Post Reply
39 posts • Page 3 of 3
Postby Kalle » 04 Jan 2014 18:34
Hi Alex,

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

ich mag die verschiedenen Stengelpflanzen im Hintergrund, gerade wenn sie rötlich hinter den Felsen schimmern.
Die Schlucht links finde ich allerdings noch schöner, wenn sie auch hinten eher frei ist.

Bin gespannt wie es weitergeht.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Der_Alex » 04 Jan 2014 19:26
Hi Alex,

dein Scape entwickelt sich traumhaft. Bin gespannt wie es weitergeht.
eine Frage habe ich zu den Glaswaren. Wie oft muss man die eigentlich putzen? Auf den vorherigen Bildern waren sie veralgt oder verdreckt. (So genau konnnte ich das nicht erkennen)

halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :grow:

LG, Alexander
User avatar
Der_Alex
Posts: 45
Joined: 22 Feb 2013 12:23
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 04 Jan 2014 20:15
Hallo und vielen Dank.

ich mag die verschiedenen Stengelpflanzen im Hintergrund, gerade wenn sie rötlich hinter den Felsen schimmern.
Die Schlucht links finde ich allerdings noch schöner, wenn sie auch hinten eher frei ist.


Sehe ich auch so, Kalle.
Der ganze Hintergrund soll später nur aus Ludwigia arcuata bestehen, so wie rechts vom Mainstone. (sogar noch etwas niedriger. Da ich sie im Moment noch vermehre, lasse ich die anderen Stängelpflanzen einfach wachsen. Aus diesem Grund sieht die linke Seite zugewuchert aus. Das wird aber geändert.

dein Scape entwickelt sich traumhaft. Bin gespannt wie es weitergeht.
eine Frage habe ich zu den Glaswaren. Wie oft muss man die eigentlich putzen? Auf den vorherigen Bildern waren sie veralgt oder verdreckt. (So genau konnnte ich das nicht erkennen)


Vielen Dank Alexander.
Ich reinige meine Glaswaren vielleicht zwei oder dreimal im Jahr, vor dem Start und wenn das Becken gut und algenfrei läuft. (Das Layout steht bei mir ca. ein Jahr)
Nach dem Start eines neuen Layouts verschmutzen sie natürlich, aber je besser das Becken läuft, desto mehr löst sich der Schmutz aus den Glaswaren wieder. Hier hab ich sie noch garnicht gereinigt. Das liegt aber daran, dass sie im Moment von allein immer sauberer werden. Der Belag lösst sich und ich will mal abwarten ob ich überhaut putzen muss. :D
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby alex1978 » 23 Feb 2014 13:51
Hallo Leute,

hier mal ein schnelles Bild des heutigen Zustandes.
Das Becken wird in den nächsten 10 Tagen abgebaut, also wenn jemand was von den Pflanzen haben möchten, einfach melden.

Attachments

Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Chris29775 » 23 Feb 2014 14:08
moin alex,

tolles iwagumi hast du da, gefällt mir richtig gut :thumbs: . aber wieso willst du es denn schon wieder abbauen?

mfg chris
User avatar
Chris29775
Posts: 44
Joined: 14 Oct 2013 16:54
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 23 Feb 2014 15:18
Danke Chris.

Abgebaut wird es, weil ich hier ein neues Weissglasbecken stehen habe und mich an die Meerwasseraquaristik wagen möchte. :bier:

Als Pflanzen hab ich nur:
-HCC
-Ludwigia arcuata
-Hydrocotyle cf. tripartita
-Rotala mexicana "Goiás" (kleine Menge)
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Chris29775 » 23 Feb 2014 15:30
moin alex,

trotzdem echt schade um das iwagumi :wink: . gerade jetzt wo es so gut geworden ist.

aber ich wünsche dir bei deinem neuen vorhaben natürlich viel glück und auch so ein gutes händchen. mir hat der "versuch" mit der meeresaquaristik vor 5 jahren nur pech gebracht. aber das lag leider mehr am händler als an mir. aus fehlern lernt man. es gibt halt in der aquaristik auch schwarze schaafe.

mfg chris
User avatar
Chris29775
Posts: 44
Joined: 14 Oct 2013 16:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Lutzl » 21 Mar 2014 16:57
Hi Alex!

Wunderschönes Scape. Du hast die Mini Landschaft wirklich klasse in Szene gesetzt :thumbs: Solche Brocken muss man erstmal finden und dann auch noch bezahlen können :wink: Wenn ich nicht auf das Gewicht achten müsste, würde ich es (übrigens auch inkl. genau der von dir gewählten Pflanzen) genauso machen...

Eine Frage: Sind das alles Schnecken auf den "Bergen" ?

Viele Grüße & immer schön updaten :bier:
Lutz
Viele Grüße
Lutz

Path to Tongshanjiabu
_______________________________________________________________________________________________

.."Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die den Wert des Lebens ausmachen. - Bilde dich selbst! Und dann wirke auf andere durch das, was du bist!..."

(Wilhelm von Humboldt 1767-1835)
User avatar
Lutzl
Posts: 105
Joined: 19 Sep 2012 19:44
Feedback: 0 (0%)
Postby alex1978 » 22 Mar 2014 23:43
Hallo Lutz,

vielen Dank.
Das Scape steht so nicht mehr, jetzt ist der Inhalt salzig. :wink:
Ja, das waren alles Schnecken auf den Steinen. Habe sie machen lassen.

MfG
Alex
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
39 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Noch namenloses 90x45x45
Attachment(s) by bruce » 06 May 2015 19:23
4 1156 by bruce View the latest post
08 Jun 2015 20:24
noch namenloses Becken vor Umgestaltung
Attachment(s) by DrZoidberg » 25 Jan 2011 14:44
12 1287 by Adrie Baumann View the latest post
05 May 2011 12:02
Noch namenloses Layout im 300l Becken
Attachment(s) by MarcelD » 25 Jun 2009 20:05
78 8933 by Ascaron View the latest post
20 Feb 2010 02:08
Und noch ein anfänger Scape
Attachment(s) by J2K » 28 Nov 2011 21:16
10 1277 by J2K View the latest post
24 Apr 2012 17:22
Noch'n Anfänger: Lake-scape
Attachment(s) by anna » 30 Oct 2011 20:59
8 1297 by scottish lion View the latest post
28 Nov 2011 19:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests