Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Tim Smdhf » 13 Feb 2011 14:01
Hallo Nicoletta,

auch wenn es jetzt schon sehr lange her ist, würde es mich sehr interessieren, was aus dem Becken geworden ist!

Kannst du eventuell mit einem Foto dienen?
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Mako » 28 Feb 2011 12:38
Huch grad erst gelesen, Hallo Tim,

Das Becken steht genauso nackig und unverändert im Raum wie beim letzten Bild. Leider haben mich Berufliche Probleme bisher von einer Inbetriebnahme abgehalten.
Dazu kommt, das ich solange ich die Algenprobleme im 30er nicht in den Griff bekomme, das 60er nicht laufen lassen möchte, da die Peripherie die gleiche ist. Aber auch hier besteht noch ein Zeitproblem... und dann ist ja auch noch am Freitag das Garnelenbecken neu aufgesetzt worden :roll:

Es juckt aber gewaltig in den Fingern :D
LG
Nicoletta
Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
User avatar
Mako
Posts: 118
Joined: 29 May 2009 09:12
Feedback: 2 (100%)
Postby Mako » 13 Jun 2020 14:36
So bevor sich hier jemand beschwert, ja es ist Threadnekromantie, aber meine :bier:

Ihr dachtet ihr wärt mich los? Falsch gedacht. Ihr dachtet das Becken ist nie ans laufen gekommen? Rrrrrrichtig!
Ihr denkt Sie braucht wieder 9 Jahre? Nein, nur noch einige Wochen.

Nach 3 beruflichen Umzügen innerhalb 5 Jahren, mit 2 Katzen und 3 Aquarien nebst Zubehör unterm Arm (Geschichten kann ich erzählen, Geschichten...) häng ich nun seit einiger Zeit im Ruhrpott fest. Zeit genug um endlich wieder an etwas Grünes zu denken. Außerdem hab ich nen Scapingladen in Schlagreichweite, die einen auch im Hardscapewühlen lassen.

Aktueller Stand:

Unterschrank:
Besta mit kleinem Einlegeboden, Bohrungen im Boden für Stromführung, Bohrung für Schlauchführung, Magnethalterung für das Werkzeug und Innenbeleuchtung
Filter: mein alter Eheim eccopro130 wird bestückt mit Filtermatten und Sera Siporax
Becken: Glasgarten 60x30x36, 9 Jahre alt
CO2: Handelsüblich 500gr Mehrweg
Bodengrund: ADA Malaya (Restbestände gesichert, ist einfach mein Liebling), ADA Power Sand Special S, ADA La Plata
Hardscape: Drachenstein
Sonstiges: Osmoseanlage, das Wasser hier ist einfach gruselig
Beleuchtung: Der fehlende Knackpunkt, entweder kompletterEigenbau mit AquaGrow Lightbars oder ich entkerne meine Giesemannlampe und pack da die Bars rein

Pflanzen: HCC "Cuba", HCC "MonteCarlo", Microcarpaea minima, Bucephalandra pygmaea "Green Wavy", Rotala "Orange Juice", Fissidens spec. "Vietnam" wird grad in der Küche emers auf Menge gezüchtet

So das reicht erstmal, Anmerkungen, Meinungen und Fragen direkt unten stellen. Da ich auch noch meine 2 30er und ein neues 45x24x17er durch die Gegend fliegen, kommt noch was nach, ist eh zu wenig los im Forum :D


41311

41312

41313

P.S. Fotografieren kann ich immer noch nicht
LG
Nicoletta
Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
User avatar
Mako
Posts: 118
Joined: 29 May 2009 09:12
Feedback: 2 (100%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
400 Liter, offen
by Botia » 14 Aug 2008 09:58
9 2570 by Neo View the latest post
15 Aug 2008 08:06
2,40 x 60 x 50, 720 Liter offen, Gesellschaftsbecken
Attachment(s) by Botia » 01 Jan 2012 13:57
7 1638 by ceffi View the latest post
09 Apr 2012 11:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest