Post Reply
67 posts • Page 2 of 5
Postby bruce » 28 Sep 2011 11:20
Hi Marcel!

gefällt mir ausgesprochen gut. Finds eigentlich schon nahezu perfekt! Auch wenns nur ein Minibecken ist, ist es für mich jetzt schon eines deiner Schönsten! :top:

Besonders der Kontrast der Mangrovenwurzel zum Bright Sand kommt sehr gut. Hoffentlich gelingt es dir diesen Effekt zu erhalten, wenn die Pflanzen erst mal loslegen.
Wo hast du den Sand eigentlich her? Dachte der wäre schon seit Jahren nicht mehr erhältlich.

Als Besatz könnte ich mir vielleicht auch ein paar schöne Black Bees vorstellen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das zu störend für den Gesamteindruck wäre. Ansonsten könnte es sehr edel aussehen. Kommt halt drauf an welche Wirkung du mit dem Becken erreichen willst.

Liebe Grüße,

Bruce
User avatar
bruce
Posts: 180
Joined: 29 Aug 2008 20:27
Location: 86720 Nördlingen
Feedback: 13 (100%)
Postby MarcelD » 28 Sep 2011 13:05
Hi Bruce,

auch dir herzlichen Dank für die Blumen! :bier:

Den Bright Sand kann man leider wirklich nicht mehr kaufen... ich hatte davon vor mindestens zwei Jahren mal einen großen Beutel gekauft und nur ein ganz klein wenig davon für ein anderes Nano-Becken (Hannover 2010) gebraucht. Wenn ich damit weiterhin so sparsam umgehe, kann ich in zehn Jahren noch Nanos damit einrichten... :D :bonk:

Pflanzen, die "richtig loslegen" können, sind ja -vom Moos abgesehen- gar nicht wirklich drin. Nichtsdestotrotz wird man natürlich (leider) bald wesentlich weniger vom Hardscape sehen, als das aktuell der Fall ist.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Anferney » 28 Sep 2011 13:42
Hey Marcel
Nu mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich find die Idee erstmal wirklich genial:)
Macht wirklich was her das Mini!
Die Anordnung der Wurzelteile kommt sehr natürlich und sehr stimmig rüber
Ich könnte mir da total nen Schwarm Minifische vorstellen, der wie ein Schwarm Vögel um den Gipfel kreist :)
Immer fleißig Updates machen!
Und dein großes hat auch mal ein Update nötig los los los!
:bier:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1343
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby MarcelD » 28 Sep 2011 19:38
Hi Frank,

hab' auch du vielen Dank für den "Senf"! :D

Mit den Fischen ist das so eine Sache... eigentlich ist mir das Becken zu klein dafür. Zumindest für eine permamente Haltung. Ich könnte mir aber vorstellen, ein paar meiner Boraras für ein vielleicht irgendwann mal anstehendes finales Bild einzusetzen... aber das ist noch Zukunftsmusik.

Bei dem großen Becken seit ihr ja wirklich hartnäckig, ich kann's kaum glauben. :bier: So viel sei verraten: es steht noch. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Anferney » 28 Sep 2011 20:30
Hey Marcel
Mehr Senf braucht die Welt :D
Ja das mit den Fischen war auch wirklich eher für nen Final Shot gedacht aber das Bild hatte ich grad einfach vor Augen :)
Beim Großen sind wir so hartnäckig weil das Scape eigentlich echt gelungen ist auch wenns nicht dienen Vorstellungen entspricht,
unseren aber! :D
Wir würdens einfach mal gern wieder sehen :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1343
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Eichi » 05 Oct 2011 12:31
Moin Marcel,

wie gewohnt saubere Leistung! :bier:

Ich frage mich nur immer wieder, wie du das Rhizom der Anubia an diese Wurzeln "pappst"? Mit Angelschnur festbinden erscheint mir etwas schwierig. Lüfte das Geheimnis doch einmal :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby nik » 05 Oct 2011 14:40
Hi Marcel,

jetzt schon einfach schön anzusehen. Mehr Grün kommt ja von alleine.

Bei den Garnelen bildeten Crystal Red einen guten Kontrast. Schöne Black Bees hätte auch was. Dunkle Tiger sieht man auf dem Sand gut. Wenn man - ich kenne nur die dunkelblauen - Tiger lässt, dann ergibt sich eine Truppe in allen Farbabstufungen. Mir gefällt das eigentlich sehr gut.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7317
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby MarcelD » 05 Oct 2011 14:41
Moin Bastian,

heißen Dank! :bier:

Aufsitzer versuche ich vorzugsweise in irgendwelche Ritzen und/oder Löcher einzuklemmen, wenn das nicht geht, binde ich sie eben auf. In dem Becken hier ist aber keine einzige Pflanze aufgebunden, die sind alle nur eingeklemmt. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby DanielHB » 05 Oct 2011 14:51
Moin Marcel !

Schönes Layout hast Du da wieder gezaubert !

Sehr minimalistisch aber dennoch kontrastreich und extrem natürlich ... gefällt mir sehr ! :)

Die Pflanzenliste ist auch zum *neidisch* werden!
Schön das das mal jemand so macht, denn so kommen wir alle mal in den Genuß die ganzen Raritäten nebeneinander vereint zu sehen ... ;)

Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Becken und freue mich auf regelmäßige Updates !

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby MarcelD » 05 Oct 2011 19:08
Hallo zusammen,

und vielen Dank, Nik & Daniel! :D

Eigentlich ist schon geplant, nicht sooo auffällige Tiere einzusetzen, daher würden mir "normale" Tiger schon sehr gefallen. Red Bees mit ihrer Leuchtturm-Optik find' ich zwar generell schon schön, aber die lenken meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit viel zu sehr auf sich.

Das Becken sieht übrigens im Großen und Ganzen noch immer so aus, wie auf den Bildern... einzig das (?) Riccardia legt mittlerweile zu. Das Wasser war am dritten Tag quasi schlagartig kristallklar. Zwischen den Pflanzen tauchen einige, wenige kürzere und längere Fadenalgen auf und auf den Scheiben siedelt sich miminaler Bewuchs an, die wurden aber bislang auch noch nicht einmal gereinigt.
Es läuft also bislang ziemlich genau so, wie ich das erwartet hatte... mal sehen, wie es weiter geht. :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby MarcelD » 13 Nov 2011 16:07
Hi,

hier mal ein kleines Update zu diesem Becken:
16758 16762
16759 16760
16761

Wie zu erwarten war, wachsen die eingestzten Pflanzen allesamt langsam, was das Becken aber natürlich im Gegenzug extrem wartungsfreundlich macht. :D Den Nährstoffbedarf hatte ich anfangs anscheinend etwas überschätzt, so dass sich einige Bart- und Pinselalgen zeigten, die ich größtenteils mit EC gehimmelt habe. Einige, wenige sind nach wie vor drin, aber das soll uns erstmal nicht weiter stören... mit der nun angepassten Düngung kommen jedenfalls keine neuen Algen mehr auf.

Vor einiger Zeit sind ein paar wenige Tigergarnelen eingezogen, die auch bereits zur Arterhaltung beigetragen haben, was mich sehr freut. :gdance:

Den Filter habe ich nun mittlerweile mit einem Impeller von dessen größeren Bruder (Eheim Classic 2213) "gepimpt". Nun bringt er exakt den Hauch an Durchfluss mehr, den ich mir immer erwünscht hatte. :flirt:


Hier die derzeit aktuelle Pflanzenliste dieses Beckens:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby MalteWitt » 13 Nov 2011 16:59
Hey Marcel,
wie schon am Telefon gesagt, Hut ab!!!
Nur wo sind denn die Schwarz Weißen Bienen ;)

Viele Grüße aus Bremen

Malte
User avatar
MalteWitt
Posts: 59
Joined: 12 Apr 2010 13:54
Location: Bremen
Feedback: 7 (100%)
Postby alex1978 » 13 Nov 2011 17:25
Hallo Marcel,
gefällt mir schon sehr! :thumbs:
Aber wo bekomme ich die verschiedenen Bucephalandra Arten her?
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby senf » 13 Nov 2011 17:36
Hi,
sehr sehr schönes Becken!! Besonders gut gefällt mir wie du auch mit freiraum gestaltest.

Liebe Grüße
Hauke
User avatar
senf
Posts: 263
Joined: 17 Sep 2007 15:24
Location: Hildesheim
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 13 Nov 2011 18:51
Huhu Marcel,

klein aber besonders fein :) Entwickelt sich wirklich prächtig! Ich brauch auch noch ein Mini M :pfeifen:

*gefällt mir* :flirt:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
67 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
Vulcano Island
Attachment(s) by Memel » 29 Mar 2011 21:54
10 1346 by Damian View the latest post
10 May 2011 23:00
Rock Island
Attachment(s) by chewyf5 » 14 Sep 2012 19:40
7 969 by -serok- View the latest post
15 Sep 2012 18:32
The Desert Island
by Schischu » 14 Feb 2015 14:33
3 658 by Fishfan View the latest post
16 Feb 2015 17:24
Amazonian River Island
by Alex 2.0 » 10 Jun 2015 16:12
3 760 by Alex 2.0 View the latest post
11 Jun 2015 15:53
Rough Island - 30l Cube
Attachment(s) by flatfile » 16 Oct 2015 17:43
11 1186 by flatfile View the latest post
04 Mar 2016 08:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests