Post Reply
31 posts • Page 2 of 3
Postby MarcelD » 19 Jul 2010 09:51
Moin!

bärli wrote:Ich hätte an sowas wie den Eden 501 gedacht!

Ja, das sollte gehen... wird nicht für übermäßig viel Wasserbewegung sorgen, aber das sollte im Rahmen liegen.

bärli wrote:Kann man den unterhalb des Beckens platzieren?

Nein, laut Eden kann man das nicht, würde ich dem Mini-Pümpchen auch nicht zutrauen. :wink:
Nach Anleitung ist der Filter auf Höhe des Beckens zu installieren... habe gestern durch Zufall gesehen, dass es jetzt auch eine Einhängevorrichting dafür zu geben scheint, mit der man den Filter in Rucksackfilter-Manier am Becken befestigen kann, ob das dann sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Ich hatte den Eden 501 mal an einem 30er Dennerle Cube, sogar etwa 10cm unterhalb des Beckenbodens, das funktionierte recht anständig.

Wenn ich denn irgendwann mal mein bereits hier stehendes GlasGarten Mini M (samt ADA Solar Mini :pfeifen: :-D ) einrichte, werde ich dort einen Eheim Classic 2211 dranklemmen, der steht hier noch 'rum und sollte gut passen, auch mit externer Heizung im Filterkreislauf.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby pogona » 19 Jul 2010 09:56
Also der kleine Ecco Pro ist nicht überdimensioniert. Ich betreibe ihn an einem 35l Becken (25l netto). Und die Strömung ist ungedrosselt nicht zu stark... Dafür ist er sehr leise und wirklich angenehm in der Handhabung.
mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby bärli » 19 Jul 2010 18:00
Hi Leute,
vielen Dank für die Tipps!
Werde das umsetzen sobald ich mal wieder zuviel Geld über haben sollte. :wink:
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Mox » 20 Jul 2010 00:22
Hi Julian, dein Becken gefällt mir auch wirklich gut, besonders angetan hat es mir aber (auch) deine Hintergrundbeleuchtung!
könntest du diese mal in kurzen schritten beschreiben? Welche lämpchen, welche folie etc???

Währe dir sehr dankbar dafür!

mfg Lennart :roll:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby bärli » 21 Jul 2010 20:47
Hi Lennart,
der Aufbau ist auf Seite 1 schon erklärt. Habs einfach nochmal für Dich zitiert :wink:
Freut mich, dass es Dir gefällt!

bärli wrote:
darkfish wrote:Hi Marcus,
Der Hintergrund ist selbstverständlich Marke Eigenbau! 8)
Auf der Rückscheibe des Beckens ist eine Milchglasfolie verklebt.
An der Wand hinter dem Becken hängt ein buntes Stück Bastelpappe.
Beleuchtet wird der Hintergrund durch eine blaue Led-Leiste, die sich ebenfalls auf der Rückscheibe des Beckens befindet.
Wenn ich jetzt ein Bild machen würde, dann wäre dort warscheinlich nicht gerade viel zu erkennen, da das Becken ja ziemlich nah an der Wand steht. Wenn du dennoch Interesse an einem Foto hast, dann gib bescheid. Ich werde mein Bestes versuchen. :)
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Mox » 22 Jul 2010 15:27
Hi Julian,

nene mach dir bloß keine Mühe, ich kann es ein wenig in deinen vorherigen Bildern erkennen!
Nun die Frage ist die Folie wirklich bunt? oder eher blau?^^

habe den vorherigen Aufbau irgendwe übersehen, liegt sicher an deinem genialen Becken! :roll:

...praktisch klebe man eine bunte (oder blaue) "Pappe" an die Wand in der größe des Beckens und beleuchte diese dann mit einer blauen LED Leiste, eigentlich echt simpel, sieht aber verdammt gut aus. Die Milchglasfolie darf natürlich nicht fehlen!

Gruß Lennart
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby bärli » 22 Jul 2010 22:25
Hi Lennart,
du hast den Aufbau völlig richtig erkannt! :top:
Die Folie hat Regenbogenfarben. Ganz oben ist sie blau, deswegen scheint das auch besonders durch.
Die LED Leiste klebt am unteren Rand des Beckens.
Ist ein total simpler und relativ kostengünstiger Aufbau, der meiner Meinung nach jedoch sehr gut aussieht.
Kannst ja verschiedene Folien ausprobieren!
Achja, in real sieht das noch viel schöner aus, als auf den Bildern!
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Mox » 23 Jul 2010 14:38
Moin Julian,
danke für deine Fürsorge! :wink:
Also doch Regenbogenfarben..., dann werde ich mich mal nach solcher Pappe umschauen, echt ein simpler Trick hätte mir bei meinem Becken vorher auch mal auffallen sollen.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit deinem kleinen Becken!

schöne grüße Lennart
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby bärli » 25 Aug 2010 14:59
Hallo Leute!
Mittlerweile hat sich in dem Becken wieder etwas getan.
Nach 2 wöchigem Urlaub war das Becken echt ganz schön verkrautet.
Hab fast nen ganzen 10 Liter Eimer voll Pflanzen rausgeholt. :shock:
Die Gelegenheit hab ich auch genutzt um das Becken ein wenig umzugestalten.
Bedingt durch die Umgestaltung ist auch die Pflege etwas einfacher geworden. Hoffe jetzt nur, dass sich das Hcc wieder erholt und das die Staurogyne schön den rechten Teil des Beckens zuwächst. An der Technik hat sich auch was getan. Die, weniger schöne vordere Leuchte musste weichen und wurde durch eine Dennerle 11W ausgetauscht. Der CO2 Schlauch wird jetzt mittels J-Pipe über den Beckenrand geführt. Die Pflanzen wachsen nach wie vor zufriedenstellend. Das einzigste was mich stört sind die Pinselalgenansätze auf den Steinen. :evil:

Hier der Aktuelle Stand in Bildern:


MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Fabi » 25 Aug 2010 15:25
Hi Julian,

melde mich jetz mal
wirklich ein tolles Mini M hast du da

etwas fehlt aber noch:
http://www.aquasabi.de/Glaswaren/CO2-Di ... :1047.html

dann würde ich nichtsmehr verändern, das HCC kommt eh wieder in Schuss
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby bärli » 25 Aug 2010 19:13
Hi Fabi,
Den Diffusor hab ich hier zu Hause rumliegen. Der Atomizer ist aber um weiten besser! :wink:
Danke für das Kompliment.
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby ThoreS » 25 Aug 2010 20:59
Hey,
Das Becken sieht echt richtig Klasse aus.
Ich hätte es größer geschätzt, wenn ich nicht gewusst hätte wie groß es ist.
Ich finde es sehr sehr toll :)
Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby chewing » 12 Jan 2011 15:56
Hallo,

darf man denn anfragen wie das Becken mittlerweile aussieht? :bier:
Ich hab mir nämlich selbiges heute Morgen auch bestellt, daher rührt mein Interesse.

'n lieben Gruß
Marco
chewing
Posts: 34
Joined: 06 Jan 2011 19:55
Feedback: 6 (100%)
Postby bärli » 12 Jan 2011 17:01
Hi Marco,
mittlerweile ist ein neues Layout eingezogen. Wenn es vorzeigewürdig ist, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Das alte Layout war mir irgendwie zu aufwändig gestaltet.
Viel Spaß beim einrichten Deines Glasgartens!
Kannst ja mal bei Ada nachschauen. Die Mini M im Wabikusastyle haben echt was!
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby StefanK » 12 Jan 2011 17:55
Hi

wirklich ein schönes becken! nur kann man die ottos und die kleine bärblinge nicht in 18l halten! min. 30l wenn überhaupt!
StefanK
Posts: 23
Joined: 06 Jan 2011 17:38
Feedback: 0 (0%)
31 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Mein Glasgarten Mini L
Attachment(s) by DennisK » 17 Jun 2012 09:55
7 1368 by DennisK View the latest post
11 Jul 2012 17:06
mein neuer Glasgarten Mini M
Attachment(s) by Rikkert » 20 Mar 2011 17:40
38 3349 by juppes View the latest post
06 Apr 2011 17:52
GlasGarten Mini M
by MarcelD » 17 Aug 2010 15:34
121 20540 by secretdanny View the latest post
09 Oct 2012 12:19
20L Iwagumi im Glasgarten Mini M
Attachment(s) by Christian84 » 06 Jan 2013 09:49
28 3048 by Fredo View the latest post
15 Jul 2013 10:10
Serpentino (Glasgarten Mini L)
by akid1 » 20 Jan 2013 19:50
3 1757 by akid1 View the latest post
30 Jan 2013 22:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests