Michi's 90er

Michi

Member
Hallo,

auch wenn das Becken schon seit Ende des letzten Jahres existiert, bisher konnte ich mich nicht überwinden es vorzustellen. Das liegt an zum Einen an mehreren Rückschlägen mit Algen, Krüppelwuchs und auch mittleren Umgestaltungen. Zu Ende ist die Entwicklung noch nicht, dazu muss ich noch mehr lernen.

Zum Becken:
90x45x45
150W HQi
Eheim Professionel II 2126 THERMO (Davor ein Eheim Pro I Thermo)
Derzeit Düngung über Tobis Makro Speizal N und Hybrid, Brighty K, extra Phosphat, Easy Carbo

01.2010
08.2010
09.2010
11.2010


Alles ist erwünscht, lasst Euch aus! :bonk:
 

Alex82

Member
Hi Michi!

Ich mag das Becken, vor allem das Hardscape und den Vordergrund.
Was mir nicht gefällt ist der Microsorum, der ist im gesamten viel zu wuchtig und lässt damit das Layout
unötig schwer erscheinen.
Wenn die Hintergrundbepflanzung schön dicht und ordentlich getrimmt ist macht die sicher auch ein schönes Bild.
Zudem würde ich links und rechts hinten, freie Sicht auf die Rückscheibe lassen, verleiht mehr Tiefe!

Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt!

lg
Alex
 
Hallo Michi,
Mit dem Farn schließ ich mich Alex an,den würd ich rausnehmen oder stark ausdünnen. Wo doch die Wurzeln so schön sind!
Ansonsten sieht es aber echt klasse aus! :top:
LG Simone
 

Michi

Member
Hallo Simone und Alex,

ja, ich hab beim linken Farn schonmal etwas entfernt, der rechte kommt jetzt bald dran. Jetzt, da die hinteren Stengelpflanzen nicht mehr an den Spitzen absterben, kann ich anfangen zu schneiden und zu formen. Hab nämlich gemerkt, dass ich 15mg/l Kalium mit Seachem Equilibrium aufdüngte, das lass ich inzwischen, und schwupps gehts auf einmal :shock:
Ich werde auch an den Seiten die Scheiben frei machen...aber das wird noch ein bischen dauern, eh der Rasen rangewachsen ist.

Danke für eure wertvollen Tipps!!!
 
Hi Michi,

Schönes Becken!!Was ich auf dem Foto so erkennen kann ,ist eine sehr gute Qualität an Garnelen.

Warum machst du kein Hintergrund an dein Aquarium.
Finde die Raufasertapete nicht so der Hit.

Gruß
Harald
 

Michi

Member
Ja, der Hintergrund...hatte ich schon irgendwie verdrängt...beim nächsten Foto hab ich dann hoffentlich einen :bonk:
Die Garnelen kommen von zwei Forenmitgliedern, die halten sich jetzt schon einige Generationen bei mir und werden regelmäßig weiterverteielt.
 

Ähnliche Themen

Oben