Mini M "Higher and Higher"

Bob

Member
Hey Leute :wink:

Möchte hier mein neues Mini M - Layout vorstellen. Eigentlich wollte ich was mit Holz scapen, habe mich aber doch umentschieden. :?
Das hat mich heute 9 Stunden gekostet. :shock:
Folgende Pflanzen habe ich rein :
- Elatine hydropiper
- Riccardia sp.
- Fissidens fontanus
- Staurogyne repens

Ein paar Pflaanzen habe ich vom letzten Layout "The First" übernommen.
Freue mich über jedes Kommentar

Das Foto habe sofort nach dem Befüllen freihand gemacht. Die Scheiben sind noch vom Soil verschmutz und das Wasser noch trüb.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    966,8 KB · Aufrufe: 2.923

Bob

Member
Hi Jens, DANKE. :wink:
Die rechte Spitze , wo du es sagst, werde ich versuchen höher zu gestalten. Werde mal einen anderen Stein suchen müssen oder den Hammer auspacken :keule: und einen Großen zerhauen. Und die kleinen Steine im Hintergrund in ihre Ordnung bringen, sind beim Befüllen etwas gerutscht.
 

Hauerli

Member
Hi ,

Das Scape gefällt mir supoer gut. Ich steh auch voll auf solche "Gebirgsscapes" ^^ , die einzigen bedenken die ich habe ist das man nach 2-3 wochen keine Steine mehr sieht :(
 

Bob

Member
Hey Max, danke :wink:
Das habe mir auch schon gedacht, aber man wird die Steine gut sehen, weil die Elatine h. schön flach wächst. Und die Steine die drin sind sind nicht klein, sind etwas tiefer vergraben. Ich kann die Steine nach paar Wochen, falls die mit Elatane verdeckt sind, leicht aus dem Soil raus-ziehen.

Eigentlich war das mein erster Gedanke, deswegen habe grössere Steine verwendet um diese im Soil zu vergraben.
 

HaManFu

Member
Servusla Bob,

heidewitzka Hr. Kapitän, da will aber jemand hoch hinaus :gdance:
Der Main erinnert fast an die Eiger Nordwand...
Du, ich hab noch ne Bergsteigerausrüstung zuhaus, die bring ich beim nächsten Besuch mit :pfeifen:

Is im Karton überhaupt noch was drinn oder hast schon wieder nachgefüllt? :lol:
Das ist Dir echt gut gelungen :thumbs:

LG Rich
 

Bob

Member
Hier mal schnell ein Update-Foto nach dem WW geschossen.
Habe jetzt den Hintergrund verändert. Die rechte hintere Seite etwas höher gestellt und anderen Stein verwendet.
Mal schauen, ob ich es noch verändern werde. Muss das Bild paar Tage mal anschauen und vielleicht mache ich noch was verändern.
Die Pflanzen haben noch nicht losgelegt, warte drauf :pfeifen:

Hat noch Jemand paar Anregungen?
 

Anhänge

  • Higher and Higher Tag 6.JPG
    Higher and Higher Tag 6.JPG
    1.013,2 KB · Aufrufe: 2.442

Pan

Member
Hey ich finds top, ist mal etwas anderes.
Wollte mal fragen, wieviel Liter Soil du dafür verwendet hast?
Nur aus reiner Neugier, baue nichts nach.
 

Bob

Member
HaManFu":1q5kaj9m schrieb:
Servusla Bob,

heidewitzka Hr. Kapitän, da will aber jemand hoch hinaus :gdance:
Der Main erinnert fast an die Eiger Nordwand...
Du, ich hab noch ne Bergsteigerausrüstung zuhaus, die bring ich beim nächsten Besuch mit :pfeifen:
Ja freili, bring mit. Endlich mal Einer der sich traut.
HaManFu":1q5kaj9m schrieb:
Is im Karton überhaupt noch was drinn oder hast schon wieder nachgefüllt?
Das ist Dir echt gut gelungen
Danke Rich. :wink:
Ja ist noch was drin. Ist noch fast voll.
Pan":1q5kaj9m schrieb:
Hey ich finds top, ist mal etwas anderes.
Wollte mal fragen, wieviel Liter Soil du dafür verwendet hast?
Danke auch dir Hendrik, :eek:ps:
Es sind ca. 4,5 Liter drin. Unter dem linken grossen Stein ist Styropor drin, sonst hätte der Stein nicht gehalten und gerutscht. Und es wären locker noch 1Liter , ohne Styropor , dazugekommen.
Pan":1q5kaj9m schrieb:
Nur aus reiner Neugier, baue nichts nach.
Hätte mir auch nichts ausgemacht :wink:
 
Hi Bob,

mal ganz grosses Lob. Ich finde die kleinen Steine auf der rechten Seite zwischen den zwei größeren den Hammer. Das erzeugt mega Tiefe. Dachte als erstes, die sind auf den Hintergrund aufgedruckt, aber "Nein", die sind perfekt positioniert. Da schmieren alle meine drei Becken dagegen ab... :).

Bin schon mal drauf gespannt, wie es aussieht, wenn es zugewachsen ist bis auf die Steine hoffentlich.

Bis dahin lass mal :grow: ...

Grüsse in die Nachbarschaft...
 

Bob

Member
Danke Pascal. :wink:
die Hintergrundsteine für die Tiefenwirkung habe ich raus und stell die rein, wenn die Elatine zuwuchert. Dann kann die etwas höher setzen, sonst werden die von Elatine verschlingt.

Hier mal ein Update vom Becken. Habe die Hintergrundsteine schnell für das Foto reingestellt . Sind nicht geordnet, da ich sie wieder nach dem Fotografieren rausnehme .
Probleme gab es mit dem Becken keine ,außer Kieselalgen , die vor zwei Wochen auf den Steinen aufgetreten sind. Habe dann CO2 leicht aufgedreht und schon machen die langsam den Rückzug.
 

Anhänge

  • Higher and Higher Tag27.jpg
    Higher and Higher Tag27.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 2.156

HaManFu

Member
Servusla Bob,

was macht die Höhenluft im Tank?
Bin "update-süchtig" :D , fast 4 Wochen unfreiwilliger Forumentzug :bonk:

LG Rich
 

Bob

Member
Hey Juri, :wink:

Danke
Ist kein Problem, hab auch In letzter Zeit viel im Forum übersehen----> zur Zeit Streß pur. Arbeit und Familie.
Habe eigentlich mehr Zeit in der Arbeit das Forum durchzustöbern. Zu Hause komme gar nicht dazu, wegen Kinder und dem neuen Projekt. Und habe noch kein Internet zu Hause , der neue Anbieter lässt sich gewaltig Zeit, sind schon 5 Wochen rum.
HaManFu":trlz667t schrieb:
Servusla Bob,
was macht die Höhenluft im Tank?
Bin "update-süchtig" :D , fast 4 Wochen unfreiwilliger Forumentzug :bonk:
LG Rich

Hey Rich,
Das Becken läuft klasse, ohne Algen, die Pflanzen wachsen sehr gut. Sind jetzt auch 10 Tiger-Garnelen drin, 3 Weibchen tragen schon paar Eier, hoffentlich wird es was.
Das Update kommt demnächst. Den Mini-M Unterschrank werde ich auch noch fotografieren, habe diesen mit Hintergrund-LED Beleuchtung ausgerüstet.
Denke schon eigentlich über nächstes Layout nach. :irre:
 

robat1

Member
Hallo Bob,

ich find das Becken auch klasse, obwohl ich normal nicht der große "Irgendwannkommi" Fan bin.

die Steine die drin sind sind nicht klein, sind etwas tiefer vergraben. Ich kann die Steine nach paar Wochen, falls die mit Elatane verdeckt sind, leicht aus dem Soil raus-ziehen.
Prima !

Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben