Only Green

Pablo1904

Member
Schönen, guten Abend zusammen...

Eines vorweg: Ich bin ein absolouter Neuling, was das Pflegen von Pflanzenbecken angeht. Habe mich hier über Monate durchgelesen und versuche nun das beste daraus zu machen.

Hier möchte ich euch mein am Freitag eingerichtetes 1. "Scape" zeigen... Hoffen wir, dass es wächst. Für den Filter lasse ich mir noch etwas einfallen :lol:

Eine Frage möchte ich euch aber stelle, bevor das Bild kommt... Wie zu sehen, sitzt links im Becken eine Amazonas... Habe eigentlich vor lediglich über die Wassersäule zu düngen. Reicht das? Oder sollte ich ihr einige Düngekugeln in den Sand schieben? (Bodengrund ist Sand und ungedüngt)

Und hier nun ein Bild, von gerade eben, nach dem ersten Wasserwechsel... Kritik erwünscht.. Ps: Das Becken fasst 540l (150x60x60)ht.
 

Anhänge

  • IMG_0288.png
    IMG_0288.png
    797,1 KB · Aufrufe: 1.741

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Pablo :),
herzlich willkommen erst mal!
Ich würde für den Anfang mal noch einiges (VIEL mehr) an schnell wachsenden Pflanzen da rein hauen. Um evtl. auftretenden Problemen von vornherein ein Stück weit entgegen zu wirken :wink: .
Ansonsten: das kann was werden und dein Beckenmaß ist ja schon mal eine Hausnummer :thumbs: .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Pablo1904

Member
Danke für Deine Antwort Matthias...

Gibt es sonst noch Meinungen, oder ist es so schlimm?

Hier nochmal einige Daten:

- Beckengröße: 150x60x60
- 3xT5 54W ( hätte gern mehr, aber Freundin Schlachtet mich dann :p)
- Mehrkammerfilter bestückt mit grobem und feinen Schwamm + Filterwatte als Vorfilter (hab das Siporax rausgehauen, da sich Düngung und Siporax meiner Meinung nach weniger gut verstehen)
- 2kg Druckgas CO2
- Besatz: ordentlich viele RHG...

Als Pflanzen habe ich mir viele anspruchslose ausgesucht, da ich ziemlicher Anfänger in Sachen Pflanzen bin...

Habe ja auch nur 0,3W/l