Antworten
36 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon ...RGB... » 10 Feb 2018 00:11
Hallo

Könnt Ihr mir ein wenig Helfen welche Pflanzen außer denen die an der Wurzel sind soll ich behalten
und wo einsetzen und was kann ich noch dazu setzen und wo hin?Soll ich die Wurzel lassen oder eine andere kaufen soll ich die Wurzel so an der Stelle lassen oder auf eine andere Position stellen.

Ich würde mich über gute Ideen und viel Hilfe echt freuen


LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 10 Feb 2018 05:33
Hallo


Ich habe mir mal Gedanken gemacht, ich denke ich war mit der ganzen Pflanzen Auswahl etwas voreilig.
Ich bin schon immer ein Riesen Amazonas Orinoco / Regenwald Fan.
Es wäre super wenn das Aquarium wie ein flussbett im Amazonas aussehen könnt die Rückwand ist ja die Back to Nature River es wäre echt super wenn ihr mich bei einer Gestaltung inklusive Pflanzen Auswahl von Anfang bis Ende unterstützen könntet.

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 10 Feb 2018 14:29
Hallo

So habe jetzt mal aufgeräumt
Im Aquarium ist jetzt von rechts nach links noch

Echinodorus El Diablo
Cryptogoryne wentti
Echinodorus ozelot Red
Vallisneria Gigantea
Vallisneria Tiger
Echinodorus Red Diamond
Echinodorus Bahtti

Werde noch mit einigen Flusssteinen dekoriren den Rest habe ich verschenkt.
Soll ich es so lassen oder noch einige andere Pflanzen in die Lücken Pflanzen?

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 10 Feb 2018 14:34
Hallo

Ein neues Bild is noch ein wenig trüb ;)


36680

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 10 Feb 2018 15:34
Hallo

Noch eins
36681


LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 11 Feb 2018 12:03
Hallo

So es sieht jetzt so aus aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Habe noch

Bacopa caroliniana
Hygrophila siamensis 53b
Und Nymphaea Lotus

Eingesetzt


36685


LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon T.M. » 11 Feb 2018 12:39
Hay Pascal
Pflanzen können es meiner Meinung nie genug sein . Es müssen eben nur die Richtigen sein und zueinander passen .Richtig strukturiert... dann wird’s auch optisch schön .Dazu gehört eben auch ausprobieren... nur so lernt man .Ich bin leider auch kein so begnadeter Gärtner und probiere immer wieder mal neue Pflanzen .Die dann eben woandershin platziert werden. Manche funktionieren manche funktionieren bei meinem Wasser eben nicht .
Um so tolle Becken wie hier manche haben gehört meiner Meinung nach viel Übung und Erfahrungen dazu
Schlussendlich müsse es auch nur dir gefallen .Von daher :thumbs:
Übrigens was macht nun deine Beleuchtung?
Gruß
Schöne Grüße Tino
Benutzeravatar
T.M.
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jan 2012 11:48
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon ...RGB... » 11 Feb 2018 13:21
Hallo

Mit der Beleuchtung bin ich seit Tagen am überlegen welche Farben ich nehmen soll?

Sunset Sky
Sunset Day
Sunset Day Polar

Steuerung

Sunrise 8
Simlux

Kann mich einfach nicht entscheiden :(

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 11 Feb 2018 13:25
Hallo

Hat jemand einen Tipp wie ich meine vorhandenen Pflanzen im Aquarium plaziren kann um eine gute Ausgangs Situation zu bekommen?

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 11 Feb 2018 20:20
Hallo

So nach einem Tag hin und her schieben habe ich das Ergebniss
Welche Pflanzen Art kann ich in die linke Ecke setzen und was würde sich noch gut im mittelgrund bzw Vordergrund machen?

Bitte um Hilfe :)

LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 11 Feb 2018 20:34
Hallo

Bild des Tages ;)


36700


LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Christian-P » 12 Feb 2018 01:31
Hallo Pascal,

arbeite doch mal mit unterschiedlichen Höhen beim Bodengrund. Oder mit Terrassen. Das macht das Becken viel interessanter. Mal ein Beispiel (klick auf Auqascaping): db/aquarien/once-there-was-chaos

Oder hier: db/aquarien/mountaincut

Viele Grüße

Christian
Christian-P
Beiträge: 111
Registriert: 12 Okt 2011 12:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 12 Feb 2018 12:31
Hallo Pascal,
ich finde es, gelinde gesagt, etwas krass, was du den armen Fischen da zumutest :shock: :( .
Einmal irgend eine Riesenaktion im Becken veranstalten (zu was auch immer) hat wahrscheinlich jeder von uns (und entsprechend auch der Besatz) schon mal durch, aber bei dir geht das ja jetzt schon die ganze Zeit so.
Eigentlich sollte man sich zuerst Gedanken über die Einrichtung machen, das dann umsetzen und danach erst den Besatz eingeben.
Also bitte nicht ständig da drin rummachen :besserwiss: !!!
Mir gefällt da gar nix, sorry. Aber das muss es ja auch nicht. Grundsätzlich gilt: es muss zuerst dir alleine gefallen!

Also trau' dich einfach: bring' dein Hardscape ein, such' dir hier ein schönes Pflanzenpaket (z.B. die User "Rotmaul", "Sassy", u.A. bieten immer wieder schöne Pakete zu angemessenen Preisen und in sehr guter Qualität an) und mach' das dann, wenn alles beisammen ist.
Es ist ja dein erstes, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernst du für dein nächstes Projekt :wink: . Bissl Geduld ist immer von Nöten, grad in unserem schönen Hobby :smile: .
Das wird schon werden :thumbs: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2447
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Christian-P » 12 Feb 2018 16:50
Oh, sehe jetzt erst, dass schon Fische drin sind. Das ist dann echt Stress für die armen Tiere.

Kannst du die Fische nicht in ein Übergangsbecken tun, bis du mit deinen Baumaßnahmen fertig bist?

Viele Grüße

Christian
Christian-P
Beiträge: 111
Registriert: 12 Okt 2011 12:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon ...RGB... » 12 Feb 2018 21:13
Hallo

Ihr 2 Habe die Welse verschenkt, habe den Sand gewechselt da ich düngekugeln im Aquarium hatte die mir das Wasser immer und immer wieder versaut haben kommen keine mehr rein.
War heute Aktiv habe ein Scape gemacht das mir gut gefällt lasse alles noch mal gut 6 Wochen laufen und werde mir dann erst Gedanken um einen Besatz machen habe die Fische in ein Amazonas Aquarium abgeben dort geht es den kleinen richtig gut.


LG Pascal
...RGB...
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jan 2018 15:06
Bewertungen: 0 (0%)
36 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein erstes Aquascape
Dateianhang von cantuta » 27 Aug 2010 08:35
5 824 von cantuta Neuester Beitrag
03 Sep 2010 19:43
Mein erstes Aquascape - ADA 45P
von Scapen00b » 18 Dez 2016 21:45
18 2091 von Domi86 Neuester Beitrag
26 Mai 2017 04:59
600L - mein erstes 'Aquascape'
Dateianhang von Zahra X » 27 Sep 2010 12:21
30 4051 von Japanolli Neuester Beitrag
09 Mär 2011 22:28
グリーンベイ Mein erstes Aquascape^^
Dateianhang von Gast » 03 Jan 2011 17:51
56 6001 von Daczy Neuester Beitrag
04 Feb 2011 20:11
Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P
Dateianhang von Florian_H » 08 Jun 2014 14:47
44 4636 von Pan Neuester Beitrag
20 Jan 2016 21:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast