Post Reply
208 posts • Page 14 of 14
Postby Adrie Baumann » 11 Aug 2011 08:09
Hallo zusammen,

ganz kurz und knackig nur ein paar Bilder:

16303 16304 16305 16306

16307 16308 16309 16310

16311

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Atreju » 11 Aug 2011 08:18
Moin Adrie !

Schön verwachsen :D - gefällt mir sehr gut .
Mit den Farnen erinnert mich das Becken irgendwie an mein Shieling....eines meiner Lieblingebecken mit den blauen Tigergarnelen.

Viele Grüße

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Anferney » 11 Aug 2011 09:10
Hey Adrie
Hammer Teil
Viel fällt mir zu dem Becken einfach nicht mehr ein :)
Außer: :beten: :beten:
Wie handhabst du es denn jetzt eig mit den Disken wie viele nimmst du raus kommen wieder welche rein oder wie?
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Aug 2011 12:31
Hi ihr beiden,

vielen Dank für eure Feedbacks :D Also ich werde wohl nur noch das dominante Pärchen weiter pflegen, denn die anderen Scheiben leiden wirklich sehr unter den beiden! Außerdem möchte ich gern, das endlich wieder Ruhe in das Becken kommt!!! Deshalb werden auch keine neuen einziehen, wenn die anderen gegangen sind.

Dabei handelt es sich um diese Beiden:

16308

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Anferney » 28 Sep 2011 12:18
Hey Adrie
vielleicht hast du mal Zeit für ein Update ;)
auch im Red Canyon und Coyote Culch, schreib jetz aber mal nur hier rein
würd mich freuen wenn du dir mal die Zeit nimmst ich mag deine Becken
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Adrie Baumann » 10 Nov 2011 19:10
Hi,

von diesem Becken wird es kein Update mehr geben, denn es wird in Kürze eingestampft. Das neue Hardscape liegt auch schon bereit. Auch von den Diskus werde ich mich wieder trennen, da ich mein Becken doch als zu klein für die Tiere empfinde. Aber keine Sorge, alle werden ein schönes neues zu Hause bekommen :thumbs:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Jurijs J. » 10 Nov 2011 20:01
Hallo Adrie,
schön zu hören dass wieder was neue ansteht und doch schade zugleich - hatte mir insgeheim erhofft das Diskus Pärchen mit Nachwuchs in dem Becken schwimmen zu sehen :roll:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Frederic G » 10 Nov 2011 20:08
Sehr schönes, natürlich wirkendes, Becken!
Echt spitze... :thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 11 Nov 2011 00:40
Hallo Adrie,
Schade , das du das Becken schon wieder „nach gerade mal 8 Monaten aufgibst
Ich kann mich irgend wie noch an einen Satz erinnern „ Das Becken soll dieses mal länger stehen bleiben , wegen der Disken..“...

Ist Dir der Zeitaufwand , für das Becken über den Kopf gewachsen ?
Warum gibt es den kein letztes Bild ?
Oder liegen da wohl andere Probleme im argen die du hier nicht mitteilen willst ….?
Der Wortlaut „ eingestampft „
lässt meine Phantasie sehr sehr weit ausschweifen .

Schade … sei es drum ich werde euch Aquariengestalter , wohl nie richtig verstehen.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 11 Nov 2011 08:48
Hi !

Unterallgäu-er. wrote:Ist Dir der Zeitaufwand , für das Becken über den Kopf gewachsen ?
Warum gibt es den kein letztes Bild ?
Oder liegen da wohl andere Probleme im argen die du hier nicht mitteilen willst ….?
Der Wortlaut „ eingestampft „
lässt meine Phantasie sehr sehr weit ausschweifen .


Selbiges werde ich auch immer gefragt, darum möchte ich meinen Senf dazu geben. Für ein Diskusbecken dieser Größe ist 8 Monate sehr lange. Ihr müsst mal einkalkulieren wieviel Liter in dieser langen Zeit an Ausscheidungen ins Wasser gelangen. Ich möchte gar nicht daran denken :( Mehrere abendbrottellergroße Scheiben in eigentlich ungeeignete Beckengrößen zu schlichten kann nur Probleme mit sich bringen. Egal ob mit oder ohne Pflanzen. Mit ungeeignet schieße ich mich selbst nicht aus. Mein Becken läuft derzeit mit 80 Zwergziersalmlern auf 1600l ein. Irgendwie bin ich diese natürliche Optik schon so gewohnt, dass sich meine Maßstäbe komplett verschoben haben. Momentan würde ich Diskus in Schwärmen von +20Stück aufwärts in mindestens 10 000l großen Becken sehen. Auch wenn das jetzt für 99% aller Diskushalter sehr provokant rüber kommt- so wie die meisten Diskus gehalten werden- erinnert das sehr stark an eine Vogelschau. genauere Ausführungen erspar ich mir.
Natürlich ist das stabile Milieu von Pflanzenbecken viel besser als sie in leeren Glaskästen zu halten. Leider aber kann selbst ein noch so stabiles Pflanzenbecken die Standzeit nicht ins Unermessliche verlängern...


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Olli2 » 11 Nov 2011 10:06
Hi Adrie,

ich kann das auch verstehen zumal Dir jeder erfahrende Diskushalter bestätigen wird, dass eine Gruppe aus mind. 6-7 Tieren bestehen sollte und Paarhaltung meist schon nach wenigen Monaten zu Problemen führt.

Auch wird ein klassischer Diskushalter nicht verstehen, dass Pflanzenfans ihre Becken schon aus Spass an der Freude am liebsten 1x im Monat umbauen würden. Wobei ich - lieber Bruno - auch beträchtlich längere Standzeiten als 8-10 Monate für realistisch halte. Holgers Bude z.B. dürfte doch jetzt auch schon einige Jahre stehen oder?

Bin gespannt auf das nächste Layout!

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Uwitsch » 11 Nov 2011 14:13
Hallo Adrie !
ein sehr schönes Becken hast du dir da gezaubert ! Die Eleocharis pusilla ( von Wasserpflanzenfreunde) wächst bei mir auch sehr langsam an aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
User avatar
Uwitsch
Posts: 64
Joined: 23 Jun 2011 22:39
Feedback: 0 (0%)
Postby cararea » 22 Nov 2011 09:04
schade.
aber irgendwie hab ichs kommen sehen. so eine pflanzenpracht und dann noch gut stehende diskus, das geht einfach nicht. ich würd diskus nicht mehr unter 10 stück halten, besser 12. und dann in becken ab 500l. wenig pflanzen, viel wurzeln und holz. schöne pflanzen und gesunde diskus, das ist eine schwere aufgabe, es gehht immer zu lasten entweder der pflanzen oder der fische, find ich. find ich gut, dass du dich für die pflanzen und zum wohle der fische gegen sie entschieden hast. für mich bleibt ein diskus einfach nichts für ein pflanzenbecken. schade, aber es ist so. und erzwingen muss man nichts.

lg eve
User avatar
cararea
Posts: 33
Joined: 17 Dec 2008 13:27
Feedback: 0 (0%)
208 posts • Page 14 of 14
Related topics Replies Views Last post
50l - Natural Stone
by kaese83 » 05 Mar 2015 22:42
0 506 by kaese83 View the latest post
05 Mar 2015 22:42
Natural Heritage 180L
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Mar 2015 19:39
8 1346 by Wurmi23 View the latest post
25 May 2015 16:58
180L Natural Heritage damals und heute
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Nov 2015 21:39
4 722 by ThorstenSt View the latest post
09 Nov 2015 16:27
Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream"
Attachment(s) by baeripat » 03 Nov 2017 21:39
59 4023 by baeripat View the latest post
21 Sep 2018 16:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest