Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Der Panzwerwels » 10 Mär 2014 13:05
Moin moin, möcht doch dann auch gerne mal mein erstes NanoCube vorstellen.
Insgesamt sind es 21l netto in einem 30l Cube. Das Becken läuft nun seit knapp 4 Wochen und der Wachstumsverlauf schaut momentan wie folgt aus:

Hardscape
Seiryu-Steine (Minilandschaft)
6kg Dennerle Kies (schwarz) - nach hinten hin ansteigend

Pflanzen
Hygrophila difformis (Hintergrund rechts)
Ceratopteris thalictroides (Hintergrund links)
Staurogyne repens (Mittelgrund)
Eleocharis parvula (Vordergrund)

Technik
Solar Boy Duo 26W
Eheim Liberty Hang-On Filter 2041

Düngung+Wasserwechsel
WW wöchentlich ~30% = 7l
AquaRebell NPK (wöchentlich: 1-2ml)
AquaRebell Eisenvolldünger (wöchentlich: 1-2ml)

Besatz
Neocaridina davidi var. Sakura (Darkline)
etliche Blasenschnecken

_____________________________________________
aktueller Plan: Umrüstung auf eine Eheim LED 7W und Bestückung des Filters mit zusätzlichem Substrat von Eheim Substrat Pro, sowie erneute Aktivierung meiner Bio-CO²-Anlage (müsste mir noch eine passende Paffrathschale basteln).

Gebt mir gern ein Feedback/Verbesserung zu meinem ersten NanoCube.

Beste Grüße, Björn

Dateianhänge

Der Panzwerwels
Beiträge: 11
Registriert: 19 Sep 2012 16:28
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ShrimpAction » 10 Mär 2014 16:00
Moin Björn,

Ich finde dein Becken gut gelungen!

Die Steine finde ich super und wenn erstmal ein schöner Teppich Eleocharis Parvula gewachsen ist, dann sieht das alles noch mal ne Nummer besser aus! :)

Das einzige, was mir nicht soo gefällt ist die Auswahl der Pflanzen im Hintergrund. Die Pflanze sieht für mich aus wie ein Ast von einem " Name vergessen " Baum. :D
Aber das wichtigste ist, dass dir dein Becken selber gefällt! Man sollte nicht allzu viel auf die Meinungen anderer geben. Dennoch sind andere Blickwinkel von Vorteil.

Noch viel Spaß mit deinem Becken :)


P.S.: Ich habe auch gerade erst wieder mit der Aquaristik angefangen und bin demnach nicht soo erfahren ;) Hoffe, dass das geschriebene nicht allzu " dumm " klingt :D .... Bilder von den Nelen wäre noch interessant :)


MfG
ShrimpAction | Felix
Benutzeravatar
ShrimpAction
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jan 2014 15:52
Wohnort: S-H
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 10 Mär 2014 18:45
Hi Björn,

mir gefällt es super. Auch die Ceratopteris thalictroides passt in der Größe für meinen Geschmack sehr gut.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 10 Mär 2014 20:24
Hallo Björn. Schönes kleines layout:) entwickelt sich ja prächtig. Viel Erfolg weiterhin:)


Lg Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
30l NanoCube
von SemiBoes » 13 Feb 2009 16:03
5 704 von FloriFloh Neuester Beitrag
13 Feb 2009 23:21
30l Nanocube
Dateianhang von Bekira » 09 Apr 2012 10:06
2 494 von Bekira Neuester Beitrag
09 Apr 2012 11:09
60l NanoCube
Dateianhang von lorilorilo » 11 Sep 2013 21:33
1 409 von lorilorilo Neuester Beitrag
13 Sep 2013 12:48
10 Liter NanoCube
Dateianhang von Julian90 » 01 Nov 2009 13:50
3 405 von Julian90 Neuester Beitrag
01 Nov 2009 15:35
Neuer Nanocube 30L
Dateianhang von KuntaKinte » 22 Mai 2011 10:11
4 460 von KuntaKinte Neuester Beitrag
23 Mai 2011 13:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste