Planung der Pflanzenanordnung im 180er

Samuels

New Member
Hallo miteinander,
ich war bereits vor einigen Jahren ein glücklicher besitzer eines kleinen Aquariums. Nun möchte ich etwas größeres und konnte dafür ein Juwel Vision ergattern. Das soll auch dieses Wochenende eingerichtet werden. Als Bodengrund soll Sand dienen und es wird durch einen Mattefilter gefiltert. T5 Leuchten mit Reflektoren sind ebenfals vorhanden. Auf dem Bild sind meine derzetigen Pläne zusammengearbeitet aus vielen Beispielen. Wir fehöt jedoch immer noch eine Idee für das Zentrum, welches als Blickfang dienen soll. Ob es eine schöne Pflanze sein soll, wie z.B eine klein haltendes Seegrasblättriges Trugkölbchen oder doch eher eine Wurzel oder Steine, weelche von Moos überwachsen ist. Ich hoffe ihr könnt mir für Tipps geben oder einfach euer derzeitiges empfinden.

lg Samuel
 

Anhänge

  • AQ.png
    AQ.png
    105,1 KB · Aufrufe: 433
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
S 112l mit LED etwas Hilfe bei der Planung nötig Beleuchtung 6
DavidR Seid bei der Planung meines 40er Würfels dabei...... Aquarienvorstellungen 30
MajorMadness Planung vor der Neueinrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
schmidtchen82 Umgang mit Soil bei der Planung Substrate 2
B Hilfe bei der Planung 200x60x70 Diskus 1
Flowie Planung der Düngung Nährstoffe 13
kunzi Bitte helft mir bei der Planung.... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C Hilfe bei der Planung des ersten Aquascapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 18
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben