Meine Becken

Sue7

New Member
Hallo Zusammen,

ich hab mich ja schon kurz bei der Mitgliedervorstellung gemeldet. Hier also meine beiden Becken:
60x30x36
8 Liter Help Soil
2 KG ADA Plata Sand Big
Grey Mountain Stones
2 Rote Moorkienwurzel

Bepflanzt mit:
Micranthemum Monte-Carlo
Staurogyne repens
Cardamine lyrata
Ammania sp. Bonsai
Pogostemon helferi

Filter ist Tetra EX 400
Heizer von Hydor
Glasware ist von Cal Aqua Labs
Lampe ist DYI

Co2 ist die Dennerle Mehrweg

Aktueller Besatz: (Besatz auf dem Foto ist alt - Die Kardinalsfische waren zu groß und zogen aus)


7 Ottos
3 Danio Tinwini
17 Sundadanio axelrodi green
8 Amanogarnelen

Ich muss leider neue Geweihschnecken holen, die haben die NO Planaria Kur nicht überstanden. Jetzt filtere ich erst einmal über Aktivkohle und führe die nächsten 4 Wochen große WW durch. Erst dann kommen neue Schnecken. Die ich dringend brauche... die Grünen Algen machen sich breit!

Es seht seit fast einem Jahr. Hat einige Umgestaltungen hinter sich... einige Algenprobleme, aber aktuell läuft es ganz gut. Ich hatte dem mal den Namen Space Garden gegeben.



Mein zweites Becken, dass im Büro steht ist ein Dennerle 30 Liter Cube. Hier habe ich zusätzlich eine zweite 11 Watt Lampe und die Co2 von Tropica.

Hardscape sind 3 KG schwarze Lava.
Pflanzen:
Micranthemum Monte Carlo auf dem Boden und auf dem Stein.
Anubias und Narrow Leaf auf Stein gebunden.
Besatz:
4 Amanogarnelen
und Blue Jelly Garnelen... die soviel Nachwuchs haben... ich schätze mal, es sind aktuell so 40 oder mehr im Becken.
Außerdem kommen noch 3 Geweihschnecken dazu.
2 Nannoptopoma sp. Peru
6 Bororas Brigittae

Ich hatte es mal Schafskopf Hill genannt. Was jetzt aber durch das Monte Carlo nicht mehr so raus kommt.

So, das sind also meine beiden Becken. Freue mich auf eure Kommentare und Tips!
 

Sue7

New Member
So, mit diesem Browser geht es dann :D
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    580 KB · Aufrufe: 482
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    391,6 KB · Aufrufe: 476
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Auf einmal "kippen" meine Becken Erste Hilfe 6
L Meine drei Becken Aquarienvorstellungen 5
B Meine Vorstellung inkl. Becken. Mitgliedervorstellungen 3
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
C Meine beiden Becken Aquarienvorstellungen 3
T 450 Liter Becken meine Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 1
Boiled_Frog Düngeranpassung für meine neues Becken Nährstoffe 0
B ich zeig euch mal meine 2 becken Aquarienvorstellungen 10
opr-diskus Hallo hier mal meine Becken Diskusbecken u.a. Aquarienvorstellungen 1
bunterharlekin Wie bekomme ich meine Lampe über Becken? Beleuchtung 8
A meine kleines Becken Aquarienvorstellungen 9
Skalar Meine 9 Becken Aquarienvorstellungen 4
A Dünger Ergänzung für meine Becken aus der Apotheke? Nährstoffe 22
K meine neu einrichtung für ein 250l becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 76
Ulla Meine Becken und ich Mitgliedervorstellungen 4
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 28
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8

Ähnliche Themen

Oben