Post Reply
208 posts • Page 4 of 14
Postby NicoHB » 13 Apr 2011 12:11
Hy

Ich hätte da sonst ne ordentich Portion Mini Pellia im Angebot für die Schnittkante.

Ganz tief duck und ganz schnell wegrenn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1013
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Adrie Baumann » 13 Apr 2011 12:17
Etwas so ne bunte Mischung :bonk: :bonk: :bonk: Wo die wohl herkommt :nana:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Karin » 13 Apr 2011 12:26
Hallo Adrie,

schönes Becken hast Du da gezaubert.
Frag mich gerade, wie zierlich die Pinzetten mitunter sein müssen, um zwischen die Steinspalten die Pflanzen so gut eingepflanzt zu bekommen.
Bin wirklich auf weitere Bilder gespannt, insbesondere wenn die Diskus eingezogen sind.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Adrie Baumann » 13 Apr 2011 12:30
Hi Karin,

erst mal danke :D Die Pinzette ist schon recht fein, aber die Pflanzen in den Steinspalten wurden dort zum größten Teil mit den Fingern platziert :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Lars » 13 Apr 2011 13:34
Hey Adrie,

ich muss sagen das Becken gefällt mir am besten von allen die du eingerichtet hast. Es bringt eine schöne natürliche Atmosphäre rüber und sieht echt :banana: :beten: aus. Wenn das gewachsen ist sieht es bestimmt unglaublich schön aus.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby FloI » 13 Apr 2011 14:26
Heyho,

irgendwie hat Frank recht. Die Schnittkante gibt dem Scape das gewisse etwas. Eine kleine unnätürliche Stelle in der Natur. :lol:

Könnte man als abgeholzetes Baumstück interpretieren und damit eine Pointe zum Abholzen des Regenwaldes andeuten :bonk:
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Adrie Baumann » 13 Apr 2011 14:50
Hey Lars,

danke dir fürs Kompliment :beten:

@Flo,

ja, so könnte man das interpretieren... Halt ein Überbleibsel eines abhgeholzten Baumes, welcher durch den Menschen zerstört wurde und jetzt wieder von der Natur zurückerobert wird...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Anferney » 13 Apr 2011 23:19
hey hey
deswegen doch vielleicht ein paar moosfitzel draufsetzen ;)
nur blos nicht komplett:)
LG
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1295
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Adrie Baumann » 14 Apr 2011 07:29
Anferney wrote:hey hey
deswegen doch vielleicht ein paar moosfitzel draufsetzen ;)
nur blos nicht komplett:)
LG


Da magst du vielleicht recht haben :wink: Ich muss mal gucken...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 18 Apr 2011 09:13
Hallo zusammen,

es ist genau eine Woche rum und deshalb schon mal wieder Zeit für ein Update :D Alle Pflanzen fangen langsam an loszulegen und auch die Schnittkante der Baumwurzel wurde versteckt (ob ich dies jetzt allerdings wirklich besser finde kann ich noch nicht sagen...). Allerdings muss ich jetzt beobachten, ob die Cryptos in diesem Bereich mit dem Licht auskommen, denn dies wird durch den Needle Leaf, welcher jetzt die Schnittkannte bedeckt, doch recht stark abgedunkelt.

Auch sind gestern die ersten Bewohner eingezogen. Das sind an die 200 Sakuras und ein Pärchen CPO´s.

Diese Woche werden dann wohl noch die Ottos und die Roten Neon einziehen.

So, hier dann mal die Bilder vom Becken:

15328

15329

15330

15331

15332

15333

Und hier die Bewohner:

15325

15326

15327

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Atreju » 18 Apr 2011 09:22
Hi Adrie !

Super ! Freu mich auf die Scheiben, bis dahin wird sich das Becken schön ausgewachsen haben !

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Adrie Baumann » 18 Apr 2011 10:06
Hi Bruno,

danke dir :top: Ich denke auch, das sich bis dahin noch ordentlich was tun sollte :D Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich erst auf den Trupp freue :D Bei meinen Blue Diamond haben sich übrigens schon zwei Pärchen gefunden :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Anferney » 18 Apr 2011 11:53
Hey Adrie...
komisch
mach den farn weg :D
bring meine schnittstelle zurück :D
hat mir vorher besser gefallen ehrlich
wie gesagt ich würde nur ein bisschen moos stellenweise anwachsen lassen mehr nciht...
ich fands perfekt :)
vielleicht überlegst dus dir mal
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1295
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Olli2 » 18 Apr 2011 12:39
Hi Adrie,

das das wächst setze ich bei jemandem wie Dir einfach mal voraus :D

Aber: Den Farn würde ich auch wegnehmen. Nicht weil er mir nicht gefällt sondern weil ich an Deiner Stelle die Wasseroberfläche möglichst frei halten würde. Sonst werden z.B. Fütterungen mit weissen Müllas zur Qual.

Und Dein süsses Krebspaar wird mit 99iger Sicherheit die Temperatur nicht mitgehen. Bei Temperaturen über 25 Grad habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

LG Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrie Baumann » 18 Apr 2011 12:56
Hi ihr zwei,

ob der Farn da bleibt oder nicht, kann ich auch noch nicht genau sagen... Optisch finde ich es nicht unbedingt besser, als mit der Schnittkannt, aber auch nicht schlechter. Bezüglich der Futterreste könntest du schon recht haben, aber da mache ich mir gar nicht so viele Sorgen, denn die Garnelen scheinen sich in dem Farn sehr wohl zu fühlen und werden schon alles entsorgen :D

Bezüglich der CPO´s ist das ganze auch mal ein Test, ob sie die Temperaturen vertragen. Also das Becken hat Tags über zwischen 27°C und 28°C. Nachts kühlt es dan auf ca. 26°C runter. Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er meinte, das das evlt. doch klappen kann, da ja auch unter den Wurzeln und Pflanzen kühlere Bereiche sein sollten. Somit soll das ganze mal ein Versuch sein und ich hoffe einfach mal, das es klappt. Auf jeden Fall sind die beiden bisher sehr munter und agil :top: Ich hoffe einfach mal das es klappt.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
208 posts • Page 4 of 14
Related topics Replies Views Last post
50l - Natural Stone
by kaese83 » 05 Mar 2015 22:42
0 535 by kaese83 View the latest post
05 Mar 2015 22:42
Natural Heritage 180L
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Mar 2015 19:39
8 1392 by Wurmi23 View the latest post
25 May 2015 16:58
180L Natural Heritage damals und heute
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Nov 2015 21:39
4 760 by ThorstenSt View the latest post
09 Nov 2015 16:27
Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream"
Attachment(s) by baeripat » 03 Nov 2017 21:39
59 4199 by baeripat View the latest post
21 Sep 2018 16:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests