Post Reply
52 posts • Page 4 of 4
Postby Matz » 23 Jan 2011 21:01
Hi Ev :D ,
das mit dem Riccia auf Stein unter einem Gitter hat nicht so wirklich funktioniert. Das Gitter hatte zu große Maschen, sodass das Riccia nach kurzer Wachstumszeit durch die Maschen geflutscht ist.
Ich habe jetzt das Ganze nochmal mit so Duschschwamm-Netz versucht (mit Riccia sp. Dwarf) und da funktioniert das gut. Ich schneide das gar nicht richtig ab, sondern muss nur immer mal wieder so neue Stücke (das wächst ja so in flächigen Schichten) abreißen. Das geht auch, ohne den Stein raus nehmen zu müssen.
Ich hab' heute gerade wieder mal den HCC-Rasen gemäht (man ist das immer ein Gefuschel, bis ich die ganzen Fizzel wieder aus dem Moos und überhaupt aus dem Becken hab' :x ). Aber jetzt ist es ja erst mal wieder geschafft
Verändert hat sich eig nur wenig. Es sind (wie zu erwarten :roll: und nicht wirklich von mir zu verhindern :mrgreen: ) noch einige Ableger von selteneren Pflanzen da rein gekommen, was halt leider das Bild nicht gerade aufwertet :oops: .
Aber was soll's, mir gefällt's immer noch :D .
Den Schokoladen-Guramis geht's auch gut und es sind noch 10 C. pygmaeus, ein Prachtflossensauger und 2 Dornaugen eingezogen mittlerweile.
Nur die Fadenalgen machen mir Probleme. Ich bekomme die nicht los und nur gerade so in den Griff :evil: .
Momentan ist mein CO2-Test fast gelb, NO3 so hoch, wie ich es den Guramis gerade noch zumuten kann und Fe wird gerade schon seit 2 Wochen (fast) gar nicht gegeben (einmal 3ml). Außerdem habe ich eine Menge Mg-Sulfat rein gegeben, nun zum 2ten Mal und hoffe, dass sich eine Verbesserung ergibt.
Das Pogo. erectus hab' ich heut' auch mal radikal gekürzt, sodass im Moment keine so schönen Bilder vorhanden sind. Muss erst mal wieder paar Köpfe bekommen :wink: .
Aber weil du's bist :engel: ,(halt mit Technik :roll: und das Flame ist nicht frisiert :mrgreen: ):




Ich wünsch' dir noch einen schönen Rest-Sonntagabend,
danke der Nachfrage,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby moss-maniac » 23 Jan 2011 21:53
:shock: Boah ist das alles gewachsen Matz,

sieht doch super aus - das ist ja reinster englicher Rasen, was du da hast :top:

Ok dann werd ich auch mal mehr mit Duschschwamm-Netz arbeiten - hab immer etwas Sorge, dass sich vor allem meine Corys drin verfangen.
Ich paß eh immer auf wie ein Luchs, dass ja nichts am Netz locker ist: aber bei einer fertig gekauften, mit Moos und Anubia bepflanzten Wurzel ist allmählich das Moos verschwunden und so hat sich letztens unter den Anubia in einem feinen Netz, das nun unbemerkt locker herumhing, ein Perlhuhnbärbling verfangen - er war nicht mehr zu retten :-( Hab übrigens überhaupt keine Hungerhaken-Perlhühner mehr - es geht ihnen bestens *gleichaufHolzklopf* Die bekommen aber auch täglich Frostfutter und des öfteren frische Wasserflöhe, etc. vom Weiher - auch im Winter.

Dornaugen stehen auch noch auf meiner Liste fürs große Becken :D - Prachtflossis und C. Pygmaeus (sehen putzigerweise aus wie die "Kinder" meiner Otocinclus) hab ich schon mal besorgt - konnte es nicht mehr erwarten. Es scheint, wir haben den gleichen Geschmack... :bier:

Wünsch dir eine gute Nacht
und schöne Grüße
von Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Matz » 14 Feb 2011 11:35
Hallo Alle :D ,
mal wieder ein kleines Bilder-Update ohne viel Worte :wink: :



Ich wünsche noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby Jurijs J. » 14 Feb 2011 12:14
Die grüne Hölle ;)
:bier:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby moss-maniac » 15 Feb 2011 08:08
Wow! Einfach super!!! :top:
Da kann man ja richtig in der Landschaft Spaziergänge machen. Getreidefeld am Dschungelrand...
Ich seh schon einen kleinen hellblauen Fendt-Oldtimer in die linke Schneise hinter fahren...
Und rechts vorne ist ein bequemes Plätzchen für ein Picknick ... :wink:
Ja ich weiß, ich bin immer noch verdorben von meinen Minigärten :roll:

Schönen Gruß
von Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Fishfan » 20 Mar 2013 00:02
Hi ,
Sagmal gibt's das Becken noch?
Lg stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Matz » 20 Mar 2013 06:52
Hallo Stefan :-),
nein, das Layout steht so schon länger nicht mehr.
Wurde im gleichen Becken von "Old mosstree ..." ( aquarienvorstellungen/old-mosstree-besides-eriovalley-t22550.html ) abgelöst. Dieses ist noch aktuell, wird nun aber auch bald mal wieder zugunsten eines neuen Layouts abgebaut.
Einen schönen Tag wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
52 posts • Page 4 of 4
Related topics Replies Views Last post
Mein neues Layout "Giant Roots"
by OttoFaerber » 26 May 2015 10:58
2 758 by KleinDanio View the latest post
26 May 2015 18:52
Neues Layout "The green Hills"
Attachment(s) by Chris S. » 12 Feb 2011 14:04
16 2162 by Mox View the latest post
21 Mar 2011 16:21
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2752 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Never ending Story".... mein neues 84L Aquascape
by Änd » 27 Dec 2015 14:56
3 710 by Änd View the latest post
31 Dec 2015 10:37
Mein neues 54l "Stone garden"
Attachment(s) by Chris S. » 30 Aug 2009 08:14
48 5678 by MarcelD View the latest post
15 Jan 2010 16:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests