Post Reply
37 posts • Page 3 of 3
Postby Natural » 19 Nov 2015 17:01
Moin,

ist zwar immer noch überfüllt mit Pflanzen, aber man(n) kann ja trotzdem schonmal wieder updaten. :D :bier:

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby AQ Dave » 19 Nov 2015 20:09
Hi tony,

sieht trotzdem verdammt toll aus, da würden manche alles geben für so eine Pflanzenpracht. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Sciper » 20 Nov 2015 10:01
Hallo zusammen,

das Becken sieht fantastisch aus :grow: :D

Das die Bläschen sich immer unter der Wasseroberfläche sammeln nervt mich echt. Das gleiche habe ich bei meinem auch. (Habe übrigens den gleichen Diffusor, hatte das Problem aber auch mit den normalen J Pipes). Ich habe immer der Position des Diffusors geschuldet. Da er bei mir auch unter dem Filterauslass positioniert ist und nicht in den Strömungskreislauf bzw. nur teilweise kommt.

Gestern habe ich ihn versuches halber mal auf die andere Seite gehängt, bevor ich ein Loch in meinen Schrank bohre.

Wenn du Interesse hast, Berichte ich dir die Tage mal, ob Besserung eingetroffen ist :D
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Posts: 159
Joined: 13 Jan 2014 17:02
Feedback: 10 (100%)
Postby Natural » 21 Nov 2015 16:34
Hallo ihr Beiden,

danke für das Lob. :grow: Mir gefällt es auch ganz gut. Nur ein bisschen Struktur muss noch rein. Aber vielleicht habe ich bin dahin auch schon mein neues ADA Becken gekauft und es wird sowieso mal etwas Neues... :D

Das mit den Bläschen an der Oberfläche ist bei mir nur weggegangen, nachdem ich mir so einen Eheim Skimmer gekauft habe und der immer mal lief. Meines Erachtens nach liegt das an dem Ölfilm bzw. der Kahmhaut, die sich halt doch immer wieder mal bildet...
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Natural » 30 Dec 2015 15:15
Moin moin,

das werden wahrscheinlich die letzten Fotos. Ich habe zum Geburtstag endlich einen ADA Cube Garden 60P bekommen. Die Zeit ohne ein richtiges Weißglasbecken war lang genug... seit April hatte ich kein ADA-Setup mehr, weil ich alles in den USA bei den Schwiegereltern lassen musste. Aber jetzt noch die letzten Bilder von diesem Becken:

Vor dem Urlaub...


Nach dem Urlaub... :D



Was für ein geiles Rot:

Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby chrisu » 10 Feb 2016 22:28
Natural wrote:Allerdings habe ich zwei Sachen beobachtet:

1. Mit dem Mikro Spezial Flowgrow alleine werden die Pflanzen nicht ganz so schön tiefrot und die Pinselalgen wachsen komischerweise in allen meinen Becken, weniger Dosierung bringt weniger rote Pflanzen und ein langsameres Pinselalgenwachstum mit sich.

2. Mit dem Mikro Basic Eisenvolldünger werden die Pflanzen schön tiefrot, aber das mehr an Kalium schlägt sich in Fadenalgen und anderen Grünalgen nieder...
Hallo Tony,

bedeutet das du hattest nur Pinselalgen wenn du den Spezial Flowgrow verwendet hast und beim Mikro Basic nicht?
Hast du vom Mikro Basic gleich viel gedüngt wie vom Flowgrow?
Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2092
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby Natural » 10 Feb 2016 23:30
N'Abend Christian,

Ja. So ungefähr sah das bei mir aus. Wobei ich bei diesem Becken hier als erstem den Spezial Flowgrow genutzt habe und am Ende nie Pinselalgen aufkamen. Das erste Becken sozusagen, wo es funktioniert hat. Da war irgendetwas optimal. Es muss also nicht in jedem Becken so sein und ich nutze den Dünger auch jetzt gerade wieder in meinem neuen Scape...

Allerdings werden meine Pflanzen mit dem Mikro Basic viel dunkler in ihren Rottönen. Da habe ich aber statt 1ml täglich nur 5ml einmal die Woche auf Stoß gedüngt (auf meine 56l Wasser...).


Liebe Grüße,
Tony
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
37 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Neues Scape "The next Wood Glade"
Attachment(s) by alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1625 by formosepuer View the latest post
14 Apr 2016 17:23
"Gruenes Wunder" mein erstes richtiges Scape
Attachment(s) by aQua96 » 23 Oct 2011 17:56
14 2997 by aQua96 View the latest post
11 May 2012 20:53
Mein "Berg" und erstes Scape - Scaper's Tank 50l
by Clayiant » 30 Jun 2014 18:43
10 5571 by Smolinski View the latest post
15 Sep 2014 10:19
"Green Stream" mein erstes Scape
Attachment(s) by Matthias` » 29 Sep 2011 16:49
78 7316 by Matthias` View the latest post
12 Oct 2012 20:20
Treshorre 2.0 (mein erstes "echtes" scape)
Attachment(s) by Treshorre » 04 Oct 2012 11:27
12 1807 by Treshorre View the latest post
21 Dec 2012 11:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests