northern rainforest-30l

DanielHB

Member
Moin Moin :)

So dann will ich auch mal meinen Küchencube vorstellen ...
Da ich damit beim GAPLC mitgemacht habe hat das Ding sogar mal nen Namen :smile:
Gelandet bin ich damit auf Platz 19 in der Nano Kategorie. Damit hätte ich zwar nicht gerechnet da die Pflanzen so absolut garnicht auf Stand waren und auch beim reinigen der Steine es nur so halbwegs gut lief aber das Becken wird nicht abgebaut und entwickelt sich grade dahin wo es schon eimal war und wird immer besser :)

Aktuelle Bilder reiche ich demnächst mal nach - heute gibts erstmal das GAPLC Bild.

Achja 30er Cube, 2x Dennerle Lampe mit 11W und reichlich Co2 ...

Pflanzen: Elocharis, Marselia, Anubia nana, Flame Moos, HCC, Riccardia
Hardscape: Minilandschaft, Moorkie, Soil, Sand.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1957.jpg
    IMG_1957.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 432

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich gebe Kalle recht, der Titel is wirklich ein wenig vorbei geschossen. Aber der Cube macht was her. Gefällt mir! :thumbs:
Vielleicht noch ein paar kleine Steinbruchstücke oder dunklen Kies im Sand vor den Steinen? Das lockert den Vordergrund ein wenig auf, macht die Sache natürlicher.
 

Fredo

Member
Hi Daniel!

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!

Dein Cube gefällt mir sehr gut!

Ein origineller Wurzelaufbau, ich hätte Lust am oberen Ende etwas Terrascaping zu betreiben!

Aktuelle Bilder wären toll, bin gespannt wie's sich entwickelt hat!

Weiterhin viel Erfolg!!!
 

DanielHB

Member
Moin Moin :)
Danke für eure Komentare !
Hehe ich hatte schon erwartet das etwas zum Namen kommt ;)
Ich bin halt nicht so der Tropen Fan, würde aber sehr gerne irgendwann nochmal in die gemäßigten Regenwälder Nordamerikas reisen ...
Bis etwa 4 Wochen vor Ablauf der Anmeldefrist konnte man schon sagen das der Name passte ... Aber dann zogen vorrübergehend 2 junge apistogramma in das Becken ein. Die beiden lütten kamen in meinem zwischenlagerbecken etwas unter die Räder und sollten nen kleinen wellnessurlaub bekommen ;)
Bedankt haben sie sich in dem sie mir den kompletten bodendecker rausgezupft haben :D

Dann habe ich eine Woche vorher noch beim mooszupfen die ganze Wurzel freigelegt ...
Timing war halt einfach scheisse ! ;)

Aktuell ist weeping Moos auf der Wurzel dazugekommen, der bodendecker kommt wieder schön ...
Es wird ! :)

Werde am we mal ein Bild vom Zwischenstand machen, dann seht ihr ein bischen besser wo die reise hingeht . :)
Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben