NEXT

NicoHB

Active Member
Hallo liebe Gemeinde :thumbs:

Ja mich gibt es auch noch :gdance:
Ist zwar schon länger her das ich so richtig aktiv war, aber trocken waren meine Becken nie :D

Derzeit hab ich ein Mini M am laufen was eigentlich für den AGA 2014 geplant was ich aber aus zeitlichen gründen nicht geschafft habe.

Das Hardscape besteht aus Moorwurzeln und Lavasteinen
Bodengrund ist das Soil von Glasgarten sowie etwas Sand für den Vordergrung.

Beleuchtet wird das Becken mit 2x11w von Dennerle
Eckfilter von Dennerle
CO2 eingeleitet durch Atomizer ( Druckgas )
Dünger wie soll es anders sein die Produkte der Aqua Rebell Reihe.

Wasserwerte: Keine Ahnung ich messe nix, genauso wie beim Dünger das läuft alles nach Gefühl und so wie es wächst und die Pflanzen aussehen. :kaffee1:

Pflanzen:
Eleocharis Accicularis
HCC
Rotala najenshan
Rotal enie
Fissidens
Anubias nana petite bonsai
und zwei Bucen

Hier mal ein paar schlechte Handybilder.
 

Anhänge

  • IMAG0695_1.jpg
    IMAG0695_1.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 789
  • IMAG0729.jpg
    IMAG0729.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 790
  • IMAG0613.jpg
    IMAG0613.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 789
  • IMAG0491.jpg
    IMAG0491.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 796

NicoHB

Active Member
......
 

Anhänge

  • IMAG0738.jpg
    IMAG0738.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 792

NicoHB

Active Member
Hy

236 Zugriffe und keiner mag seinen Senf dazu geben?
:sceptic: :sceptic: :sceptic:

Bin für alles offen.

Mfg Nico
 

sabrikara

Member
Hi Nico,

auch wenn man von der Wurzel nicht mehr viel sieht, find ichs gelungen. Sieht gut aus!
(Nicht konstruktiv aber nett gemeint :D )
 

NicoHB

Active Member
Hy Sabri

Kein Problem, Hardscape verschwindet leider immer viel zu schnell bei mir :D

Am Wochenende mach ich mal aktuelle Bilder, diese hier sind schon etwas älter.

Mfg Nico
 

-serok-

Active Member
Tach auch Nico alter Schlawiner!

Das Layout is cool! Schöne Farbgebung und gesunde Pflanzen! Für meinen Geschmack ein bisschen wenig Hardscape ;) Der linke Fissidensballen stört mich ein wenig, der scheint mir da fehlplatziert bzw. zu massiv zu sein. Im Vordergrund würde ich noch ein paar mehr Steine platzieren. Der einzelne, kleine Stein wirkt nicht so richtig. Da muss noch ein bisschen mehr hin.
 

Xacalaca

New Member
Servus Nico,

sehe das ähnlich, das Layout von Rechts nach Links abfallend stört der Fissidens Ballen und ist mir auch zu geometrisch "rund" im Vergleich zum Rest. Abgesehen von dem weißen Co2 Knüppel vorne rechts, der mich wirklich stören würde, finde ich den Rest sehr gelungen. Soil im Sand ist wohl etwas womit man(n) leben muss bei solchen Layouts, davon kann ich auch ein Lied singen ......

Gruß
Klaus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben