Post Reply
35 posts • Page 3 of 3
Postby FrankM » 09 May 2008 13:59
hi Bruno

und wo sind die Pics von deinen Neuen?

Einlaufen sollte es jetzt schon noch einige Zeit, aber ich glaube eine kleine Putzmannschaft kommt schon bei Zeiten rein. Aber derzeit sind Gott sei Dank noch keine Algen zu sehen.

Bin noch stark am überlegen ob ich eine Osmoseanlage anschaffe, wird sich wohl aber nicht vermeiden lassen.

MfG
Frank
Tschüsss :winke2:

www.charmingarts.de
FrankM
Posts: 109
Joined: 07 Feb 2008 15:31
Location: Hohenstein - Ernstthal
Feedback: 13 (100%)
Postby Atreju » 09 May 2008 14:12
Hi,

stelle ich nach dem Wochenende bei meinem thread rein (den kennst Du e ? )

Die Osmoseanlage würden Dir die Pflanzen sehr danken, die Diskus vertragen auch härteres Wasser,
vor allem Nachzuchten, zum Züchten brauchst Du unbedingt eine Osmoseanlage.

Möchtest Du dann auch Disken, oder hast Du die Idee schon verworfen ?

Hier nur ein schlechtes Foto vom Weibchen, ich muß wie gesagt erst ordentliche machen :


5233



Sind übrigens ''Leopard'' und das zweite Paar ist ein Blue Diamond Paar aber mit roten Augen und gelben Flossen, ich hoffe da geht jetzt ordentlich was wenn ich das Wasser geknackt hab :lol:

Liebe Grüße

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby FrankM » 13 May 2008 10:50
Hi

so mal noch ein kleines Update.

am Sonntag wollte ich das Filterbecken in Betrieb nehmen, habe aber beim ersten Pumpenlauf gemerkt das die Rohre an einer Stelle nicht ganz dicht sind und die Sache noch kurzfristig abgebrochen. Gestern dann 2ter Lauf und soweit alles okay. Störende Fließgeräuche konnte ich eigentlich soweit jetzt abstellen. Was mich etwas stört/wundert es läuft ständig minimal Wasser nach, ist nicht wirklich so ein Problem. Heute früh von 7-10Uhr ca 1cm, das Filterbecken ist zwar so bemessen das es eine entsprechende Menge aufnehmen kann aber komisch ist es trotzdem. Rückschlagventil ist installiert.
Die Aquabee 2000/1 ist meiner Ansicht nach etwas laut, ich hoffe mal das gibt sich noch.

@Bruno

Die Idee mit den Disken habe ich noch nicht verworfen, nur habe ich im Gegensatz zu dir 0 Erfahrung mit diesen Barschen. Von daher ist meine Angst groß das ich dies versemmel.
Deine neuen Fische sehen auch super aus, hoffe es klappt mit der Nachzucht.

MfG
Frank
Tschüsss :winke2:

www.charmingarts.de
FrankM
Posts: 109
Joined: 07 Feb 2008 15:31
Location: Hohenstein - Ernstthal
Feedback: 13 (100%)
Postby Atreju » 14 May 2008 06:17
Hi !

Ich hatte beim Filterbecken auch ähnliche Probleme . Meistens waren Luftpolster in den Leitungen ein Problem. Vielleicht gibt sich das noch. Einmal ist bei mir zuwenig abgeronnen, Gott sei Dank war ich zuhause. Wegen den Diskus : Probiers aus :wink:


Liebe Grüße

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby FrankM » 09 Oct 2008 12:21
Hi,

so nach langer Zeit mal wieder der aktuelle Stand für die die es interessiert :lol:

Als erstes mal, das Pflanzenwachstum ist eigentlich sehr okay. Die Echis wachsen schön hoch und bringen auch viele neue Ableger. Der Versuch mit Bodendeckern habe ich sogut wie aufgegeben. Die Pogos sind eine zeitlang recht gut gewachsen, aber seit 3h der Beleuchtung weggenommen habe sind die Pflanzen eingegangen und sind nun nur noch winzig vorhanden.
Die Microsorum bekommen leider teilweise schwarze Flecken, die Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden.

Vor 2 Wochen ist die Bodenplatte von dem Filterbecken gerissen, diese wurde nun wieder neu geklebt. Der Schaden dafür hält sich in Grenzen, denke mal die Versicherung wird etwas bezahlen müssen.

Mit Diskusfischen ist vorerst nichts geworden, dafür sind nun ca 8 paar Boesemani im Becken unterwegs.


7678
7679

7680
7681

7682
7683
Tschüsss :winke2:

www.charmingarts.de
FrankM
Posts: 109
Joined: 07 Feb 2008 15:31
Location: Hohenstein - Ernstthal
Feedback: 13 (100%)
35 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Neues Becken, neues Glück. Scaper´s Tank 50l
Attachment(s) by Thomas-Mer » 15 Apr 2014 19:11
1 726 by Thomas-Mer View the latest post
28 Apr 2014 16:45
"Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout
Attachment(s) by Matz » 08 Jul 2010 22:28
51 6021 by Matz View the latest post
20 Mar 2013 06:52
mein neues 54l becken
by koko22 » 04 Apr 2008 04:47
12 1646 by koko22 View the latest post
29 Apr 2008 23:05
Unser neues Becken...
Attachment(s) by Warlock76 » 16 Nov 2009 22:14
4 798 by Warlock76 View the latest post
13 Dec 2009 13:06
Mein neues 180 Becken
Attachment(s) by solar88 » 21 May 2010 08:52
0 548 by solar88 View the latest post
21 May 2010 08:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest