
Huhu,

vielen Dank für die Durchweg positive Resonanz :gdance: :smile:

Die Stabilisierungs-Konstruktion des Oyaishis ist wohl ziemlich abenteuerlich - auch der Prozess bis zum Stand war recht aufwändig, wenn man alleine mit solchen Steinen hantiert. Ich habe am Hauptdruckpunkt einen guten Styroporwürfel und an anderer Stelle einen weiteren Stein als Stütze eingebracht. Den Rest erledigen (hoffentlich :stumm: ) die ca. 40l Aquasoil und später die Wurzeln der Pflanzen. Bezüglich der Photos und Spiegelung werden wir wohl sehen, wenn das Wasser sich vollends geklärt hat (aktuelle Sicht ca 25cm :lol: ).

@ Aram: Die Ähnlichkeit ist Momentan für mich kein Problem, da das Mini M im Flur steht und dem Großen somit keine optische Konkurrenz macht - ein schönes Pendant, welches so gesehen als Leitelement durch die Wohnung führt :D. Wenn das kleine Becken irgendwann umzieht, kann man bestimmt ein neues Layout entwerfen ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby ceffi » 30 Mar 2012 08:14
:kaffee2:

schätze mal, dass da auch nicht viel Grün rein muss, damit es mächtig aussieht - :thumbs:

Freue mich schon auf die komplette Fotoserie inkl Einirchtung des Hardscape!

lg
carsten
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Tutti » 30 Mar 2012 09:42
Hi George,

wow großartig :thumbs: .mehr fällt mir gerade nicht ein .......

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Peda 22 » 30 Mar 2012 10:04
Hi Georg,

super Becken extrem schöne Steine. Bin schon auf die Entwicklung gespannt :thumbs:
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby GeorgJ » 30 Mar 2012 14:51
Huhu,

heute hab ich die Undichtigkeiten an meinem Außenfilter (hoffentlich) beseitigt, sodass nun ein eheim 2224 zur Schwebstofffilterung nebenher seinen Dienst tut - inzwischen kann ich durch den Nebel ( :igitt: ) auch wieder die Rückwand sehen :smile: .

Tutti wrote:wow großartig :thumbs: .mehr fällt mir gerade nicht ein ...

:gdance: :tnx:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Anferney » 30 Mar 2012 14:59
Hey Schorschi
Ja beschwer dich ruhig... :pfeifen:
Ich sag ja schon was dazu...
Ich finds geil :grow: einfach Krass wie das Fette teil da hängt :D
Wie als wärs vom Himmel gefallen und direkt in den Boden gerääämmst :D
Sehr geil auf jeden Fall :gdance:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1343
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Vlad » 30 Mar 2012 16:08
Hey Georg,
da haste mal wieder was schönes gezaubert. Gefällt mir sehr gut!! Wo findet man solche Steine?
Hättest du mal was gesagt dann wäre es bei Interesse die Eleocharis sp Japan geworden und nicht die parvula :hechel:

MfG
Vladi
User avatar
Vlad
Posts: 600
Joined: 05 Jan 2009 23:14
Location: Winnenden
Feedback: 24 (100%)
Postby Yacimov » 30 Mar 2012 16:19
Hi,

ganz großes Kino - weißt du, was dein Oyaishi auf die Waage bringt?

Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby GeorgJ » 15 Apr 2012 11:42
Huhu,

Tag 18:

Besatz derzeit: Corydoras sterbai, Crossocheilus siamensis, Otocinclus macrospilus, Paracheirodon simulans
An der aktuellen Technik wird sich im Lauf kommender Woche noch etwas tun :gdance: :flirt:

@ Basti: der Oyaishi dürfte irgendwo :? zwischen gefühlten 20 und 30kg liegen.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
65 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
Scaping Offensive - Mini M Iwagumi
Attachment(s) by GeorgJ » 29 Mar 2012 18:28
31 4230 by lordc View the latest post
20 Jul 2012 23:35
Scaping Offensive - Teahupoo
Attachment(s) by GeorgJ » 28 Aug 2012 09:34
10 1896 by Waldheini View the latest post
15 Mar 2013 21:18
Scaping Offensive - Wild Side
Attachment(s) by GeorgJ » 30 Mar 2012 20:40
6 1424 by GeorgJ View the latest post
10 Apr 2012 18:43
Scaping Offensive - "Black is Back"
Attachment(s) by GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3289 by Pan View the latest post
25 Jan 2016 14:58
Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape
Attachment(s) by GeorgJ » 08 Aug 2014 14:22
41 5086 by Fishfan View the latest post
29 Dec 2014 10:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests