Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby willflow » 03 Jun 2011 09:57
Hallo,
Heute ist ein sehr trauriger Tag. Als wir gestern nacht nach hause kamen, hat meine Göga bemerkt das ein Fadenfisch tot im
Becken lag. Ich habe das Licht eingeschaltet und da sah ich ein Bild des Grauens. Alle Fische, Garnelen und Schnecken tot .
:cry: :cry: :cry: :cry: .
Na ja habe sie dann alle rausgetan und beerdigt.

Heut morgen hab ich festgestellt, daß das Nadelventil an der Co² Flasche defekt ist.
Das Nadelventil lässt sich nicht mehr runterregeln. D.h. gestern als wir nicht zu Hause waren ist in wenigen Stunden fast 2kg Co² in das Becken hineingeströmt. :evil:

Jetzt gerade PH und KH gemessen.
PH 5 :shock:
KH 12
ist ein errechneter Co² Wert von 3404mg/l Co²

Was soll ich jetzt machen WW oder Warten bis alles wieder "Normal" ist ??

Na ja super Start ins Verlängerte Wochenende.
Grüße aus Oberbayern, Flo
willflow
Posts: 44
Joined: 20 Mar 2011 10:44
Feedback: 1 (100%)
Postby Ledion » 03 Jun 2011 11:59
Tut mir leid um deine Fische...
Ich würde auf jeden Fall einen WW machen und dann nochmal den PH Wert messen.
Wenn er immer noch zu niedrig ist einfach ne luftpumpe anschließen und sprudeln lassen,
damit das Co² ein bisschen ausgetrieben wird.

Gruß Marc
Ledion
Posts: 63
Joined: 03 Apr 2011 09:26
Feedback: 0 (0%)
Postby willflow » 03 Jun 2011 16:33
Hallo,

So ich habe jetzt 2x 80% Wasser gewechselt bis der Ph Wert wieder gepasst hat.. Meine Pflanzen scheinen es recht gut überstanden zu habe.
Habe leider auch noch ca 50 stück Red Fire gefunden :(
Habe den fehler im Co² System auch gefunden. Die Nadel im Nadelventil ist aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann abgebrochen. Somit konnte ungehindert Co² ins Becken bis mein Blasenzähler einen riß bekam.

Na ja traurig traurig.
Grüße aus Oberbayern, Flo
willflow
Posts: 44
Joined: 20 Mar 2011 10:44
Feedback: 1 (100%)
Postby Microsash » 03 Jun 2011 19:09
Hallo,

:(

Traurige Sache.....was war es den für eine Co2 Anlage ? Da würd ich auf jeden Fall reklamieren bzw Schadensersatz fordern.

Gruß

Sash
User avatar
Microsash
Posts: 575
Joined: 23 Apr 2010 17:34
Location: 77694 Kehl-Kork
Feedback: 15 (100%)
Postby Baggi » 03 Jun 2011 20:03
Oh Flo, das ist ja echt doof!
Wie ich das so lese, ist doch dein Becken nicht so alt, oder? Ist auch die CO2 Anlage so neu?
Dann würde ich mich auf jeden Fall melden und den Fall schildern! Da sollen sie mal was dazu sagen.

Ich drücke dir die Daumen für einen schnellen "Neustart", was den tierischen Besatz angeht. Denn ein so schönes Becken ohne Bewohner ist ein trauriges Becken.

Liebe Grüße,
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby willflow » 04 Jun 2011 10:13
Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Die Co² Anlage ist leider nicht neu sondern ca. 5 Jahre alt. Aber ich werde D*****e doch mal anschreiben wie soetwas
passieren kann.
Ich habe Beruflich auch mit Ventilen zu tun aber so einen Defekt habe ich noch nie gesehen.
Heute morgen war der Drop Cheker schon wieder gelb :evil:. Werde wohl nocheinmal Wasser wechseln müssen.
CO²- Flasche ist immer noch abgedreht da ja auch der Blasenzähler kaputt ging.

Na ja werde heute Nachmittag noch die Geschäfte abklappern denn meine geliebten Schwielenwelse sind bei uns schwer zu bekommen und auch mit gesunden Fafis ist das so eine Sache.

Bis bald....
Grüße aus Oberbayern, Flo
willflow
Posts: 44
Joined: 20 Mar 2011 10:44
Feedback: 1 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Let´s Rock
by Adrie Baumann » 27 Jun 2012 14:40
13 1453 by Jurijs J. View the latest post
02 Jul 2012 03:19
Rock on Rock
Attachment(s) by marcel74 » 27 Jan 2015 19:55
0 437 by marcel74 View the latest post
27 Jan 2015 19:55
The Rock.... die History
Attachment(s) by Änd » 26 Jan 2010 17:51
16 1841 by Änd View the latest post
07 Mar 2010 19:21
Let's rock - Testbecken
Attachment(s) by yidakini » 05 Feb 2011 19:25
20 1940 by Gast View the latest post
16 Apr 2011 10:10
Broken Rock
Attachment(s) by Nemo » 28 Oct 2011 16:59
12 2378 by X-treme View the latest post
20 May 2012 19:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests