Post Reply
47 Beiträge • Seite 2 von 4
Beitragvon Alex82 » 22 Jan 2013 15:40
HI Ihr Drei!

Vielen Dank für euren Input! :bier:

@Aram

Das alte Layout hat mir jetzt nicht mehr so zugesagt und ich war motiviert etwas Neues zu machen. :D
Schlussentlich war das Alte immer im Wandel und ich hatte dafür nie etwas Definitives im Kopf. mal hier etwas weg und da eine Pflanze dazu. Es war für mich in jedem Stadium nett anzusehen aber halt nicht 100%tig.
Dafür hab ich beim letzten Layout am meisten über Algen und Düngung gelernt. DAs Becken hatte im Laufe der Zeit massiven Fadenalgenbefallen, extrem viele Punktalgen und sehr viele Pelzalgen. Jetzt vor dem Einstampfen war es (beinahe) Algenfrei bis auf das Normalmaß.

Aber alles in allem hatte ich einfach Lust etwas Neues zu machen!!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Benjo » 22 Jan 2013 16:08
Hallo Alex,

mir gefallen deine Becken immer ausgesprochen gut.
Dieses Layout wird sicher auch wieder ein Hingucker. Mein Eindruck ist, dass du dir auch immer sehr viel Zeit lässt bis das Layout steht, das finde ich gut.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Beiträge: 205
Registriert: 26 Aug 2007 20:07
Wohnort: Oberösterreich
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon scottish lion » 22 Jan 2013 16:34
Hi Alex,

schönes Holz, schönes Layout!
Was ist mit Hintergrundfolie? (Steckdose...)
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Beiträge: 523
Registriert: 19 Okt 2011 19:01
Wohnort: Wuppertal
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Alex82 » 23 Jan 2013 08:08
Hallo!


Benjo hat geschrieben:Hallo Alex,

mir gefallen deine Becken immer ausgesprochen gut.
Dieses Layout wird sicher auch wieder ein Hingucker. Mein Eindruck ist, dass du dir auch immer sehr viel Zeit lässt bis das Layout steht, das finde ich gut.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht


Ich lass mir nicht immer soviel Zeit, manchmal bin ich auch zu übereifig! :D
Mit der Zeit lernt man aber das Schnellschüsse nix bringen, sind eher Kontraproduktiv *Klugscheissermodus aus* :wink:
Auf jeden Fall Danke, freut mich wenn es dir gefällt!!! :bier:

scottish lion hat geschrieben:Hi Alex,

schönes Holz, schönes Layout!
Was ist mit Hintergrundfolie? (Steckdose...)
:censored:

Dank dir! :bier:
Ich werd mir demnächst mal eine milchige Plexiglasplatte besorgen, die dann danhinter kommt!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 24 Jan 2013 12:38
Hallo Alex,
mir gefällt der 2.Entwurf sehr gut. Den ganz vordern Stein finde ich von der Form nicht so passend und er liegt wohl etwas sehr dicht an der Scheibe.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Damian_M » 24 Jan 2013 13:11
Hi Alex

Finde Nummer 2 auch sehr gut. :smile:

Gruß damian
Benutzeravatar
Damian_M
Beiträge: 127
Registriert: 20 Jan 2012 14:30
Wohnort: Köln
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Alex82 » 24 Jan 2013 21:33
Hallo!

Danke euch beiden für den Input! :bier:

Hier möcht ich euch noch ein besseres Bild vom Hardscape nachliefern und zudem das erste Bild vom bepflanzten Layout.
Sieht wohl noch nicht nach sehr viel aus aaaaber in den nächsten Woche wird das schon :wink:

19056

19057

Bepflanzt wurde folgendermaßen:

Vordergrund und rechts hinten neben der Wurzel:

- HCC
- Cryptocoryne wendtii "brown" und "tropica"
- Anubias ( Speerblatt ) bonsai "nana"
- Eleocharis pusilla
- Blyxa japonica
- Helanthinum tenellum "parvulum"

Mittelgrund:

- Hydrocotyle sp. japan
- Blyxa aubertii
- Bolbitis heudelotii
- Microsorum pteropus "trident"
- Mini Christmas Moos

Hintergrund:

- Rotala rotundifolia ( Kleine Rotala ) "indica kramer"
- Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
- Polygonum "pak chong"
- Nesaea triflora
- Nymphaea lotus 'grün'
- Helanthium bolivianum "angustifolius"
- Ludwigia "ovalis"
- Ludwigia brevipes
- Heteranthera Zosterifolia

Der Hintergrund ist momentan wirklich reichlich mit verschiedenen Pflanzen bestückt. Mal sehen ob die dann auch alle bleiben oder ob es viel zu unruhig wird.

Zwei Dinge die mich jetzt selbst noch stören ist zum einen der Stein den kalle schon angesprochen hat und noch ein zweiter Stein hinten der etwas höher ist als alle anderen. Die werde ich bei Zeiten noch austauschen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Giftzwerch28 » 25 Jan 2013 21:05
Hallo!

Der Vergleich der beiden letzten Fotos (unbepflanz/bepflanzt) ist schon genial.
Wie massiv sich doch die Ansicht verändert mit Pflanzen drinnen.
Sieht sehr schön aus. :thumbs:

Gruß Alex
Benutzeravatar
Giftzwerch28
Beiträge: 646
Registriert: 21 Nov 2009 18:08
Wohnort: Goslar
Bewertungen: 66 (100%)
Beitragvon Alex82 » 21 Feb 2013 06:43
Hallo Zusammen!

Nach knapp einem Monat mal an neues Bild!

Soweit läuft alles ganz gut.
Die ersten 14 Tage hatte ich noch etwas Probleme die Dünger richtig zu dosieren, vorallem Kalium war imm zu wenig.
Das haben mir die Farne und die Hetheranthera etwas übel genommen zweitere hatte schwarze Löcher in den Blätter und verfärbte teilweise die Blätter violett.
Jetzt hab ichs im Griff und das Wachstum ist sehr gut.

Die Pflanzen wurden bis auf die E. pusilla und hier und da ein zu langer Stängel noch nicht geschnitten.
Am kommenden WE steht der erste große Rückschnitt an.

Genung gelabbert, hier das Bild!

19178
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 21 Feb 2013 20:18
Hey,

mir gefällts!

Weiter so! Jetzt schön runter schneiden, damit es schön buschig wird... Also Rotala und Ludwigia...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Beetroot » 21 Feb 2013 21:22
Hallo Alex,

ist schon in diesem Status wirklich sehr gelungen, bin gespannt wie es sich nach den nächsten Schnitten entwickelt.

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Beetroot
Beiträge: 1401
Registriert: 31 Dez 2006 01:04
Wohnort: Papenteich nähe Lockeland
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Alex82 » 21 Mär 2013 19:00
Hallo Zusammen!

Danke Tim und Torsten für eure Kommentare! :bier:

Hier wieder ein neues Bild.
Es wächst soweit alles brächtig!
Hab die Düngung umgestellt, hab Tuttis Düngekonzept vom "Evergreen Giants" eins zu eins übernommen und fahre perfekt damit.
Damit sind jegliche Algen komplett verschwunden außer hier und da ein wenig Grünalgenbelag.
Zudem hab ich seit dem auch keine Kammhaut mehr.

Momentane durchschnittliche Wasserwerte:

20 mg/l NO3
10-12 mg/l K
0,8-1 mg/l PO4

Spezial Flowgrow und Spezial Eisen nach Bedarf.

19342
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon miker_150 » 21 Mär 2013 19:16
Hallo Alex,

Hut ab, geiles Becken !
Grüße mike
Benutzeravatar
miker_150
Beiträge: 29
Registriert: 21 Feb 2013 16:56
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Alex82 » 21 Mär 2013 22:27
Hallo Mike!

Dank dir, freut mich wenn es dir gefällt! :bier:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Gast » 21 Mär 2013 23:48
Hallo Alex,

ich schau mich hier seit einiger Zeit um und plane gerade mein erstes eigene Aquascape. Deines hier gefällt mir ausgesprochen gut :thumbs:
Hoffentlich bringe ich das annähernd so hin. Aber wie gesagt ich plane ja (immer) noch.

Gruß Roland
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
47 Beiträge • Seite 2 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
300l-noch namenlos
Dateianhang von gartentiger » 29 Aug 2011 00:04
38 4037 von gartentiger Neuester Beitrag
19 Nov 2011 11:39
Mein 20l Becken-noch Namenlos
Dateianhang von PatrickM » 04 Aug 2013 22:42
2 442 von PatrickM Neuester Beitrag
06 Aug 2013 21:38
Scaper's Tank / noch namenlos
von 2Qt2beStr8 » 11 Jan 2015 20:21
0 358 von 2Qt2beStr8 Neuester Beitrag
11 Jan 2015 20:21
240L - Namenlos
Dateianhang von Hebi » 14 Feb 2010 15:58
4 818 von Hebi Neuester Beitrag
13 Jul 2011 12:43
Namenlos by sebi
Dateianhang von sebi1985 » 25 Nov 2013 17:57
41 3587 von sebi1985 Neuester Beitrag
24 Mär 2014 19:40

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast