Post Reply
78 posts • Page 4 of 6
Postby Adrie Baumann » 25 Jul 2011 21:16
Hi Jan,
Danke für dein Feedback :D
Ja ich benutze unser Leitungswasser, aber verschneide dieses zu 50% mit Osmosewasser. Wasserwechsel mache ich momentan alle drei Tage ca. 30%.

LG Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 01 Aug 2011 09:50
Hallo zusammen,

auch hier gibt es natürlich noch ein Update, damit auch alles komplett ist :D Also das Becken läuft weiterhin absolut genial! Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Auf der rechten Seite habe ich die Blyxas gegen eine Cryptocoryne ausgetauscht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich dort um die Flamingo oder die wendtii 'Mi Oya' handelt. Warscheinlich werden sie einige zu groß finden, was mir am Anfang auch so ging, aber nach vier Tagen habe ich mich dran gewöhnt und finde sich absolut genial :D Somit wird sie vorerst auf jeden Fall erhalten bleiben. Evlt. bekomme ich sie ja unter der starken Beleuchtung kompakter. Denn im vorherigen Becken gab es so gut wie gar kein Licht.

Heute Abend werden dann auch die Fische einziehen. Geplant waren hier ja:

- Apistogramma borelli Opal
- Corydoras habrosus
- Hyphessobrycon amandae
- Nannostomus mortenthaleri
- Otocinclus sp. "Negros"

Letzendlich habe ich mich aber gegen die Nannostomus mortenthaleri entschieden, da ich finde das das Becken für zwei Salmlersorten zu klein ist. Deshalb bleibe ich bei den Hyphessobrycon amandae. Der restliche Fischbesatz bleibt wie geplant und wartet nur noch auf den Umzug. Allerdings habe ich die Otocinclus sp. "Negros" bisher leider noch nicht, da hoffe ich noch auf ein baldiges positives Feedback von Annika :wink:

Hier dann mal die Bilder:

16237 16238 16239 16240

16241 16242 16243 16244

16245

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Peda 22 » 01 Aug 2011 10:15
Hi,

Für mich eines der schönsten Becken hier! Ich kann mir deine Fotos nicht lange genug ansehen es fesselt richtig den Blick.

Sehr super geworden! :top: :top: :bier: .
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby helmut257 » 02 Aug 2011 07:15
brrrrr,

so was häßliches hab ich schon lang nimmer gesehen. :D
im ernst, wunderschön, genial eingerichtet. auch die pflanzen sehen sehr gesund aus.
ich hoffe du stellst immer wieder bilder rein, wie sich das becken entwickelt. :top:
Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrie Baumann » 02 Aug 2011 08:28
Hallo ihr zwei,

danke für euer Feedback! Ich werde weiterhin versuchen, die Becken wöchentlich upzudaten, sofern es möglich ist :wink: Beim nächsten Update werdet ihr das Becken dann auch endlich mit Fischen zu Gesicht bekommen. Diese sollten bis dahin eingezogen sein.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Aug 2011 07:59
Hallo zusammen,

wie bestimmt einige von euch wissen, habe ich durch das Soil einen ganz ordentlichen Rückschlag einstecken müssen, was meine Bodendecker angeht :( Am stärksten war meine Elatine von dem Promlem betroffen, aber auch die Eleocharis und die Marsilea sind nicht vom Auflösen verschont geblieben...

Eigentlich wollte ich euch davon keien Bilder posten, aber dann habe ich widerum gedacht, wieso nicht. Denn es ist dennoch interessant und gehört nun mal zur Entwicklung des Beckens dazu. So wie es aussieht ist zum Glück das schlimmste überstanden. Zwar geht es noch nicht sichtbar bergauf, aber es wird auch nicht mehr wirklich schlimmer. Somit bin ich jetzt einfach mal guter Hoffnung, das sich doch wieder alles zum Guten kehren wird.

Anbei dann mal ein paar Bilder von gestern:

16292 16293 16294 16295

16296 16297 16298

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby aquamic » 11 Aug 2011 08:53
Hallo Adrie,

wie bestimmt einige von euch wissen, habe ich durch das Soil einen ganz ordentlichen Rückschlag einstecken müssen

Wie ist das gemeint? Was ist da genau schiefgegangen?


Grüße,
Michael
Grüße,
Michael
User avatar
aquamic
Posts: 78
Joined: 29 Mar 2011 11:47
Feedback: 12 (100%)
Postby Anferney » 11 Aug 2011 09:04
Hey Adrie

So an sich entwickelt sich das Becken doch gut
Ja das mit der Elatine is bäh aber das kommt auch wieder
Hoffe bei mir wächst sie bald ordentlich
Immer noch eines der schönsten Becken von dir..
LG
Frank

@Michael Die Elatine hat sich einfach aufgelöst
Macht sie in frischem Soil öfter :) Gibt auch iwo nen Thread dazu
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1343
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Aug 2011 12:37
Hi Michael,

schau mal hier: nachricht152656.html?hilit=elatine%20hydropiper#p152656

Dort kannst du alles nachlesen...

@Frank

:bier: :top:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Peda 22 » 01 Sep 2011 08:20
Hi,

Wann gibts mal wieder Updates von den super Becken??
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Adrie Baumann » 01 Sep 2011 08:58
Hi Peter,

habe erst mal keine Updates gemacht, da sich nicht so viel verändert hat und ich glaube ich schon fast zu viele Updates gemacht habe :wink: Am Wochenende wurde erst ein radikaler Rückschnitt der Ludwigia vorgenommen, deshalb sieht das Becken momentan auch nicht unbedingt toll aus... Aber immerhin erholt sich die Elatine langsam und das ist ja schon mal etwas :D Nen neues Update kommt denke ich in zwei bis drei Wochen...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Larsmd » 01 Sep 2011 19:52
Hi Adrie,
super Becken mir gefallen deine Garnelen sind das Red Fire Sakuras?
Erzähl mal was :mrgreen:
Gruß
Lars
User avatar
Larsmd
Posts: 397
Joined: 04 Jul 2008 16:46
Location: Im Osten
Feedback: 4 (100%)
Postby Gast » 01 Sep 2011 20:15
Hi Adrie!

Daß mir das Becken gefällt, ist ja sowieso klar. :top:

Hast du inzwischen deine Otos?
Falls nicht, schau doch mal auf die Stockliste von Kurt Mack (Zierfischzucht) in Riegelsberg.

Er hat z.Zt. welche.

Gruß derweil
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 01 Sep 2011 21:07
Hallo Adrie,

schönes Becken :top:
Lass die cryptos nicht zu mächtig werden und entferne regelmäßig die alten Blätter, dann treiben die neuen kleiner aus.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Adrie Baumann » 02 Sep 2011 07:08
Hi zusammen,

schön mal wieder ein paar neue Feedbacks zu bekommen :D Vielen Dank dafür!

@ Lars,

bei den Garnelen handelt es sich um Sakuras, welche ich bei Rendo-Shrimp erworben habe. Wirklich super Tiere!

@ Eva,

danke für den Tipp, aber ich habe schon einen Tipp von Jan bekommen, wo ich die Negros um die Ecke herbekomme :wink: Aber super nett von dir, das du mir helfen wolltest :top:

@ Juri,

die alten Blätter der Crypto wurden schon längst entfernt, und die neuen Blätter sind schon bedeutend kleiner :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
78 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
The canyon
Attachment(s) by max.zimmer26 » 12 Aug 2016 12:31
1 546 by max.zimmer26 View the latest post
12 Aug 2016 12:46
Grand Canyon
Attachment(s) by Adrie Baumann » 20 Mar 2012 14:00
12 1623 by FloM View the latest post
02 Jul 2012 22:39
Ein Canyon im Esszimmer
Attachment(s) by liquid » 27 Dec 2015 18:08
1 816 by liquid View the latest post
31 Dec 2015 15:43
Flooded Canyon
by nissl » 16 Sep 2019 10:36
1 375 by nissl View the latest post
16 Sep 2019 21:38
30l Aquascape (Death Tree Canyon)
Attachment(s) by DarkAqua » 31 Oct 2018 18:48
0 420 by DarkAqua View the latest post
31 Oct 2018 18:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests