"Old Friend" 112l

Bjarke

Member
Hallo!

Möchte nach knapp einem Jahr von einem neuen Projekt von mir berichten.

Um es einfach zu machen, habe ich von der Einrichtung ein step by step video gemacht :

[BBvideo 425,350:1ryvvin7]http://youtu.be/Z-c01emyEXU[/BBvideo]



Wäre um Kritik und Tipps dankbar und werde, wenn gewünscht, Infos über das Becken nachtragen.


Wünsche euch einen schönen Sonntag!

lg
Chris
 

Anhänge

  • 22.11.13.JPG
    22.11.13.JPG
    662,7 KB · Aufrufe: 1.542

AQ Dave

Active Member
Hi Chris,

einfach nur Klasse, mir gefällt dein Layout extrem gut. Der Tunnel unter der Wurzel zieht einen quasi in seinen Bann. :shock:
Freu mich schon wenn es erstmal alles gewachsen ist. Aber das Hardscape und die bepflanzung sieht super aus.

Hab mir auch das Video angeschaut und mir gefällt es sehr. Nur fande ich schade das die Bilder immer so abgehakt waren und immer leicht verschieden. ( was ja normal ist weil die cam ja immer leicht bewegt wird. )
Hätte es besser gerfunden wenn es ein Film und keine Bilder gewesen wären aber das ist Geschmackssache.

Wollte bei meinen nächsten Becken so ein Video auch mal in Angriff nehmen, dann werd ich wohl sehen wie schwer das ist. :eek:ps:

Freu mich schon auf die Updates.

gruß
dave
 

Bjarke

Member
Hey Dave,

Danke dir!

Mich stören genau die gleichen sachen am Video und noch mehr :D ... Aber ich wollte mal so ein pic für pic video ausprobieren. Ich habe eig extrem aufgepasst, dass sich die cam nicht bewegt, aber irgendwie hat sie das doch andauernd. Wahrscheinlich weil ich in kreativen gedanken, ohne es zu merken, drangestossen bin ^^
Das video ist aber ansich für anfänger gedacht, die ein paar tricks noch nicht wissen und wie man das ganze angeht. Aber vorallem soll es eine erinnerung sein :)

Ich wollte eig auch einen Film im zeitraffer drehen ... aber da kenn ich mich nocht gar nicht aus und auf meine derzeitige speicherkarte ginge auch keine 5h film ...
Ich werds aber sicher irgendwann mal in angriff nehmen, weil in der szene die Videos ja immer besser werden ;)


Möchte auch ein großes Danke an Steffen aussprechen, von dem ich die wunderschönen Javafarne bekommen hab! :)
 

Steffen

Member
Hallo Chris,
ein schönes Becken hast du da geschaffen, finde das Layout mit der Wurzel ist dir gut gelungen.
Aber du musst aufpassen das von der Wurzel später noch was zu sehen ist, denn gerade die Wurzel mach für mich den Reiz des Beckens aus, wäre echt schade wenn sie unter den Farnen verschwinden würde.

Schön das du mit den Pflanzen zufrieden bist und das sie den Versand gut überstanden haben, ich muss sagen auf den Fotos sieht man den Pflanzen den langen Versand nicht an, ich hatte da so meine Bedenken ob das alles gut geht.

Dann viel Glück mit deinem Becken und einen Algen freien Start.
Lass es wachsen! :bier:
 

Bjarke

Member
Danke dir Steffen!


Die Beiden Tridents habe ich deswegen hinter der Wurzel befestigt und hoffe, dass sie somit die wurzel nicht irgendwann überwachsen. Aber ich werde versuchen ihnen mit der Schere Einhalt zu gebieten :)


Dadurch, dass ich als Ösi schon öfter Pakete bekommen hab die länger unterwegs waren, weiss ich, dass die pflanzen doch ein gutes zeitchen aushalten :)
 

disco-d

Member
Hallo Chris,

ich finde das Becken auch sehr gelungen :thumbs: :thumbs:

Als Kritik lässt sich vielleicht anmerken, dass der Weg noch etwas dynamischer gestaltet werden könnte, wenn er sich zum Beispiel nach hinten weg verjüngen und in eine Kurve nach links übergehen würde.

Liebe Grüße
Lutz
 

Bjarke

Member
Danke dir Lutz!

Da geb ich dir recht... da hätt ich mich mehr trauen können.
Den Weg mehr verjüngen ist eine sehr gute idee, damit ich noch mehr tiefe hinbekomm. Vielleicht hab ich noch ein paar kleine steine, die sich gut in die existierenden einfügen.

Ich möchte auch links den Stein der aus der Wurzel rauskommt, mehr rausholen, aber ich warte darauf bis die wurzel nicht mehr schwimmt.


lg
Chris
 

Bjarke

Member
Heute habe ich den emersen Teil gestaltet und die Co2 Technik installiert.

Das becken ist dann soweit fertig, bis auf den Beschwerungsstein und ein paar klitzekleinen justierungen ;)


Errät jemand was das vordere Pflänzchen ist? :D
 

Anhänge

  • 25.11.13. emers.JPG
    25.11.13. emers.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 1.249
  • 25.11.13. emers 2 Titelbild.JPG
    25.11.13. emers 2 Titelbild.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 25.11.13. m.JPG
    25.11.13. m.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 1.249

Bjarke

Member
Hey Matthias!

Danke dir.

Dingdingding.... :) Ja ist eine fragaria vesca - Wald Erdbeere


lg
 

Bjarke

Member
Klitzekleines Update:

Bisher keinerlei erwähnenswerte Probleme. Nur die Farne haben am Anfang etwas gezickt, konnten sich aber vollständig erholen.

Habe ein kleines Video gedreht zum aktuellen Stand:

[BBvideo 425,350:1shfpk14]http://youtu.be/HNC9U0xY604[/BBvideo]


lg
Chris
 
Huhu!


Tolles Becken und Video. :thumbs:
Vielen dank dafür.
Magst du uns vielleicht noch ein paar Infos über dein Becken mitteilen.
Insbesondere der Besatz und die Beleuchtung würde mich Interessieren.

Gruß Alex
 

Bjarke

Member
Hallo Alex und Sebastian und danke euch!


Natürlich möchte ich mehr verraten :)


Der Besatz ist wie folgt:

Microgeophagus ramirezi - Schmetterlings Buntbarsch
Hemigrammus rhodostomus - Rotmaul Salmler
Tateurndina ocellicauda - Pastell Grundel


Pflanzen:
Microsorum pteropus "Trident"
Microsorum pteropus "Short narrow leaf"
Anubias barteri var. nana "Bonsai"
Bucephalandra sp. "kedang"
Marsiela hirsuta
Cryptocoryne wendtii "Florida sunset"
Cryptocoryne x purpurea


Technik:
Dennerle Co2 Anlage und External Skimfilter mit Oberflächenabsauger

Beleuchtung:

Tecatlantis EasyLED 742mm- 36 Watt Verbrauch. Lumen ist nicht angegeben, jedoch weiß ich aus früheren Becken wie stark diese Lampe ist im vergleich zu anderen Aquaristik LED. Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass sie die derzeit neueste am Markt ist.


Auch weitere Fragen beantworte ich gern.

Kritik und Anregungen sind auch sehr wilkommen.

lg
Chris
 

Ähnliche Themen

Oben