Post Reply
36 posts • Page 3 of 3
Postby scottish lion » 07 Feb 2012 13:34
Hallo Tillmann,
Mir persönlich gefällt die Cyperus rechts richtig gut. Wenn die wirklich weichen soll, würde ich das rechts ganz frei lassen (außer Bodendeckern).
Für die Technik denk mal über Glasware nach. Z.B. dieses unsägliche dennerle-Ei...
LG, Bernd
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby Männlein » 07 Feb 2012 14:21
Hi Bernd,

Für die Technik denk mal über Glasware nach. Z.B. dieses unsägliche dennerle-Ei...


Hehe :thumbs: du sprichst mir aus dem Herzen, ich überlege das schon länger, wollte mir auch schon evtl. die Acryl Sparvarianten für den Filter bauen. Bisher ist es noch gescheitert an mangelnder Liquidität. Demnächst werde ich mir aber das ganze wohl leisten.

Das Eck rechts ganz frei zu lassen macht es zu kahl. Ich finde den freien Blick auf die schwarze Rückwandfolie nicht unbedingt ästhetisch

LG
Tillmann
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
Postby FloM » 07 Feb 2012 14:30
Hey,

Moos auf Ästen mit Haarnetzen befestigen?? Bei mir hat das noch nie so richtig gefunzt. Ich bleibe da lieber bei Aufbinden/kleben. das Moos könntest du mit Haarnetzen auf Steinen befestigen und diese dann im Vordergrund platzieren. Wenn du das kontinuierlich durchziehst und das Moos wachsen lässt hast du am ende einen sehr schönen Moosrasen ;). Lilaeopsis ist allerdings auch eine sehr schöne Alternative :cool: Du könntest die Lilaeopsis auch in den Vordergrund setzen und das Moos im Mittel- und Hintergrund einsetzen, sodass du eine Alternative für die rechte Ecke hast.
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Männlein » 08 Feb 2012 00:18
Hi,

also das mit dem Haarnetz klappt sogar sehr gut, wenn man es mal auf dem Ast drauf hat :)
Gibt einen richtig schön kompakten Teppich und ist nicht so arbeitsintensiv wie anbinden, jedenfalls
fand ich anbinden früher immer ziemlich ätzend da ich das immer innerhalb des Beckens und mit Wasser gemacht habe.
Vielleicht war das ja falsch.
Danke für die Ratschläge, vielleicht wenn ich mal wieder den Rappel kriege demnächst geh ich nochmal ans rumrödeln :)

Gruß Tillmann
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
Postby Alex82 » 08 Feb 2012 08:32
Hallo Tiellmann!

sehr schöne Entwicklung!
Mit den Cyperus hast recht, das würde ich auch rauswerfen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Männlein » 14 Oct 2012 20:10
Hi,
mich hat mal wieder das Ausmistfieber gepackt.
Daher habe ich mein Becken jetzt etwas entleert da die Fische schon fast mit der Nase an die Scheibe gedrückt wurden
durch zuviel Bewuchs.

Leider habe ich wie immer keine Ahnung wie man gescheite Fotos macht, trotz der schönen Spiegelreflexkamera mit allen möglichen Objektiven.
Ein bischen ist von dem Becken abgeschnitten da ich noch so einen riesigen Filterschwammklotz drinn hängen habe.
Sollte aber in nächster Zeit geändert werden.
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
36 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Mein 840er...nach dem Umbau
Attachment(s) by andreas k. » 04 Dec 2016 20:10
3 917 by Alfisti View the latest post
19 Jan 2017 14:58
Nach dem Umbau!
Attachment(s) by mpspnpmpcp » 09 Mar 2013 20:45
3 761 by skreemz View the latest post
12 Mar 2013 13:19
Mein kleiner Umbau! Plus Update
Attachment(s) by Fishfan » 09 Oct 2013 20:07
2 712 by Plantamaniac View the latest post
10 Oct 2013 20:30
Mein Panoramabecken nach ca 18 Monaten
Attachment(s) by Alexis0211 » 12 Oct 2008 10:08
19 3116 by Alexis0211 View the latest post
28 Jul 2010 15:13
Mein Neues 240l Becken nach Neuanfang
Attachment(s) by schabu39 » 17 Nov 2010 20:33
9 1021 by SimonS View the latest post
18 Nov 2010 21:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests