Post Reply
57 posts • Page 2 of 4
Postby Jurijs J. » 26 Oct 2012 10:43
Bob wrote:Denke schon eigentlich über nächstes Layout nach. :irre:


So gehört sich das :thumbs:
lass die Tage mal Quatschen, gerne auch wenn du auf der Arbeit bist, wenn es geht..? :lol:
Haben ja noch paar unerledigte Sachen, würde gerne alles dieses Jahr abschliessen.

LG
Jurijs
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Arami Gurami » 26 Oct 2012 11:05
Hey Bob,
das Ding find ich richtig, richtig gut! Daumen hoch!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Bob » 30 Oct 2012 07:17
Hey Jungs, :wink:

danke für den Lob und die positiven Kommentare, hätte echt nicht gedacht und das noch von ein paar Spezialisten :flirt:
Jetzt bin noch mehr motiviert :grow:
Jurijs J. wrote:lass die Tage mal Quatschen, gerne auch wenn du auf der Arbeit bist, wenn es geht..?

Ja klar, können wir gerne machen. werde dich nächste Woche mal anrufen.

Werde auf jeden Fall noch die Woche das Becken updaten
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Mox » 31 Oct 2012 13:23
Da werden Erinnerungen wach^^

Sehr schick Bob!
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Bob » 06 Nov 2012 10:45
Hey Lennart, :wink:
Schon lange nichts von Dir gehört. Shön, dass du wieder da bist :smile:

Hier mal ein Update - Foto, das ich gestern schnell unter Zeitdruck gemacht habe. Die Qualität ist nicht der Bringer :D
Die Hintergrund-Steine für die Tiefenwirkung sind noch nicht drin, kommen ca in 1-2 Wochen rein und das Ding bekommt bald sein Final-Shot.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby sylt » 06 Nov 2012 11:11
Hi Bob,

sehr schön! Mir persönlich hat das vorherige Foto aber noch besser gefallen, da das attraktive Hardscape nun doch schon recht zugewuchert ist.

Um so gespannter bin ich auf die Hintergrund-Steine, die noch folgen werden! :thumbs:

LG
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby Mr.Do » 06 Nov 2012 20:27
Hallo Bob,
Hat sich gut gemacht. Ich würde jetzt aber noch mal die Schere ansetzen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Alex82 » 06 Nov 2012 21:00
Hallo Bob!

Spitze! :thumbs:
Sieht sehr schick aus.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby HaManFu » 06 Nov 2012 22:21
Servusla Bob,

also mit der Kletterpartie wird das so nichts mehr. Da muß ich dann wohl eher die Machete einpacken :bier:
Hat sich echt toll entwickelt!!!
Weiß net so Recht... Jo, Schere is Pflicht :besserwiss: aber dann solltest fast no a weng warten mit dem Finalshot, oder?

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Jurijs J. » 07 Nov 2012 00:21
irgendwie sieht die Elatine bei dir so unordentlich aus, hast du was mit ihr angestellt?
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Bob » 07 Nov 2012 07:31
Hey Jungs,
Danke für Euren Lob und Kritik :smile:
Die Schere wird in einer Woche auf jeden Fall noch ausgepackt . Da wird sich noch was am Layout ändern.
Nur abwarten. :flirt:
HaManFu wrote:Weiß net so Recht... Jo, Schere is Pflicht aber dann solltest fast no a weng warten mit dem Finalshot, oder?

Der Final-Shot kommt auf jeden Fall viel später, ich werde die Hintergrund-Steine erst nach ca.2 Wochen reinsetzen.
habe ja noch paar Moosarten drin, die noch wachsen müssen.
Jurijs J. wrote:irgendwie sieht die Elatine bei dir so unordentlich aus, hast du was mit ihr angestellt?

Hey Juri,
Hast sehr gut beobachtet :thumbs: .
Ja da habe ich die Steine etwas rausgezogen und deswegen so ein Elatine-Durcheinander.
Es wird noch eine Ordnung entstehen, nachdem ich dann einen Radikal-Schnitt durchführe und die Elatine dann einen schönen ebenen Teppich bildet. Es kommen noch paar Steine rein.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Bob » 11 Nov 2012 14:57
Die Schere wurde heute ausgepackt. :keule:
Und warte jetzt ab, dass die Elatine einen schönen Teppich bildet. :pfeifen:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Bob » 19 Nov 2012 07:10
Hier mal ein Update . Habe mir 8 Boraras brigittae zugelegt.Werde aber noch 6 Boraras kaufen, weil die 8 mir in dem Becken zu wenig wirken und bleiben nicht im Schwarm.
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby Bob » 30 Dec 2012 10:46
Ein kleines mündliches Update ohne Foto

Kämpfe gerade gegen die Cyano Bakterien (Blaualgen), die sich im ADA-Soil bilden :?
Vor drei Wochen sind diese aufgetreten , nach dem ich etwas vom gebrauchten Soil (vom Vorgänger-Scape) in den hinteren Bereich des Becken zugegeben habe. Seit dem marschieren die Blaualgen richtig los. Habe jetzt 5 Tage Dunkelkur durchgeführt ---> mal weiter sehen.

Hat Jemand auch diese Erfahrung mit dem Soil gemacht?
Werde wohl nie benutzes Soil neu ansetzen. :besserwiss:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby -serok- » 30 Dec 2012 11:05
Tach auch!

Zu allererst: Cooles kleines Becken. Ist bis jetzt irgendwie an mir vorbeigehuscht.
Zu den Cyanos: Habe ein ähnliches Problem. In meinem alten Layout im 180l Becken haben sich damals schon Cyanos breit gemacht. Das Layout wurde abgebaut, ein Großteil des alten Soils entfernt. Nur an den Stellen, wo das Soil (da schon zu Lehmpampe zerfallen) schwer zu entfernen war, habe ich es gelassen. Im neuen Layout wird ADA Amazonia verwendet. Die ersten Wochen waren jetzt wunderbar easy, keine Cyanos. Vorgestern jedoch ging es schlagartig wieder los, daß sich an der Scheibe im Vordergrund Cyanos bilden und auch auf dem Soil Fuß fassen. Da es noch nicht viele sind und sich alles im Rahmen hält werde ich erstmal versuchen die Biester per Kaliumbeigabe zurückzudrängen.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
57 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Cube Garden Mini L - "Twin Tree"
Attachment(s) by Natural » 14 Oct 2013 20:21
24 3922 by Natural View the latest post
22 Dec 2014 03:42
Mini M - Mein Erstes Projekt "The First"
Attachment(s) by Bob » 29 Feb 2012 18:47
43 5114 by Jurijs J. View the latest post
17 Aug 2012 00:43
Mini M - Sohnes Wunsch "Julian"
Attachment(s) by Bob » 12 Mar 2017 20:06
0 531 by Bob View the latest post
12 Mar 2017 20:06
Mini M - "Bluesky and Redsand"
by AQ Dave » 17 Sep 2014 21:46
0 566 by AQ Dave View the latest post
17 Sep 2014 21:46
ADA Mini M - "Inception"
Attachment(s) by Jurijs J. » 17 Jul 2012 01:02
45 5104 by Jurijs J. View the latest post
23 Oct 2012 18:56

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests