Post Reply
83 posts • Page 6 of 6
Postby Mox » 15 Jul 2011 21:54
Hi Volker,

schön mal wieder was vom Obelisken zu sehen! Ich finde nun nicht, dass es sich sehr gewandelt hat, der Austausch gegen das HC hat aber sichtliche Spuren im Detailgrad gemacht! Alles in allem ein sehr schickes Scape, das fand ich aber auch schon vorher! Wünsche dir viel Erfolg beim Umzug :top:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby kurt » 16 Jul 2011 10:31
Hallo Volker,
schön das du weiter berichtest… :top:

Doc Holliday wrote:Die Blyxa japonica ist bei mir insofern recht zickig, als sie nicht sonderlich gut wurzelt. Daher schwimmen ältere Pflanzen immer wieder auf. Ich halte sie zwar noch in meinem Becken, aber mit immer weniger Freude.

nicht nur ältere, der starke Auftrieb von Blyxa ist ein Problem…
Nehme dünnen Blumenbindedraht, biege es passend/= Richtung S- Form. Das Mittelteil lang genug lassen um noch fest im Bodengrund ankern zu können, dann kann sie in Ruhe anwurzeln.
Becken ohne Blyxa, wäre Schade…
Die dominante Fissidens im Vordergrund ins Visier nehmen.
Hier ein Link zum, geglühten Bindedraht
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2516
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Warlock34 » 16 Jul 2011 12:36
Hi Volker,

was ist das denn für ein Moos was auf deinen Steinen wächst?
LG Martin
Warlock34
Posts: 47
Joined: 30 May 2011 17:09
Feedback: 0 (0%)
Postby Doc Holliday » 16 Jul 2011 18:18
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@ Lennart: Ich habe ganz bewusst nicht viel geändert. Das HCC lässt das Becken insgesamt harmonischer und viel ruhiger wirken. Es scheint m.M.n. auch größer auszusehen.

@ Kurt: Danke für den Tip, ich möchte die Blyxa wirklich nur ungern aufgeben. Die Fissidensaktion habe ich heute schon hinter mir. Du hattest absolut Recht. :top:

@ Warlock: Das Moos im Vordergrund und links ist Fissidens. Rechts hinten scheint Javamoos zu sein, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Ich halte Euch gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße, Volker
Gruß, Volker!

... Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
User avatar
Doc Holliday
Posts: 306
Joined: 27 May 2010 20:31
Location: Schwabmünchen
Feedback: 8 (100%)
Postby FloM » 07 Feb 2012 11:25
Hey Volker,

gibt es noch ein Update?? Oder hast du das Layout mittlerweile wieder eingestampft??


viele Grüße, Flo
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Doc Holliday » 07 Feb 2012 11:32
Hallo Flo,

wie Du vielleicht schon in meiner anderen Aquarienvorstellung gelesen hast bin ich vor ein paar Monaten umgezogen. Dank der Hilfe mehrerer Freunde konnte ich auch den Obelisk mit geringen Schäden am Scape umziehen. Durch die vielen Arbeiten am neuen Eigenheim kam leider einige Zeit die Düngung und Pflege des Beckens zu kurz. Das Becken sah mieserabel aus und ich wollte es eigentlich auch schon aufgeben.
Meine Frau hat mich aber dann überredet, nochmal ein paar Stunden in die Pflege zu investieren. Und siehe da, das wird langsam wieder. Es haben sich nur Kleinigkeiten verändert. Die Fissidenspolster sind weniger und der Sarawak-Sand ist rausgeflogen. Stattdessen habe ich nun Soil bis zur Frontscheibe und das Ganze mit HCC bepflanzt.
Sobald das Becken wieder in einem vorzeigbaren Zstand ist gibt es neue Bilder! Versprochen!
Gruß, Volker!

... Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
User avatar
Doc Holliday
Posts: 306
Joined: 27 May 2010 20:31
Location: Schwabmünchen
Feedback: 8 (100%)
Postby FloM » 07 Feb 2012 11:35
Hey Volker,

schade um das schöne Fissidens das hat echt was hergemacht. Dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht ;)

Let it grow :grow:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Bataleon » 07 Feb 2012 21:08
Hi Volker

ich dachte mir grad mal so schau ich mir doch mal deinen Thread an wenn du mir schon so fleißig schreibst.
Und da hats mich glatt vom hocker gehauen, das ist ja ein richtig tolles Scape was du da hast wirklich :thumbs: .

Hoffentlich wird meins mal nur annähernd so nice wie deins.

Gruß Ben
Liebe Grüße

Ben Gerstlauer

Mein aktuelles Thema:
aquariengestaltung/72l-lang-versprochen-endlich-fertig-t27300.html
User avatar
Bataleon
Posts: 79
Joined: 27 Nov 2011 11:45
Location: Geislingen
Feedback: 1 (100%)
83 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
Low budget & low light
Attachment(s) by bastifantasti » 26 Feb 2008 15:59
54 8766 by bastifantasti View the latest post
31 Dec 2016 10:38
The Shimmering of Light
Attachment(s) by The_Iceman » 14 Oct 2014 11:43
55 5546 by David13 View the latest post
15 Oct 2015 17:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests