Mein neu layout vorstellen Danke

Bg-Sky

New Member
Hallo Aquaristikfreunde von Flowgrow!

Wollte Euch mein layout vorstellen. Was haltet Ihr davon? Was denkt Ihr entpricht es einem iwagumi layout? Bin gerade dabei alles neu einzurichten. oder muss ich etwas ändern :kaffee1:





Will das erstmal so 1-2 Wochen stehen lassen oder ist das schlecht für den Bodengrund von Ada und Unterbodengrund ist ADA Bacter 100 / ADA Tourmaline BC / ADA Clear Super sowie ADA Power Sand Special S. :irre:
Mgf. On
 

Anhänge

  • DSC_1059.JPG
    DSC_1059.JPG
    363 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC_1058.JPG
    DSC_1058.JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 1.023

Pere

Member
Hallo,
mir gefällt das Layout sehr gut, schöne Steine hast du da. Als "Bodendecker" könnte ich mir elatine hydropiper vorstellen.
Ich würde das Becken mit Klarsichtfolie abdecken, ansonsten trocknet dir das Soil schon aus.
 

Bg-Sky

New Member
Hallo !!
Ich danke dir das du mir ein TIP gegeben :gdance: und ich habe mir die Pflanzen so vorgenommen
Vordergrund : 1. Hemianthus callitrichoides CUBA und Eleocharis sp. 'mini' und bisschen - Glossostigma elatinoides -
Hintergrund : 1. Hemianthus micranthemoides ? oder Didiplis diandra :censored: :irre:
Mein Becken ist 60 x 30 x36 cm und das Licht ist ja von Giesemann PL- 2x55W :shock:
Mfg. On ;O)
 

Pere

Member
Hallo,
kein Problem.
Bin gespannt wie es mit der Pflanzenwahl aussieht, hört sich schon mal gut an. Wirst aber viel zu schneiden und stutzen haben :wink:
2*55W ist vielleicht etwas (sehr) viel. Kannst du die Lampen getrennt schalten?
 

Andreas74

Member
HI,

das sieht ja mal richtig klasse aus da kann ich nur neidisch werden. Also ich würde da nix mehr verändern lass es so wie es ist, wenn es dir gefällt.

Bin schon gespannt wenn die Pflanzen einziehen also immer schön Bilder machen und hier reinstellen.

Let it :grow:

Grüsse

Andreas
 

Waldheini

Member
Hi,
Die Steine sind wirklich top. Wo hast du die denn gekauft?
Ich würde außer der Glosso eigentlich auch alles verwenden, das du vorgschlagen hast. Der einzige Platz, den Glossostigma gut füllen könnte, wäre die dreieckige Fläche zwischen den rechten Steinen. Aber ansonsten ist nicht viel Platz für viele Bodendecker.
Außerdem kann es sein, dass der jeweilige Bodendecker den vordersten Stein rechts überwachsen wird. Der liegt ziemlich flach im Bodengrund drin.
Aber es sieht ansonsten echt top aus :thumbs:
MfG Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
B Mein neu eingerichtetes Walstad AQ Aquarienvorstellungen 6
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
J Muss ich mein Moos neu an die Wurzeln binden? Moose & Farne 1
Bas-t Mein 112er neu eingerichtet Aquascaping - "Aquariengestaltung" 22
S Wollt ihr mir helfen mein 54er neu zu gestalten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Bin neu und wollte mal mein Aquarium Vorstellen Aquarienvorstellungen 7
N HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L) Aquarienvorstellungen 30
K habe mal mein becken neu gestaltet Aquarienvorstellungen 34
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben