Post Reply
44 posts • Page 3 of 3
Postby Arami Gurami » 22 Dec 2012 12:59
Hi,
noch was zum Thema Co2: ich habe jetzt mal den OFA abgestellt. Seitdem ist der Dropchecker über Nacht hellgrün geblieben und war nicht schön blau wie sonst. Der OFA muss daher Unmengen an Co2 austreiben :pfeifen: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby AndreeR » 28 Dec 2012 16:39
Hallo Aram,

mir gefällt an deinem Layout besonders die Umsetzung von Perspektive und die Verstärkung der optischen Tiefe des Raumeindrucks. Das Aqua steht live in 3D, aber um auch auf Fotos zu wirken, hast du ein paar Kniffe konsequent umgesetzt:

- Flora auf Vorderkante um einen unteren Bildrahmen zu geben.
- Bewusste Auswahl der Steingrößen von vorne/große nach hinten/klein sortiert
- Aufwölbung der Strecke vorne-hinten
- Fischschwarm hinten wirkt wie Vogelschwarm

Respekttipp meinerseits: Der Spülsaum des Fantasiemeeres wirkt auf mich sehr clean, obwohl du schon auf den Strandbereich einige Körnchen gestreut hast, um ihn natürlicher wirken zu lassen.

Zur Veranschaulichung der Spülsaumidee:
18908

Ich frage mich auch, wenn du die Meereskörnchen nicht blau, sondern weiß/hellbeige in unterschiedlicher Korngröße genommen hättest, würde es nicht so klar nach "Wasser" aussehen, sondern der Betrachter wäre in seinen Interpretationen etwas freier und vielleicht würde das Konzept dadurch gewinnen. Wenn man dem Betrachter das Fantasieren/interpretative Träumen abnimmt, verliert das Design an Potential - ist nur meine Meinung und ich mache da Bemerkungen, zu einem schon top-umgesetzen, ungewöhnlichen und mutigen Konzept, das unsere Gruppe bereichert.

Viele Grüße von Andree
1. Layout: splish a
Aktuelles Layout: splish a1
60x45x45, CO2 20 mg/l hellgrün, gerührt - nicht gefiltert, 6xT5 (3x830er, 2x835er, 1x66(grün)) auf 50% gedimmt, Bodengrundmischung: Deponit Mix x ADA Power Sand Spez S x ADA Boost P, gedeckt von Dolomit Split, 1x wö. Wasserwechsel 50% mit Umkehrosmosewasser, gemischt mit hartem Leitungswasser (12:1)

18901
User avatar
AndreeR
Posts: 41
Joined: 27 Aug 2012 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 04 Feb 2013 22:29
Hallo Andree,
vielen Dank für deinen tollen Beitrag, den habe ich irgendwie komplett übersehen :pfeifen: . Du hast einige sehr wichtige Punkte angesprochen!
Heute habe ich nochmal ein Foto gemacht:

Das war nach dem ersten grossen Rückschnitt, so kann man sich die Konturen der Pflanzenlinien schon besser vorstellen.
Ausserdem habe ich das Foto so ausgeschnitten, wie ich das Layout sehe. Für den Final Shot werde ich den Wasserstand dementsprechend senken.
Für das Meer habe ich mal anderen grauen Sand in feinerer Körnung ausprobiert. Sieht schon deutlich besser aus als der grobe Kies, den ich dann aber wiederum prima dazu nehmen kann, um den Strand etwas dreckiger wirken zu lassen.
Für den Rahmen vorne werde ich in vorderster Reihe noch mehr E. parvula pflanzen, da die runtergetrimmten Stengel vom Neusselandgras eher bescheiden aussehen.
Im Riccardia müssen hinten noch ein paar Löcher gestopft werden, dann muss ich noch mein kleines Algen- und Schneckenproblem in den Griff kriegen. Aber so langsam bewegt sich das Becken auf die Zielgerade.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Tim Smdhf » 04 Feb 2013 23:24
Hey Aram,

coole Sache. Das macht sich!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Bob » 06 Feb 2013 12:52
Hey Aram :wink:

Schaut auf jedem Foto immer besser und besser aus. :thumbs:
Hammer Layout.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Arami Gurami » 24 Mar 2013 09:28
Moin zusammen,
so, der Final Shot ist im Kasten. Leider kann ich keine Gesamtansicht zeigen, sondern nur ein paar kleine Ausschnitte. Ihr wisst schon, warum :D .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Alex82 » 24 Mar 2013 09:31
Hi Aram!

Sieht sehr vielversprechend aus! :thumbs:
Auch auf dem vorherigen Bild ist das Layout schon sehr knackig!!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Tim Smdhf » 28 Mar 2013 02:34
Hey Aram,

sehr geil!
Freu mich, dass du ein gutes Foto hinbekommen hast...

Durch meinen jetzigen 3-woechigen Urlaub verwahrlosen meine potentiellen IAPLC-Becken leider. :-(
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Blub » 28 Mar 2013 08:51
Huhu

Einfach nur wunderschön :shock:
Finde das flache Land besonders schön und hat eine super Tiefenwirkung
und wirkt weitläufig echt super umgesetzt. Bin fasziniert :D

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Bob » 29 Mar 2013 19:13
Hey Aram,
und ab jetzt drücke ich dir die Daumen :wink:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Arami Gurami » 19 Apr 2013 06:40
Hi Folks,
ich habe mich doch dazu entschlossen, ein anderes Layout einzusenden. Grund ist, dass mich das Layout samt Foto bei dem Becken einfach nicht 100%-ig überzeugt hat.
Umso besser, hier könnt hier den Finalshot anschauen:
Brandung

Das Becken habe ich ziemlich schnell auch wieder abgebaut, da mir Riccia komplett alle Moose durchwachsen hatte. Ich hasse dieses Biest :keule: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Jurijs J. » 22 Apr 2013 03:29
sieht klasse aus, ich behaupte dies ist die erste Umsetzung einer Bucht aus der Perspektive die mich wirklich überzeugt! Gut gemacht :bier:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby SebastianK » 22 Apr 2013 12:55
Hi Aram,

sieht echt klasse aus!! :bier:

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Arami Gurami » 23 Apr 2013 14:36
Danke Jungs!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
44 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Neueinrichtung
Attachment(s) by Matz » 31 Oct 2009 15:20
35 4383 by Sushy View the latest post
27 Feb 2010 22:53
Neueinrichtung
Attachment(s) by mic.5 » 22 Dec 2013 22:53
2 593 by mic.5 View the latest post
23 Dec 2013 11:50
Neueinrichtung...
by Steffen2004 » 26 Apr 2014 18:51
5 964 by Cassiopeia85 View the latest post
11 May 2014 10:26
250 Liter Neueinrichtung
Attachment(s) by Brent-Severyn » 25 May 2009 16:22
13 1232 by Brent-Severyn View the latest post
17 Jul 2009 20:46
200/70/70 Neueinrichtung '' Sun of Cuipeua''
Attachment(s) by Atreju » 20 Feb 2010 10:07
16 3554 by Atreju View the latest post
03 Apr 2012 07:42

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests