Post Reply
208 posts • Page 2 of 14
Postby Anferney » 01 Apr 2011 13:48
Dankeschön:)
ich bin wieder gespannt auf den weiteren Verlauf:)
wird sicher toll
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1295
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Apr 2011 08:57
Hallo zusammen,

also das war mal ein anstrengendes Wochenende :bonk: Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Tja, was soll ich weiter viel schreiben... Also das Hardscape ist dieses mal mehr, also nur massiv ausgefallen :lol: Aber mir gefällt das richtig gut :top: Sogar die gerade Schnittkante der Wurzel stört mich nicht wirklich. Diese werde ich auch erst mal so lassen, bis mir was gutes einfällt, oder ich die richtige Pflanze finde, womit ich diese kaschieren kann. An der Pflanzenliste hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ein paar sind dazu gekommen und ein paar mussten leider weichen. Somit sieht diese jetzt wie folgt aus:

- Anubias barteri var. coffeifolia
- Anubias barteri var. nana `Petite´(Bonsai)
- Cryptocoryne parva
- Cryptocoryne wendtii `Tropica´
- Glossostigma elatinoides
- Hydrocotyle sp. japan
- Microsorum pteropus "Narrow Leaf"
- Microsorum Pteropus "Short Narrow Leaf"
- Microsorum Pteropus "Needle Leaf"
- Ranunculus inundatus
- Staurogyne sp. "Porto Velho"
- Vesicularia montagnei

Das Hardscape besteht jetzt aus ca. 30Kg Moorkienwurzeln und ca. 50Kg Basaltsteinen. Der Bodengrund ist wieder Soil.

So, jetzt aber die Bilder :D Leider sind einige nicht so toll, da die Sonne extrem geblendet hat, aber ich denke das diese dennoch ausreichen sollten :wink:

15268

15269

15270

15271

15272

15273

15274

15275

15276

15277

15278

15279

15280

15281

15282

15283

15284

15285

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby addella » 11 Apr 2011 09:16
Hallo Adrie,

Na das war doch bestimmt ein tolles WE.
Hat bestimmt viel Spass gemacht,und das Ergebnis sieht doch bis jetzt schon sehr, sehr gut aus. 8)

Supertolle Wurzeln,passende Steine,tolle Pflanzenwahl,schön angeordnet,du hast es einfach drauf! :roll:
Freu mich jetzt schon auf die Bilder in ein paar tagen,
wenn sich die Pflanzen ausgerichtet haben und das Wasser schön klar ist.

LG

Stefan
addella
Posts: 66
Joined: 15 Dec 2010 19:51
Feedback: 1 (100%)
Postby Atreju » 11 Apr 2011 09:16
Hi Adrie,

Das LayOut gefällt mir sehr gut. Auch genügend Schwimmraum ist vorhanden.
Mir fällt bei genauerer Betrachtung nur auf, dass ich für den geplanten Besatz etwas mehr schnellwachsende Pflanzen genommen hätte, da sonst die Gefahr besteht, dass Langsamwachsende veralgen. Dies nur als Anregung.

Wann hast Du vor die Fische einzusetzen ?

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Apr 2011 09:46
Hi ihr beiden,

freut mich schon mal riesig das es euch so gut gefällt :D

@ Bruno,

ich weis, das ich fast nur langsam wachsende Pflanzen genommen habe, allerdings in einer doch recht hohen Masse. Für die Einlaufphase habe ich mir soeben auch noch ein paar Schwimmpflanzen bei Roland bestellt. Somit dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mein Besatzplan schaut wie folgt aus. In ca. zwei bis drei Wochen werden erst mal die Garnelen einziehen. Eine Woche später die Roten Neon und ein bis zwei Wochen darauf die Diskus.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Anferney » 11 Apr 2011 10:04
Hey Adrie
Ich durfte das ganze ja schon im Facebook verfolgen
und bin nach wie vor absolut begeistert
du hast wieder ein Zauberwerk hingelegt
HAMMERHART!!
ICH BIN ERNSTHAFT SPRACHLOS :shock:
bin gespannt auf die Entwicklung

Auf FB hast du geschrieben dass da Blyxa noch rein muss
hast du se auch rein und nur in der Pflanzenliste vergessen
oder hast du die Blyxa doch nicht rein?

LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1295
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 11 Apr 2011 10:08
erazer wrote:Hi ihr beiden,

freut mich schon mal riesig das es euch so gut gefällt :D

@ Bruno,

ich weis, das ich fast nur langsam wachsende Pflanzen genommen habe, allerdings in einer doch recht hohen Masse. Für die Einlaufphase habe ich mir soeben auch noch ein paar Schwimmpflanzen bei Roland bestellt. Somit dürfte das eigentlich kein Problem werden.

Mein Besatzplan schaut wie folgt aus. In ca. zwei bis drei Wochen werden erst mal die Garnelen einziehen. Eine Woche später die Roten Neon und ein bis zwei Wochen darauf die Diskus.

LG
Adrie


Hi !

Ich bin gespannt wie sich das Becken entwickelt, Zum Diskus Einsetzen empfehle ich eine Flasche guten Rotweines - den kannst Du Dir wirklich was kosten lassen :engel:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Apr 2011 10:18
Hi Frank,

danke fürs positive Feedback :top:

Also die Blyxas hatte ich kurz im Becken, und genau so schnell wieder rausgerissen... Irgendwie passten die einfach nicht. Werde aber heute Abend nochmal versuchen diese zu integrieren, denn eigentlich möchte ich diese Pflanzen schon im Layout haben. Mal gucken obs passt :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Olli2 » 11 Apr 2011 11:01
Hi Adrie,

SEEEHR gelungenes Layout!
Ich wünsch Dir, dass Du von Algen verschont blieben wirst und Deine Scheiben am Tag des Bezuges direkt zu fressen anfangen werden ;P

Mit dieser Wurzel hast Du mich derart angefixt, dass ich mein Becken umbauen werde (sobald ich eine geeignete Wurzel gefunden haben werde). Das Soil und ein paar geniale Steine liegen schon bei den Logemännern. Aber eine Wurzel zu finden, wird wohl noch etwas Zeit beanspruchen.

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 11 Apr 2011 11:57
Hy Adrie

Sehr sehr sehr GEIL :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Mein Farn macht sich ja auch 1a in dem Becken :bier:
Die Blyxa kannst ja als akzentpunkte irgendwo zischen die Steine setzen, du hast ja auch noch p.errectum die könntest du z.B links vor die Wurzel setzen.
Falls du mal nach was rotem mit großen Blättern suchst, ich hätte da noch Ludwigia Robin :wink:

Wünsch dir nen Algenfreien Start.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1013
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Adrie Baumann » 11 Apr 2011 12:15
Hi ihr zwei,

auch euch einen riesen Dank!

@ Olli,

schön das es dir so gut gefällt und du die Wurzel auch so genial findest wie ich :bier: Kannst dir gar nicht vorstellen, was das für ein Akt war, die in das Becken zu bekommen :twisted: Trotz Ausmessen und zurechtsägen, musste noch drei mal nachgebessert werden... Aber das Endresultat ist besser, also ich es mir erhofft hatte :D Falls du wirklich Interesse an so ner Wurzel haben solltest, dann schick mir mal ne PN.

@Nico,

ja, dein Farn sitzt dort genau richtig :top: Passt perfekt und darf jetzt ordentlich weiterwachsen. Die Blyxas werde ich heute Abend noch mal versuchen als Akzentpunkte zu setzen. Muss ja irgendwie möglich sein, die stimmig zu integrieren :wink: Desweiteren soll der Pflanzenbestand aber erst mal so bleiben.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Arami Gurami » 11 Apr 2011 15:18
Hallo Adrie,
ich durfte es ja auch schon bei FB bewundern, die Fotostrecke hier ist aber auch der Hammer. Hast du die Wurzel eigentlich selber gesammelt? Wirklich tolles, stimmiges Layout! Ich find es schön, daß du dich von deinem gewohntem Stil mal etwas gelöst hast und mal was anderes ausprobierst. Ich finde, es kommt immer etwas schönes dabei rum (das alte Layout und dein Iwagumi für den Zooladen fand ich auch schon sehr ansprechend.)
An Kritik will ich gar nichts besonderes loswerden, auf den üblichen Kleinkram (Schnittkante bla bla) kommst du eh von selbst :wink:
Weiter so und immer schön updaten :top:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Japanolli » 11 Apr 2011 15:24
Moin Adrie,

gefällt mir wieder mal sehr gut nd ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt!
Noch die glatte Schnittfläche der Wurzel versteckt und es ist perfekt ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby -serok- » 11 Apr 2011 15:44
Tach auch!

Ich find es schön, daß du dich von deinem gewohntem Stil mal etwas gelöst hast und mal was anderes ausprobierst.

So oder so ähnlich wollte ich es auch formulieren. Ist wirklich mal etwas abseits deiner sonstigen Layouts, und ich muss sagen, es spricht mich mehr an. Das Größenverhältnis Wurzeln/Steine zueinander ist hier sehr viel angenehmer gewählt, als in dem ein oder anderen, älteren Layout von dir. Find ich gut! :top:

Kann es sein, daß du auf Wurzeln sitzende Langsamwachser mit Kabelbindern fest machst?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby FloM » 11 Apr 2011 15:55
Hey Adrie,

dass mir dein Becken extrem gut gefällt, weißt du ja schon. Hast es dir diesmal etwas pflegeleichter bzgl. der Pflanzen gemacht oder ? Pflanzen regelmäßig in Form zu bringen und sich auch noch um so aufwändige Fische wie Diskus zu kümmern, kann etwas viel werden :D .
Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt. (sind eigendlich auch Otos eingeplant??)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 717
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
208 posts • Page 2 of 14
Related topics Replies Views Last post
50l - Natural Stone
by kaese83 » 05 Mar 2015 22:42
0 535 by kaese83 View the latest post
05 Mar 2015 22:42
Natural Heritage 180L
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Mar 2015 19:39
8 1392 by Wurmi23 View the latest post
25 May 2015 16:58
180L Natural Heritage damals und heute
Attachment(s) by Wurmi23 » 08 Nov 2015 21:39
4 760 by ThorstenSt View the latest post
09 Nov 2015 16:27
Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream"
Attachment(s) by baeripat » 03 Nov 2017 21:39
59 4199 by baeripat View the latest post
21 Sep 2018 16:34

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests