Post Reply
37 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon Roger68 » 27 Jun 2013 19:54
Hallo Jessi

Ein wirklich sehr schönes Becken. Auch Farblich sehr harmonisch. :thumbs:
Gruss Roger
Benutzeravatar
Roger68
Beiträge: 244
Registriert: 30 Mär 2010 21:31
Wohnort: Olten ( Schweiz )
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Gerdi » 27 Jun 2013 20:46
Moin Jessi,
du hast da ein wirklich schönes Becken aufgebaut!

Ich finde den Ast der Wurzel der nach Links raus steht nicht so klasse.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerdi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Jan 2009 22:32
Wohnort: Neumünster
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Jessi » 27 Jun 2013 21:22
Hi,

vielen Dank für den Zuspruch :)
Freut mich, das es gut ankommt. Vielleicht lassen sich demnächst auch mal die blauen Neons auf dem ein oder anderen Foto mal blicken, wenn sie sich eingewöhnt haben.

LG und schönen Abend noch

Jessi
Benutzeravatar
Jessi
Beiträge: 223
Registriert: 25 Feb 2011 10:40
Bewertungen: 50 (100%)
Beitragvon Ortin » 30 Jun 2013 09:42
Hi Jessi,

sieht wirklich gut aus. Wie düngst du? und wie sind deine Erfahrungen mit der Handhabung des Elos Soils?
Bin am Überlegen ob ADA Aquasoil oder Elos TerraBlack. Kannst du etwas über deine Erfahrungen/Probleme berichten. Evtl. auch Wasserwerte - sofern du infos hast.

Beste Grüße
Alex
Benutzeravatar
Ortin
Beiträge: 143
Registriert: 12 Feb 2010 12:45
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Jessi » 30 Jun 2013 21:13
Hallo Alex,

also ich kann mich absolut nicht beklagen über die ELOS-Produkte !! Vom Aufbau ist es wie bei ADA mit Starterbakterien als unterste Schicht und dann das Bottommineral und anschließend das Soil. Aber du mußt nicht jeden Tag Wasserwechsel machen. Ich hab den ersten Wechsel nach 1 Woche gemacht. Zum Anfang hab ich mit der PrimaLine gedüngt und in der Einfahrphase ein paar Grünbelege an Wurzel und Scheiben. Die sind aber auch schnell wieder verschwunden. Mittlerweile dünge ich mit der ExpertLine und bin super zufrieden. Pflanzen wachsen gut und die Rotala ist auch schön rot. Die Wasserwerte werde ich morgen noch mal messen. Das letzte Mal hatte ich sie gemessen am 29.5. und da waren sie : PH: 6,9 , GH:5 , KH: 4 .NO3: 25 und PO4: war noch null...
Meine Ausgangswerte vom Leitungswasser waren: GH : 10 , KH: 8 , ph: 7,5

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen. Und den Aufbau vom Aquarium mit ELOS kann du bei youtube bei clearliquidTV anschauen. Oder bei Facebook unter Clearliquid Aquascaping.

LG Jessi
Benutzeravatar
Jessi
Beiträge: 223
Registriert: 25 Feb 2011 10:40
Bewertungen: 50 (100%)
Beitragvon Ortin » 03 Jul 2013 10:28
Hi Jessi,

vielen Dank. Ich dünge zur Zeit ebenfalls mit Elos. Anfänglich Prima Line (1+2) und seit ein paar Monaten auf Fase1 mit DIY Makros gewechselt. Bin dies bezüglich sehr zufrieden. Bodengrund ist noch kein Pflanzensoil sondern RedBee Sand von Shirakura. Aber mich wurmt die Frage welcher Bodengrund? Natürlich gibt es einiges an Auswahl und vermutlich werden mir 95% der Scaper zu ADA raten. Da ich das Gefühl habe, dass hier Elos wenig erprobt ist oder zumindest als nicht so toll wie ADA angesehen wird - sind Kommentare von Leuten die es noch nicht probiert haben ...leider wenig hilfreich. Was ich leider nicht verstehen kann, preislich ist es fast wie ADA. Der Dünger ist sogar konzentrierter - Vielleicht ändert sich das in der Zukunft - wäre mal eine alternative zu Herrn Amano (und Borneo Wild). Deshalb vielen Dank für dein Erfahrungsbericht mit Elos. Die clearliquidTV Videos hab ich mir noch nicht angeschaut - werde ich aber mit Sicherheit noch tun!

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Ortin
Beiträge: 143
Registriert: 12 Feb 2010 12:45
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Ortin » 03 Jul 2013 10:30
...und wenn ich wieder mehr Zeit habe das TerraBlack Soil ausprobiern
Benutzeravatar
Ortin
Beiträge: 143
Registriert: 12 Feb 2010 12:45
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tutti » 03 Jul 2013 19:45
Hi Jessi,

wollte nur sagen,das ich`s einfach Klasse finde :thumbs: ,bitte immer schön weiter berichten!
Auch wenn nicht immer gleich viele antworten,lesen bestimmt sehr viele gespannt mit.(genau wie ich)!

Grüße Tutti

btw. es feht der like button
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Tutti
Beiträge: 1100
Registriert: 28 Jul 2007 19:41
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 89 (100%)
Beitragvon mueller-m » 04 Jul 2013 06:47
:shock: :shock: :shock:

Traumhaft :thumbs:
Liebe Grüße
Matze
Benutzeravatar
mueller-m
Beiträge: 375
Registriert: 07 Jan 2012 17:29
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon Blauauge » 04 Jul 2013 08:14
ein wirklich schönes Becken, echt toll

Ich habe gestern feststellen müssen, daß ich mir das fertige Produkt eines Scapes nicht vorstellen kann. Der Versuch mein 40iger in "Trockenübung" mit Steinen und Holz zu modellieren ist nicht einfach. Hut ab vor den Leuten, die recht klare Vorstellung haben, was man daraus machen kann.

Aber ich übe ja auch noch :wink:
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Beiträge: 79
Registriert: 30 Mai 2013 09:52
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Jessi » 08 Jul 2013 12:30
Hi Leute,

danke für den Zuspruch! freut mich, daß es so gut ankommt :)

LG Jessi
Benutzeravatar
Jessi
Beiträge: 223
Registriert: 25 Feb 2011 10:40
Bewertungen: 50 (100%)
Beitragvon Vanles » 08 Jul 2013 14:14
Hi,

da has du ein sehr schönes Becken, gefällt mir gut.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Vanles
Beiträge: 32
Registriert: 22 Mai 2013 09:02
Wohnort: Dortmund
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Natural » 08 Jul 2013 17:50
Hey Jessie,

eine Perle unter den Flowgrow-Aquarien. Gefällt mir sehr gut. Ich bin natürlich sehr gespannt über den weiteren Verlauf! Hattest du die Eckdaten deiner Düngung schon erwähnt? Falls nicht, poste deine tägliche Düngung doch mal bitte... ;)
Viele Grüße,
Tony
Benutzeravatar
Natural
Beiträge: 657
Registriert: 29 Sep 2010 15:24
Wohnort: Die schöne Pfalz, nahe Neustadt an der Weinstraße
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Jessi » 10 Jul 2013 13:37
Hi,

ich dünge nach Anleitung Mo, Mi,Fr und So Fase 1 0,5ml und K40 0,25ml. Di, Do und Sa dünge ich Fase 2 0,5ml und Extra1 0,5ml. Und die Pflanzen wachsen echt super...

LG Jessi
Benutzeravatar
Jessi
Beiträge: 223
Registriert: 25 Feb 2011 10:40
Bewertungen: 50 (100%)
Beitragvon Jessi » 09 Nov 2013 13:48
Hi,
heute mal ein aktuelles Foto vom Old Life.



LG Jessi
Benutzeravatar
Jessi
Beiträge: 223
Registriert: 25 Feb 2011 10:40
Bewertungen: 50 (100%)
37 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...
von BL!zZ4rD » 21 Aug 2013 19:52
21 1399 von Blauauge Neuester Beitrag
02 Sep 2013 09:48
Circuit of life (Mini M)
Dateianhang von Frederic G » 21 Mär 2013 19:03
19 2124 von arya Neuester Beitrag
18 Okt 2013 12:26
35l Nano "Dead wood, new Life"
Dateianhang von -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1088 von -serok- Neuester Beitrag
15 Mai 2017 18:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste