Post Reply
52 posts • Page 2 of 4
Postby Bernhard P. » 14 Feb 2011 10:06
Hallo,

sehr schön ist´s geworden. Mir gefällt die Strasse sehr gut, erinnert mich an die Hotelgärten im letzten Ägyptenurlaub :-)

Bin schon gespannt wie das in einigen Wochen aussieht...

Gruss

Bernhard
User avatar
Bernhard P.
Posts: 37
Joined: 24 Jan 2011 16:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Mamichrissi » 17 Feb 2011 09:30
Hallo zusammen

Danke Bernhard! :D

Ich dachte mir ein kleines Update, da doch jetzt die Fische eingezogen sind. :D

Zu meinen Wasserwerten:
NO³ = 50
NO² = 0
GH = 16
KH = 3
PH = schwankt zwischen 6,8 und 7,2
CL² = 0
weitere Werte folgen noch

Besatz:
2 Amanogarnelen (werden noch aufgestockt)
4 Trauermantelsalmler (werden auch aufgestockt - und einer kommt mir ein bisschen komisch vor, mal abwarten)
1 Hexenwels (kommen noch welche dazu)
2 Apfelschnecken
2 Raubschnecken
mehr als 5 Blasenschnecken die ich Regelmäßig sehe :D (aber nicht viele würd ich sagen)



Vielen Dank
LG Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby JessicaV » 17 Feb 2011 09:44
Hallo Chrissi,

mir gefällt es nach wie vor sehr gut :-)
Selbst an die Akadamagröße kann man sich gewöhnen :D

Liebe Grüße,
Jessica
Aquarium und mehr - Unser Blog
User avatar
JessicaV
Posts: 180
Joined: 21 Mar 2009 18:40
Location: Erlenbach am Main
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 17 Feb 2011 10:05
Hallo Jessica,

danke dir :D

ja an den etwas groß geratenen Akadama hab ich mich jetzt auch schon gewönt und ich muss sagen, es gefällt mir jeden Tag besser. :D

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 17 Feb 2011 10:39
Hallo zusammen,

ganz vergessen. :oops: :D

Ich wollte euch ja noch ein Vido zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=lXLoCCpPuNc

Lg Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 20 Feb 2011 13:59
Hallo zusammen,

ich dachte mir, da ich nun die Wasserwerte genauer Messen konnte, schreib ich die doch mal hir rein. :D

PH= 6,8
KH = 3
GH = 7
Eisen = zwischen 0,05 und 0,1
NO² = 0
NH3 + NH4 = 0
NO³ = zwischen 20 und 40
PO4 = 0
Dauertest ist von anfänglich blau auf dunkelgrün
neuer Heizstab 100 Watt ist drin

Vielen Dank
Lg Chrissi

PS: Pinselalgen sind alle weg - andere Algen habe ich bisher noch keine gesehen.

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Anferney » 20 Feb 2011 18:46
Hey Chrissi
es wentwickelt sich echt toll
ich mag dein becken
haste toll gemacht:)
deh fischis scheints auch gut zu gehn
also echt klasse
Liebste grüße
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Mamichrissi » 20 Feb 2011 21:49
Hallo zusammen,

Danke Frank! :D

ist mal Zeit für ein paar neue Bilder, da man ja nun auch sieht, das die Pflanzen wachsen und Wurzeln bekommen. :D *freu*

Auch sind heute 2 der 4 Skalare aus dem Besatz des Vorgängers eingezogen. Die anderen beiden sind noch bei meinem anderen Cosusin, wo der Ganze besatz zwischengelagert wurden. Und da die beiden sich als Pärchen geoutet haben, da sie auf seinem Innenfilterkasten angelaicht haben, bleiben sie noch und ziehen, fals es gelingt ihre Jungen auf und dann wird erst entschieden ob sie nun bleiben, hu mir kommen, oder verkauft werden.

Aber nun einmal zu den Bildern. :D

Vielen Dank!
LG Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 22 Feb 2011 18:33
Hallo zusammen,

ich stelle heute nochmal zwei Videos ein:

http://www.youtube.com/watch?v=PHNx1y9yzWU


http://www.youtube.com/watch?v=snL30HM01Tw


Vielen Dank
LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 23 Feb 2011 21:53
Hallo zusammen,

das Becken steht und schon seit 17 Tagen und langsam aber sicher kann man beim wachsen fast zusehen. :D

Leider habe ich im Moment ein paar, eigentlich irrelevant wenige, aber denoch vorhandene Fadenalgen. Aber ich denke, wenn ersteinmal die Düngung stimmt und die Pflanzen etwas mehr gewachsen sind, wird sich das Problemchen auch wider geben. Bis dahin kümmern sich meine Skalare um die Fadenalgen. :D :bonk: :bonk: :bonk: Ja im Ernst, die fressen meine Fadenalgen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. :bonk: :bonk: :bonk:

Aber nun zu den Bildern, ich finde man kann sehr gut erkennen, das es langsam wird. :D

Vielen Dank
LG Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Last edited by Mamichrissi on 23 Feb 2011 21:57, edited 1 time in total.
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby ckohl » 23 Feb 2011 21:56
Sehr schönes Becken Chrissi ;)

Bist halt ne echte Künstlerin! =)
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Mamichrissi » 23 Feb 2011 22:12
Hallo,

Danke dir - lieb von dir! :D *gibt leider keinen Kuss Smiliy*

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 15 Mar 2011 19:44
Hallo zusammen,

es hat sich ja jetzt echt einiges getan, deswegen mal aktuelle Bilder.

Von meinen 15 Eingesetzten kleinen Amanos hab ich heute sogar mal wider eine gesehen - die war jetzt schon gut 4 cm groß :d *scholzbin* :wink:

Ich habe mein Düngung von 15 ml jetzt wider 10 ml runter und muss jetzt kuken, ob ich dabei bleibe oder mal auf 5 ml gehe und kuke ob das ausreicht. Ich dünge täglich mit dem PlantaMin von Tetra.

Den Filterauslauf hab ich jetzt auch etwas weiter runter gesetzt, so dass die Oberfläche etwas weniger Bewegung aufweist. Jetzt ist etwas mehr CO² im Becken und die Pinselalgen die sich schon wider auf einem Blatt der Marsilea breit machen wollten, sind jetzt wider weg.

Ich hatte kurzzeitig wein klein wenig grünalgen an der Scheibe, aber nur wegen direkter Sonneneinstahlung - ich habe die Seitenscheibe, wo das Licht kurzzeitg immer wider rauf schien, jetzt mit einem Handtuch abgedeckt - provisorisch :D - und die grünalgen abgekratzt - bis jetzt sind keine mehr aufgetaucht. :D

Ansonsten kann ich keine Algen ausmachen. *freu* *freu*

Es sind neue Pflanzen dazu gekommen:
-Rotala rotundifiola
- Ricca (auf der Tonröhre hinter der Bacoba - der Lieblingsplatz der Nelen)
- und Bacoba sind noch ein paar dazugekomen

So nun noch die Bilder :D

Vielen Dank fürs lesen!

LG Chrissi

Attachments

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Mamichrissi » 19 Mar 2011 09:31
Hallo zusammen,

Ich stelle mal die aktuellen Wasserwerte meines Altwasserbeckens ein. Gemessen heute morgen 30 min nach dem düngen, 10 min bevor das Licht angeht. Heute Abend wird nochmal gemessen, um zu sehen was die Pflanzen von der Düngung bis dahin verbraucht haben.

GH: 7
KH: 4
PH: 6,5
Fe: minimal mehr als 0,1
NO³: 10
No²: 0
PO4: 0
NH³+NH4: unter 0,02 (schwankt meist zwischen nicht nachweisbar und unter 0,02)

Mein Aktueller Besatz:
-2 Skalare
-1 Hexenwels (wird noch aufgestockt demnächst)
-1 Antennwels (hoffe das ich den abgeben kann)
- 4 Trauermantelsalmler (wird nicht aufgestockt, da sie schon ziemlich alt sind)
-2 große Amanos 4 Mittlere und 6 Kleine gesichtet (15 kleine zu den zwei großen eingebracht)

Nein, gefressen sind sie sicherlich nicht von dem Skalaren, weil die mir nicht mal granulat oder artemia oder der gleichen anrühren. Auch Lebenfutter ignorieren sie komplett. Dafür sind Fadenalgen ihre leibspeise. (ab und an hab ich mal 1 oder 2 Fäden drin)

Ansonsten keine Algen, die paar wenige Grünalgen die ich an der Scheibe hatte, kahmen warscheinlich wirklich von der Sonneneinstrahlung, da ich dies nun ja nicht mehr habe, sind sie seither auch nicht mehr gekommen. Pinselalgen wollten sich mal kurz an einem einzigen Marsilea Blatt festklammern, am nächsten Tag war es wider sauber und bisher davon auch keine Spur mehr. Ich habe aber auch zusäztlich CO² etwas erhöt, da es zwischenzeitlich auf mittelgrün war.

Bin ja nunmal gespannt wie die Werte heute Abend aussehen. Ich hab ja schon lange nicht mehr gemessen und eigentlich nur noch auf die Zeichen im AQ selbst gekukt (funktioniert besser als die Messmethode) :D , aber heute haben mich meine Werte doch mal wider interessiert. :D

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Last edited by Mamichrissi on 19 Mar 2011 09:39, edited 1 time in total.
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby Anferney » 19 Mar 2011 09:36
Hey Chrissimaus
schön dass es bei dir so gut klappt:)
wo sind denn die Trauermantelsalmler hin?
LG
Frank
:knuddel:
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
52 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
mein kleines 18er
Attachment(s) by Berkley » 01 Apr 2007 11:59
45 5113 by Berkley View the latest post
30 Jan 2010 13:19
mein kleines 60iger
by Gast » 09 Apr 2008 21:43
27 3439 by Pflanzenfreund View the latest post
16 Aug 2008 17:50
Mein kleines Aqarium
by celenio » 20 May 2013 16:30
13 959 by celenio View the latest post
04 Jun 2013 19:45
Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<-
by moeff » 09 May 2008 22:17
19 2837 by Hardy View the latest post
01 Jun 2008 22:54
Kleines Moosriff
Attachment(s) by vetzy » 28 Apr 2009 07:08
5 1171 by vetzy View the latest post
30 Apr 2009 13:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests