Post Reply
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon troetti » 22 Feb 2017 07:18
ichmagsleise hat geschrieben:meinst du Maronis vertragen sich mit Schmetterlingsbuntbarschen?)

Moin Max,
puh. Eine gute Frage.
Da beide Arten recht friedlich sind, außer sie haben eine Brut, vermute ich, dass es kein Problem sein sollte.
Aber GENAU sagen, kann ich es Dir nicht.

Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrung damit. :wink:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 22 Feb 2017 07:47
Warum zum Geier, triffst Du bei mir immer ins schwarze? Gefällt mir sehr gut Troetti.:)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon troetti » 22 Feb 2017 09:36
KleinDanio hat geschrieben:Warum zum Geier, triffst Du bei mir immer ins schwarze?

:thumbs: :bier:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Patrick239 » 22 Feb 2017 10:02
Hallo Zusammen,

ein sehr schönes Becken und besonders gut gefällt mir das ich hier Maronis sehe.Habe diese Art auch viele Jahre gehalten, schade ist nur dass viele aus der Zucht kaum noch über 5-6cm kommen und das bei weitem nicht die Größe ist, die ein Maroni erreichen sollte..

Die Haltung mit ZBB stellt in der Regel kein Problem dar, Maronis sind extrem friedlich.
Trotzdem muss das Becken eine gewisse Größe aufweisen und Reviere beherrbergen, damit sich die Tiere nicht in den weg kommen...ich sage nur Nachwuchs ;-) denn dann wird jeder Buntbarsch "gefährlich" und verteidigt sein Revier.


Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Patrick239
Beiträge: 19
Registriert: 28 Feb 2014 20:41
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon ichmagsleise » 22 Feb 2017 13:09
Vielen Dank Eddy und Patrik. Ich werd's mal probieren :) Das Becken wird 140x50x50, ich hoffe das reicht, dass die Tiere sich nicht in die Quere kommen :)
zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Beste Grüße, Max
Benutzeravatar
ichmagsleise
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2016 13:17
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon troetti » 22 Feb 2017 22:24
:thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon ichmagsleise » 03 Mär 2017 16:26
Hi Eddy,

ich bin gespannt auf dein Update :)
zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Beste Grüße, Max
Benutzeravatar
ichmagsleise
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2016 13:17
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon troetti » 19 Mär 2017 15:28
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update.
Alles wächst und gedeiht ganz ordentlich. Sowohl die Fische, als auch die Pflanzen haben in den letzen Wochen an Masse zugelegt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. :thumbs:




Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon ichmagsleise » 21 Mär 2017 17:37
Hi Eddy,
sieht gut aus bei dir. Bei den Maroni sieht man richtig wie sie zugelegt haben. Seit ein paar Tagen habe ich auch fünf Stück bei mir zu hause, ich denke ich werde demnächst auch mal mein Becken hier vorstellen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und hoffe du hast viel Freude an deinem Becken.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Beste Grüße, Max
Benutzeravatar
ichmagsleise
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2016 13:17
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Kalle » 02 Apr 2017 00:21
Hi Eddy,

...waren die Clithon hilfreich?

Für mich hat dein Becken mit den schönsten Besatz, bin großer Fan.
Patrik hat geschrieben, dass die Maroni klein gezüchtet wurden, mir käme das ja entgegen, aber wie groß werden die denn? Ich finde was im www von 15 cm?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Stony Riverbank
Dateianhang von Seb0338 » 22 Feb 2015 20:09
6 988 von Seb0338 Neuester Beitrag
26 Apr 2015 15:55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste