Post Reply
79 posts • Page 6 of 6
Postby Gast » 18 Feb 2010 17:55
Hallo Marcel..

Nun möchte ich doch auch noch zum Abschluss ...
deines 300l Becken ..
meine eindrücke beisteuern ...( es ist eine wahre Pracht an Pflanzen - Schönheit ) :top: :top: :top: :top: :beten:

Zuerst möchte ich Dir sagen , das ich Deinen Werdegang ( wenn man das so sagen kann :wink: ) In der Pflanzen Aquaristik..
und auch im Gestalterischen-Bereich deiner für mich aller sehr sehr gut durchdachten Becken ,
schon sehr beachtlich finde ....wie ich meine bist du diesem Hobby , ja noch nicht all zu lange verfallen.. :engel:

Dann muss ich auch immer wieder daran Denken , als ich ein Pflanzenpaket von dir bekam , und ich diese Pflanzen auspackte ..und ich einfach aus dem staunen nicht mehr raus kam , vor allem blieb mir der Duft dieser pflanzen in bleibender Erinnerung
da im speziellen Die... pflanzen/Helanthium-tenellum-parvulum-Echinodorus-tenellus-var-parvulus-330.html diese duftet immer noch so, toll... :beten:
Und ich möchte aber auch zugleich noch sagen , das ich es sehr sehr schade finde , das du dieses Becken , nun aufgelöst hast ...
aber ich stecke ja nicht in deiner Gedankenwelt drin.. :bonk:
und letzten Endes , muss es ja jeder für sich selbst entscheiden , wie und was aus solch einem Prachtstück gemacht wird ..
von daher , kann ich mich nur damit abfinden , das diese Art der Aquaristik war für meinen Augen ,eine wahre Freude bringt ,
aber für mein Herzblut , dennoch etwas zu radikal ist ...

Für dich auf deinem Weg.-... auf deinem weiteren Werdegang , in der "Aquaristik Designer" Szene ...wünsche ich dir
viel viel Glück..( geduldig bist du ja schon.. :wink: )

also lass es Krachen ...und lass mich nicht all zu lange warten auf ein neues wunderschön gestaltetes Becken.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby -=Jules Verne=- » 18 Feb 2010 20:03
Was will man da noch beifügen :oops: ? Ich würde sagen Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander :D ! Geiles Becken Du hast echt Deinen eigenen Stil gefunden! :beten:
-------------------------------------------------- LG Steve----------------------------------------------------------
User avatar
-=Jules Verne=-
Posts: 75
Joined: 09 Jan 2010 10:43
Location: zw.Darmstadt und Frankfurt am Main
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 18 Feb 2010 22:02
Hi Robert!

Dein Beitrag hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig gerührt, vielen lieben Dank für die vielen Blumen! :D

Unterallgäu-er. wrote:wie ich meine bist du diesem Hobby , ja noch nicht all zu lange verfallen.. :engel:

Das muss ich "leider" ein wenig korrigieren :wink: :
Mit dem Aquaristik-Virus bin ich dank meines Dads schon seit frühester Kindheit infiziert. Er pflegte früher schon atemberaubende Pflanzenbecken, wobei aber auch die Fische nicht zu kurz kamen. Da der Junior Interesse zeigte, bekam er natürlich ein eigenes Becken spendiert...
Da muss ich so etwa acht oder neun Jahre alt gewesen sein. Ich nahm sogar tatsächlich zusammen mit meinem Vater an Heimbeckenschauen teil, selbstverständlich außer Konkurrenz. Das Interesse verblasste nach einiger Zeit, was sicherlich nicht zuletzt an einer gewissen "schwierigen Zeit" lag, die jeder durch hat :D. Mein Vater verkaufte dann auch irgendwann zu Gunsten anderer Heimtiere sein Becken, meines war wie gesagt schon vorher weg.
Nach etlichen Jahren der Abstinenz legte er sich dann wieder ein Becken zu... dass muss etwa zur Zeit meiner Abkapselung von den heimischen vier Wänden gewesen sein, ich war aber natürlich weiterhin Stammgast... vor allem Sonntags. :lol:
Weitere zwei (?) Jahre später rief mich mein Vater eines Tages an und sagte, dass er ein günstiges gebrauchtes Becken (100x40x50cm) für mich habe, ich bat um Bedenkzeit konnte aber nicht widerstehen. Von da an war's wohl um mich geschehen, die Inkubationszeit schien verstrichen. :roll:
Zum Zusammenzug mit meiner Freundin vor rund drei Jahren schaffte ich mir dann mein aktuelles 120x50x50cm AQ an, welches ich dann nach den Erkenntnissen, die ich durch Flowgrow gewann, immer weiter in Richtung extremes Pflanzenbecken optimierte, hier ist wohl vor allem die sukzessive Aufstockung der Beleuchtung und die Verwendung des zu diesem Zeitpunkt noch weitgehend verteufelten NPK Düngers zu nennen.

Tja, und von da an kennt ihr die "Geschichte" selbst :)


Unterallgäu-er. wrote:Dann muss ich auch immer wieder daran Denken , als ich ein Pflanzenpaket von dir bekam , und ich diese Pflanzen auspackte ..und ich einfach aus dem staunen nicht mehr raus kam , vor allem blieb mir der Duft dieser pflanzen in bleibender Erinnerung
da im speziellen Die... pflanzen/Helanthium-tenellum-parvulum-Echinodorus-tenellus-var-parvulus-330.html diese duftet immer noch so, toll... :beten:

Danke! :oops:


Unterallgäu-er. wrote:Und ich möchte aber auch zugleich noch sagen , das ich es sehr sehr schade finde , das du dieses Becken , nun aufgelöst hast ...

Ich hab' mal irgendwo folgenden Satz gelesen, dieser ist mir in Erinnerung geblieben und wird wohl es auch weiterhin:

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.


Unterallgäu-er. wrote:aber ich stecke ja nicht in deiner Gedankenwelt drin.. :bonk:

Da möchte ich manchmal selber nicht drin stecken. 8)


Unterallgäu-er. wrote:Für dich auf deinem Weg.-... auf deinem weiteren Werdegang , in der "Aquaristik Designer" Szene ...wünsche ich dir viel viel Glück..( geduldig bist du ja schon.. :wink: )

Heißen Dank! Ich bin sehr froh, "damals" auf Flowgrow gestoßen zu sein. An dieser Stelle einfach mal ein dickes Lob an Tobi, der diese Plattform initiiert hat und an alle, die daran mitwerkeln und mitgewerkelt haben!


Unterallgäu-er. wrote:also lass es Krachen ...und lass mich nicht all zu lange warten auf ein neues wunderschön gestaltetes Becken.

Wird gemacht... beides! :D
Das neue 300er Layout wird noch ein wenig auf sich warten lassen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich in meinem Glasgarten in den nächsten Wochen ein neues Layout aufsetzen kann.


Hi Steve,

-=Jules Verne=- wrote:Ich würde sagen Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander :D !

Das lass' ich mal einfach so unkommentiert stehen. :wink:

-=Jules Verne=- wrote:Geiles Becken Du hast echt Deinen eigenen Stil gefunden! :beten:

Auch dir vielen Dank für die Blumen!
Meinen "Stil" habe ich aber wohl nicht gefunden... das Layout im Glasgarten wird wohl recht konventionell werden, für das 300er allerdings habe ich andere Pläne.



Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Ascaron » 20 Feb 2010 02:08
Hallo Marcel,

dein Becken ist unglaublich. Ich habe auf den ersten Blick anhand des Bildes gedacht dein Becken sei wesentlich größer als die 300L, die es fasst. Du hast es verstanden eine künstliche grüne Oase unter Wasser zu schaffen ohne sie auch nur annähernd künstlich wirken zu lassen. Ich bin beeindruckt!
Ich hoffe ich kann in Zukunft noch andere Projekte solcher Güte von dir bestaunen.

Auf ner Skala von 1-10, ganz locker 12 Punkte.

Liebe Grüße
Torben
User avatar
Ascaron
Posts: 15
Joined: 23 Oct 2007 15:11
Location: Aachen
Feedback: 0 (0%)
79 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
noch namenloses Becken vor Umgestaltung
Attachment(s) by DrZoidberg » 25 Jan 2011 14:44
12 1290 by Adrie Baumann View the latest post
05 May 2011 12:02
Noch namenloses 90x45x45
Attachment(s) by bruce » 06 May 2015 19:23
4 1160 by bruce View the latest post
08 Jun 2015 20:24
Neues, noch namenloses Scape
Attachment(s) by alex1978 » 28 Aug 2013 20:15
38 3919 by alex1978 View the latest post
22 Mar 2014 23:43
Ein namenloses 80er Becken
Attachment(s) by olly023 » 16 Sep 2012 21:50
0 538 by olly023 View the latest post
16 Sep 2012 21:50
300l-noch namenlos
Attachment(s) by gartentiger » 29 Aug 2011 00:04
38 4432 by gartentiger View the latest post
19 Nov 2011 11:39

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests