Post Reply
32 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon KleinDanio » 12 Mai 2014 17:54
Anbei ein Update:
HCC ist bereits zweimal geschnitten worden und die Hydrocotyle schon einmal.

Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon seblubb » 12 Mai 2014 22:09
Hi Felix,

was hältst du von Black Sakuras? Rilis?

VG
Sebastian
viele Grüße
Sebastian

Superklugeforumsrechthabergehenmiraufdensack
seblubb
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mär 2014 07:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 12 Mai 2014 22:41
Hey basti.
Oh ja. Gerade eben mal danach gesucht. Sehr hübsch. Ich glaub ich habe mich soeben verliebt :D

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon seblubb » 16 Mai 2014 17:21
Freut mich, dass ich helfen konnte ;)
viele Grüße
Sebastian

Superklugeforumsrechthabergehenmiraufdensack
seblubb
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mär 2014 07:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon Berkley » 16 Mai 2014 17:42
Hi :)

Wieso habe ich dieses kleine Schmuckstück noch nicht entdeckt?
Schaut super aus, finde ich!

Lediglich im Vordergrund finde ich den Kies zu grobkörnig, auch wenn er super ins Gesamtbild passt!
Schöne Grüße
Timo
Bild

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
Benutzeravatar
Berkley
Beiträge: 559
Registriert: 30 Mär 2007 16:34
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 16 Mai 2014 20:03
Hey Leute:)
Ja danke basti hast du. Sie sind bestellt:)
Hey Timo:)
Vielen lieben dank, freut das es dir gefällt:)
Ich wollt mal was anderes als immer nur feinen Kies. Und warum nicht im nano, dachte ich mir, also kam mir der ins Haus. Danke:)


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 22 Jul 2014 06:40
Hey Leute. Mal ein update. Das hcc hat sich selbstständig gemacht. Ist mit komplett aufgeschwommen, weil ich es in letzte nicht geschafft habe, zu trimmen. Hab mit da gestern auf die schnelle was einfallen lassen. Sekundenkleber, Schiefernplatten und Moos ausm großen Pott gemoppst und fertig war der Rollrasen:) aufs HCC hatte ich keine Lust mehr.
Hier mal das Ergebnis. Die Kronen werd ich bei Zeiten trimmen.


Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Wasserpantscher » 22 Jul 2014 06:50
:kaffee2: Felix,

das Moos kenn ich doch :D. Sieht gut aus dein Rollrasen! Gefällt mir...
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Beiträge: 317
Registriert: 05 Okt 2013 21:30
Wohnort: Altomünster
Bewertungen: 23 (100%)
Beitragvon seblubb » 22 Jul 2014 10:57
Hi Felix,

gefällt mir besser mit "Rollrasen"! :lol: Das Moosgrün bildet einen ganz netten Kontrast zum Farn und zur Hydrocotyle.
Hast du vllt schon mal in Betracht gezogen hinten links eine Pflanze rauswachsen zu lassen? Glaube das könnte passen...aber evtl will ich auch meine Vorstellungen durch dein Becken verwirklichen :pfeifen:

VG
Sebastian
viele Grüße
Sebastian

Superklugeforumsrechthabergehenmiraufdensack
seblubb
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mär 2014 07:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 22 Jul 2014 11:12
Hey danke euch zwei:)
Finde es auch ganz possierlich.:)
Hinten links, da wächst noch der Rest HCC, der nich aufgetrieben ist. Den wollte ich durch Marsilea ersetzen. Was höheres wollte ich dort nicht setzen, weil ich denke, dass dann die Dreiecksform, das absteigende nach links verloren geht^^

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon seblubb » 22 Jul 2014 11:17
Hi,

dann hör eben nicht auf mich :lol: Kann sein, dass deine "Sichtweise" auf den Filter ist bzw schräg auf die Ecke? Würde erklären wieso hinten ein Bodendecker wächst ;)
Welche Marsilea schwebt dir vor?
viele Grüße
Sebastian

Superklugeforumsrechthabergehenmiraufdensack
seblubb
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mär 2014 07:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 22 Jul 2014 11:26
Hirsuta hab ich bestellt. Hab ich schon im großen und diese gefällt mir super:) die wächst ja ohne groß Zutun:)
Setze auch paar Pflanzen zwischen den Moos, damit der Übergang und das Gesamtbild stimmig ist:)


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 23 Jul 2014 06:32
Moin,

das Moos passt sicherlich auch super aber wenn man weiß wie es mit HCC ausschaut , muss ich sagen HCC gefiel mir besser. :pfeifen:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 23 Jul 2014 08:54
Moin. Thehe dachte ich mir schon Dave, dass es nicht deinen Geschmack treffen wird:)
Na mal sehen. Es ist ja nie was definitives, man kann sich ja locker austoben und wieder was verändern^^
Ein hoch aufs Scapen:D


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 06 Aug 2014 23:57
Hey Leute. Hier auch mal ein paar bewegte Bilder vom Nano.
Schnitt und die Musik ist dank der App nicht gelungen aber ich hoffe das smartphone geklöppelte Video gefällt trotzdem.
https://m.youtube.com/watch?v=AVLvsCVfaV0
(Ps. Fische waren nur übergangsweise im Becken, diese schwimmen jetzt wohlbehalten im großen Jungle:))

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
32 Beiträge • Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste