Post Reply
67 posts • Page 3 of 5
Postby Frederic G » 13 Nov 2011 19:12
Unglaublich was du da wieder "gezaubert" hast!

Ich habe erst die Bilder gesehen, dann den Thread...ich dachte es wäre ein 60cm oder 90cm Becken!
Bis ich die Pogostemon gesehen habe :D

Ich liebe solche Becken, in denen es praktisch keinen Bodengrund (wenn, dann nur zur "Zierde") gibt,
und sich das "Leben" nur auf dem Hardscape abspielt...wirklich äußerst gelungen!
Total genial!!! :thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 13 Nov 2011 22:05
Hallo Marcel,
einfach traumhaft! Wirkt viiiiel größer als es ist. Und sehr schöne Orange Tail Tiere hast du da!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby MarcelD » 14 Nov 2011 10:43
Hallo zusammen,

und vielen Dank für eure Meinungen! :bier:
Freut mich sehr, dass die Größenillusion aktuell (noch?) zu funktionieren scheint.

MalteWitt wrote:Nur wo sind denn die Schwarz Weißen Bienen ;)

Die sind im 60er. :wink:

alex1978 wrote:Aber wo bekomme ich die verschiedenen Bucephalandra Arten her?

Viele davon gibts es bei Aquasabi. Für kurze Zeit haben wir die allerdings erstmal aus dem Shop genommen, da wir erst noch geeignete Verpackungsmaterialen für den Winterversand benötigen.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Aniuk » 14 Nov 2011 21:54
Hallo Marcel,

das Layout ist wirklich super schön und wirkt viel größer als es ist :)

Ich mag vor allem, dass es so "clean" aussieht durch den Sand drumherum. Ein echtes "Designerstück" für die Wohnung ;)

Auch beneide ich irgendwie deine Tigergarnelen: Da würd ich auch gerne drin rumtoben. :D
(Gaga, ich weiß :irre: )
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Jurijs J. » 14 Nov 2011 22:21
Layout entwickelt sich klasse, ist denke ich sehr angenehm in der Pflege :thumbs:
Könntest vielleicht verraten wie du das Korallenmoos befestig hast?
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby MarcelD » 15 Nov 2011 08:41
Hi Anni, Hi Juri,

vielen Dank euch beiden!

Aniuk wrote:Da würd ich auch gerne drin rumtoben. :D

:D

Juri wrote:Könntest vielleicht verraten wie du das Korallenmoos befestig hast?

Wie ich das am Liebsten mache: in irgendwelche Ritzen und Spalten klemmen! :wink:
Da der Aufbau ja aus mehreren einzelnen Wurzeln besteht, waren davon auch nochmal deutlich mehr vorhanden als ohnehin schon... und zwischen die einzelnen Wurzeln geklemmt lässt sich auch viel einfacher der Eindruck "eines Ganzen" erzielen, weil die Übergänge unter dem Moos verschwinden.
Mit Moos lässt sich eben extrem gut schummeln: es gibt eigentlich nicht "die perfekte Wurzel", wie sie von vielen oft gesucht wird. Da muss man immer irgendwie basteln/schummeln, z.B. durch das Abbrechen einzelner Zweige, um sie dann zu einem Ganzen zusammenzufügen. Oder eben zumindest so wirken zu lassen. :smile:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Jurijs J. » 15 Nov 2011 11:10
Vielen Dank Marcel,
hatte bisher immer Schwierigkeiten mit der Pellia, muss dieser irgendwann noch mal eine Chance geben und diese dann auch einfach irgendwo einklemmen :lol:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Aniuk » 15 Nov 2011 12:34
Hallo Juri,

beim Mini Pellia klappt auch die Sekundenkleber Methode sehr gut. Es bildet ja in kürzester Zeit selber Haftwurzeln und wächst dann über die Klebestelle drüber.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Jurijs J. » 15 Nov 2011 14:27
Aniuk wrote:beim Mini Pellia klappt auch die Sekundenkleber Methode sehr gut. Es bildet ja in kürzester Zeit selber Haftwurzeln und wächst dann über die Klebestelle drüber.


Dachte bei den "Lebermoosen wäre SuperGlue nicht gut, muss ich dann noch mal selbst probieren.
Vielen Dank :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Aniuk » 15 Nov 2011 14:32
Huhu Juri,

bei mir wird die Klebestelle die ersten Tage etwas braun. Aber dann treibt es wieder frisch grün neu aus :)
Aram macht das mit seinem Mini Pellia auch so (siehe Schiefe Töne Layout) > Quelle
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby DanielHB » 15 Nov 2011 17:14
Moin Marcel !

Vielen Dank fürs Update ! Das Becken ist nach wie vor eines meiner absoluten Favoriten hier.

Schön zu sehen wie es sich entwickelt und ja, die Größenillusion ist nach wie vor vorhanden und sehr beachtlich! Grade durchs weglassen einer Hintergrundbepflanzung entsteht ein schöner *Kein Ende in Sicht* Effekt und durch den sehr klar und rein gehaltenen Gesamteindruck denkt man fast da wäre kein Wasser im Becken ... :thumbs:

Einfach ein Top Arbeit die sicherlich für den ein oder anderen Wettbewerb eine Bereicherung wäre !

Mir persönlich hast Du damit schonmal einige Denkanstöße für die Überarbeitung des eigenen Nanos gegeben !!

Freu mich über weitere Updates und wünsch Dir viel Erfolg mit dem Becken !

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Mox » 22 Nov 2011 08:07
:kaffee2: ...
Das ist mal wieder direkt an mir vorbei gegangen. Sieht super aus und alles ist einfach mal wieder stimmig abgepasst :thumbs:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Pan » 04 Dec 2011 19:17
Absolut klasse mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn man die Beckengröße vor Augen hat scheint es unfassbar :?
Hoffe ich bekomm meines auch so klasse hin.
LG
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Pan » 07 Jan 2012 16:05
Hallo Marcel, ich event. wir würden uns sicher über ein Update freuen :D
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Alex82 » 07 Jan 2012 18:52
Hi Marcel!

So ein Update würde auch mich glücklich machen :D
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
67 posts • Page 3 of 5
Related topics Replies Views Last post
Vulcano Island
Attachment(s) by Memel » 29 Mar 2011 21:54
10 1346 by Damian View the latest post
10 May 2011 23:00
Rock Island
Attachment(s) by chewyf5 » 14 Sep 2012 19:40
7 969 by -serok- View the latest post
15 Sep 2012 18:32
The Desert Island
by Schischu » 14 Feb 2015 14:33
3 658 by Fishfan View the latest post
16 Feb 2015 17:24
Amazonian River Island
by Alex 2.0 » 10 Jun 2015 16:12
3 760 by Alex 2.0 View the latest post
11 Jun 2015 15:53
Rough Island - 30l Cube
Attachment(s) by flatfile » 16 Oct 2015 17:43
11 1186 by flatfile View the latest post
04 Mar 2016 08:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests