Post Reply
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon ChrisEs » 05 Nov 2015 19:59
Nabend zusammen,

es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt, ein neues Scape aufzusetzen und jetzt war es endlich soweit. Ich würd euch gerne an allen Phasen teilhaben lassen und nicht nur das fertige Werk präsentieren. Natürlich erhoffe ich mir davon auch einige hilfreiche Tips abgreifen zu können um ein ansehnliches Ergebnis erzielen zu können :thumbs:

Hier mal meine ein paar Bilder der Technik und des Hardscape die ich mir seit einiger Zeit zusammengestellt hab :paket:

29173
> Vielen Dank an vetzy für das Becken und die LED-Leuchte!!! :bier:

29175
29174

Und hier nun der aktuelle Stand des Hardscapes.
29176

Bei der Bepflanzung hab ich an folgendes gedacht:

Alternanthera reineckii 'Mini'
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Staurogyne repens

Wie gesagt, Tips sind gern gesehen.

Ich halt euch auf dem laufendem.
Gruß, Chris


Betta's Jungle
ChrisEs
Beiträge: 14
Registriert: 07 Feb 2014 18:17
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Stefan3021 » 05 Nov 2015 21:05
Hallo ChrisEs,

Sieht ja richtig edel aus!
der Hardscape wirkt auch echt gut, vl den großen Stein rechts etwas mehr nach links kippen? Hast du vor später noch ein paar kleine Brocken zu verteilen?
Und sei so nett und mach ein Foto von Vorne nicht von oben herab, dann kann man das viel besser einschätzen....
Bei der Bepflanzung finde ich die Auswahl passend.

ansonsten sieht das echt gut aus! gefällt mir ;)
Grüße ;)
Benutzeravatar
Stefan3021
Beiträge: 133
Registriert: 01 Aug 2015 18:39
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ChrisEs » 07 Nov 2015 09:08
Hi,

danke für das Feedback. Ich hab mal noch eine kleine Änderung vorgenommen.

Das ist der aktuelle Stand

29199
Gruß, Chris


Betta's Jungle
ChrisEs
Beiträge: 14
Registriert: 07 Feb 2014 18:17
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Stefan3021 » 07 Nov 2015 09:22
Hallo Chris!

Der Stein Links gefällt mir sehr gut, der Verlagert den "Schwerpunkt" etwas, vorher war es schon sehr Rechts-lastig... der Rundet das Bild gut ab!

einen vorschlag hätte ich noch.... der kleine Stein rechts unten, der tantzt etwas aus der Reihe was "Maserung betrifft... vl hast du da nocheinen der da etwas besser passt?

Lg und frohes schaffen ;)
Grüße ;)
Benutzeravatar
Stefan3021
Beiträge: 133
Registriert: 01 Aug 2015 18:39
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ChrisEs » 08 Nov 2015 09:22
Hi Stefan,

mir gefällt das mit dem Stein links jetzt auch viel besser. Für den Stein rechts hab ich leider keinen Ersatz.

Es hat sich auch schon wieder einiges getan. Gestern ist das Paket von Aquasabi mit den Pflanzen gekommen :paket: und ich konnte es natürlich kaum erwarten das Becken zu bepflanzen. Also Pflanzen und Technik rein und geflutet...

Das Ergebnis seht ihr hier:
29207

Beim fluten ist mir ein Missgeschick passiert und etwas vom Soil wurde auf den Weg gewirbelt :nosmile: . Wenn einer einen Tip hat wie ich den Weg wieder sauber bekommen - immer her damit!

Das ärgerlichste war allerdings das ich den neuen Aquasabi CO2 Nano Diffusor J Pipi, bei dem Versuch den CO2-Schlauch zu befestigen, zerlegt hab ... :(

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt und werde natürlich weiter berichten.
Gruß, Chris


Betta's Jungle
ChrisEs
Beiträge: 14
Registriert: 07 Feb 2014 18:17
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Stefan3021 » 08 Nov 2015 13:34
Hallo Chris.

Schick! aber sind das nicht etwas wenig Pflanzen? Naja sollte eh zügig wachsen ^^

hm, ich tuh mir am leichtesten beim WW, da sauge ich den Soil einfach weg, da der ja etwas leichter ist geht das eigentlich ganz gut... ein bisschen Sand verschwindet dabei halt auch ....

Uje , wie ärgerlich mit dem Diffusor.... kannst du dann zur Zeit gar kein Co2 Einbringen? Zur not funktioniert es auch mit einem Luft-Sprudelstein....

Lg Stefan
Grüße ;)
Benutzeravatar
Stefan3021
Beiträge: 133
Registriert: 01 Aug 2015 18:39
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ChrisEs » 08 Nov 2015 15:47
Hi,

ja sieht wirklich recht spärlich aus, aber ich hab bei bepflanzen im das Problem, dass nach dem fluten das meisten wieder oben schwimmt. Deswegen hab ich nur sehr kleine Pflanzen Stücke verwendet. Naja, bepflanzen ist nicht so meins.

Ich hoffe mal das wächst mit der Zeit alles schön zu.

Von den werden Pflanzen hatte ich auch noch was übrig, wollte mich damit aber mal an einem Wabi Kusa versuchen :D Die sehen einfach zu schick aus!

CO2 bring ich zur Zeit mit dem kaputten Diffusor ein. Ich hab die scharfen Kanten abgeschliffen und konnte den Schlauch zum Glück anbringen.
Gruß, Chris


Betta's Jungle
ChrisEs
Beiträge: 14
Registriert: 07 Feb 2014 18:17
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon ChrisEs » 29 Nov 2015 17:50
Hallo zusammen,

anbei mal ein kleines Update.

29490

Es sind in der Zwischenzeit einige Sakuras eingezogen, die es mir schwer machen den Pfad sauber zu halten. Aber immerhin scheint alles zu wachsen.
Gruß, Chris


Betta's Jungle
ChrisEs
Beiträge: 14
Registriert: 07 Feb 2014 18:17
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Stefan3021 » 29 Nov 2015 20:02
Hallo Chris
Sieht klasse aus!
Der Weg gefällt mir so auch sehr gut, die pflanzen sind genial gewachsen!

hoffe es entwickelt sich so weiter!
Lg Stefan
Grüße ;)
Benutzeravatar
Stefan3021
Beiträge: 133
Registriert: 01 Aug 2015 18:39
Bewertungen: 0 (0%)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
My first scape
Dateianhang von Mirelle » 23 Mai 2013 18:26
5 645 von Mirelle Neuester Beitrag
09 Jun 2013 22:33
12er Scape
von illu » 22 Okt 2008 20:10
8 1365 von Zeltinger70 Neuester Beitrag
25 Okt 2008 13:22
Neues Scape
Dateianhang von Oli » 18 Feb 2010 20:49
2 600 von Oli Neuester Beitrag
18 Feb 2010 22:48
Erstes Scape
Dateianhang von Vlad » 04 Apr 2010 22:04
36 3011 von Vlad Neuester Beitrag
30 Mai 2010 20:00
Scape of Fortune
Dateianhang von kunzi » 24 Feb 2011 10:48
12 1202 von kunzi Neuester Beitrag
28 Mär 2011 21:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste