Post Reply
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon NicoHB » 18 Okt 2014 04:20
Hallo liebe Gemeinde :thumbs:

Ja mich gibt es auch noch :gdance:
Ist zwar schon länger her das ich so richtig aktiv war, aber trocken waren meine Becken nie :D

Derzeit hab ich ein Mini M am laufen was eigentlich für den AGA 2014 geplant was ich aber aus zeitlichen gründen nicht geschafft habe.

Das Hardscape besteht aus Moorwurzeln und Lavasteinen
Bodengrund ist das Soil von Glasgarten sowie etwas Sand für den Vordergrung.

Beleuchtet wird das Becken mit 2x11w von Dennerle
Eckfilter von Dennerle
CO2 eingeleitet durch Atomizer ( Druckgas )
Dünger wie soll es anders sein die Produkte der Aqua Rebell Reihe.

Wasserwerte: Keine Ahnung ich messe nix, genauso wie beim Dünger das läuft alles nach Gefühl und so wie es wächst und die Pflanzen aussehen. :kaffee1:

Pflanzen:
Eleocharis Accicularis
HCC
Rotala najenshan
Rotal enie
Fissidens
Anubias nana petite bonsai
und zwei Bucen

Hier mal ein paar schlechte Handybilder.

Dateianhänge

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Zuletzt geändert von NicoHB am 18 Okt 2014 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon NicoHB » 18 Okt 2014 04:32
......

Dateianhänge

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon NicoHB » 02 Jan 2015 01:20
Hy

236 Zugriffe und keiner mag seinen Senf dazu geben?
:sceptic: :sceptic: :sceptic:

Bin für alles offen.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon sabrikara » 02 Jan 2015 01:40
Hi Nico,

auch wenn man von der Wurzel nicht mehr viel sieht, find ichs gelungen. Sieht gut aus!
(Nicht konstruktiv aber nett gemeint :D )
Liebe Grüße
Sabri
Benutzeravatar
sabrikara
Beiträge: 509
Registriert: 25 Feb 2013 20:05
Wohnort: Essen
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon NicoHB » 02 Jan 2015 01:43
Hy Sabri

Kein Problem, Hardscape verschwindet leider immer viel zu schnell bei mir :D

Am Wochenende mach ich mal aktuelle Bilder, diese hier sind schon etwas älter.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon -serok- » 02 Jan 2015 09:50
Tach auch Nico alter Schlawiner!

Das Layout is cool! Schöne Farbgebung und gesunde Pflanzen! Für meinen Geschmack ein bisschen wenig Hardscape ;) Der linke Fissidensballen stört mich ein wenig, der scheint mir da fehlplatziert bzw. zu massiv zu sein. Im Vordergrund würde ich noch ein paar mehr Steine platzieren. Der einzelne, kleine Stein wirkt nicht so richtig. Da muss noch ein bisschen mehr hin.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Xacalaca » 02 Jan 2015 14:37
Servus Nico,

sehe das ähnlich, das Layout von Rechts nach Links abfallend stört der Fissidens Ballen und ist mir auch zu geometrisch "rund" im Vergleich zum Rest. Abgesehen von dem weißen Co2 Knüppel vorne rechts, der mich wirklich stören würde, finde ich den Rest sehr gelungen. Soil im Sand ist wohl etwas womit man(n) leben muss bei solchen Layouts, davon kann ich auch ein Lied singen ......

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Xacalaca
Beiträge: 11
Registriert: 29 Sep 2014 10:00
Bewertungen: 3 (100%)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste