Post Reply
45 posts • Page 2 of 3
Postby Wasserpantscher » 22 Dec 2014 08:01
Hallo Florian,

:shock: das hat sich ja mal super zum positiven entwickelt!!! Sieht super aus!!!

Die Hygrophila in der Mitte auf dem "Baum" würde ich ein wenig einkürzen und die linke Ecke sogar noch ein wenig höher werden lassen. Hast du mal versucht einen dunklen Hintergrund zu machen? Denke das würde dem ganzen auch recht gut tun. Oder du versuchst es mal mit einer Hintergrundbeleuchtung in blau oder rot (Sonnenaufgang würde passen!!!) z.B.

Ansonsten wirkt es für mich echt klasse!!!
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby Mr.Do » 22 Dec 2014 08:20
Hallo Florian,
das hat sich ja prächtig entwickelt. :thumbs:
Ich hätte 2 kleine Anmerkungen. Die Pinnatifida finde ich in dem Bäumchen nicht so passend. Wenn du sie extrem kurz hältst könnte es eventuell passen. Da kannst du ja noch etwas experimentieren.
De Weg ist mir persönlich zu stark abgegrenzt. Da würde ich noch ein paar Steinchen an den Rändern platzieren.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Florian_H » 26 Dec 2014 10:45
Hallo Jens, Hallo Martin,

vielen Dank für eure Anregungen. Das mit der Pinnatifida werde ich auf jedenfall beim nächsten zurückschneiden mal versuchen denke auch das der Baum dann als solches besser zur Geltung kommt.
Den Hintergrund habe ich extra so gewählt das gefällt mir persönlich sehr gut da es schön hell wirkt.
Die Hemianthus micranthemoides hatte ich zwei Tage zurvor kräftig zurück geschnitten, normalerweise lasse ich sie auch höher wachsen so als Busch, aber auch nicht zu hoch da sich meine Garnelen ansonsten auf die Reise ausserhalb des Wassers begeben. Die Nelen können ja ordentliche Strecken ausserhalb des Wassers zurück legen wie ich leider leidlich miterleben musste :shocked:

Der Weg gefällt mir auch noch nicht so ganz da gebe ich dir Recht Jens, ich habe allerdings keine von den Steinen mehr und die gibts hier leider nur im 5kg Sack.

So dann wünsche ich allen noch ein schönen 2. Weihnachtstag
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby willi83 » 26 Dec 2014 12:39
Hi, gefällt mir richtig gut dein Layout!
Was ist das füreinander Schrank?
Gruß Andreas
willi83
Posts: 414
Joined: 14 Jul 2010 14:37
Feedback: 32 (100%)
Postby Florian_H » 26 Dec 2014 14:59
Hallo Andreas
freut mich das dir mein Scape gefällt.
Der Unterschrank ist Besta von Ikea und passt von der Breite her genau.. Den Filter jbl e401 passt genau ins obere Fach. In der Mitte der dunkle Teil ist eine Schublade. Ich hab genug Platz um alles zum Aquarium gehörende Zubehör unterzubringen außer die CO2 Flasche die ist leider zu hoch.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby Kalle » 26 Dec 2014 17:33
Hallo Florian,

das hat sich wirklich prächtig entwickelt, hätte ich nach den Anfangsbildern nicht gedacht. Und sieht einfach toll aus. Zur Pina wurde ja schon etwas gesagt. Die runden Steine sind auch etwas Besonderes, von denen würde ich auch gerne noch etwas mehr sehen.

Ich will gerade auch mein neues 60iger auf zwei Besta Schränke stellen. Ich habe (wohl wie du auch) einen 68iger und einen 34iger (oder so) Korpus gestern zusammengebaut. Mich würde interessieren, wie das bei dir von innen aussieht. Hast du weiter Stützen eingebaut und / oder die Ecken abgedichtet?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Florian_H » 27 Dec 2014 12:37
Hallo Kalle,
vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe an dem Regal nichts verstärkt da es einen sehr stabilen Eindruck macht. Ich habe nur im oberen Fach die Ecken mit transparentem Silikon abgedichtet.
Auf den folgenden Fotos kannst du sehen wie mein Aufbau aussieht.

Hier das oberste Fach mit Filter und Technik



Und hier in der Mitte die Schublade und unten wieder ein Fach wo ich Schläuche und Gießkanne zum säubern des Beckens untergebracht habe



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby Kalle » 28 Dec 2014 00:33
Hi Florian,

vielen Dank, ja das hilft weiter! Schade, mein Filter ist zu groß für den oberen Teil, ich werde es vielleicht umgekehrt aufbauen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Florian_H » 28 Dec 2014 09:38
Denk an die Max Förderhöhe des Filters bei meinem wäre es unten nicht gegangen sonst hätte ich den auch nach unten verbannt. Aber deiner packt bestimmt mehr wenn er größer ist.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby Jasmin » 28 Dec 2014 10:24
Hallo Florian,
dein Becken gefällt mir sehr gut!
Ich hätte allerdings eine Anmerkung zum Besatz...
Auf den Fotos sehe ich keine orangeroten Zwergsalmer, sondern den Kardinalfisch (Tanichtys albonubes).

Gruß
Jasmin
User avatar
Jasmin
Posts: 74
Joined: 23 Feb 2008 21:39
Feedback: 7 (100%)
Postby Florian_H » 28 Dec 2014 15:54
:oops2: Danke dir Jasmin für den Hinweis das es ich um Kardinalfische handelt.
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby Florian_H » 02 Feb 2015 17:48
Ein kleines Update

Die Hygrophila pinnatifida wurde stark zurück geschnitten auf dem Baum und die Hemianthus micranthemoides etwas buschiger wachsen lassen.
Hygrophila Araguaia bekommt wohl zu wenig Licht unter dem Baum und wächst daher nicht so optimal wie ich es mir vorgestellt habe.

Aktuelle Bilder (ausser das vom M. praecox)







Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
Postby Nickedemius » 02 Feb 2015 21:48
Hi Florian,

Echt sehr geil geworden!!!

Wirklich schön, Achtung Jammern auf hohem Niveau, der Weg könnte hinten noch ein Stück mehr nach rechts hinterm Baum verschwinden. ^^

Viele Grüße
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Sciper » 03 Feb 2015 13:24
Hallo Florian,

Das Becken hat sich wirklich sehr gut entwickelt, hätte ich erhlich gesagt, so nicht erwarte :keule: :bier:

Die Idee von Sebastian ist wirklich gut, mit einem kleinen Handgriff könnte das Umgesetzt werden, wie schon gesagt, jammern auf hohen niveau :besserwiss: :gdance:

Viele Grüße

Dominik
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Posts: 159
Joined: 13 Jan 2014 17:02
Feedback: 10 (100%)
Postby Florian_H » 05 Feb 2015 21:22
Hallo Sebastian, hallo Dominik,
vielen Dank für euer Lob! Den Verlauf des Weges werde ich in nächster Zeit in Angriff nehmen, dann poste ich auch ein Update das Beckens. Ist tatsächlich etwas langweilig gerade durchs Becken durch geb mein bestes dieses zu verschönern :smile:
Viele Grüße

Florian

Mein ADA 60P
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquascape-aquarium-ada-60p-t33915.html
Florian_H
Posts: 144
Joined: 21 May 2014 18:22
Feedback: 17 (100%)
45 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Aquascape
Attachment(s) by cantuta » 27 Aug 2010 08:35
5 1017 by cantuta View the latest post
03 Sep 2010 19:43
Mein erstes Aquascape - ADA 45P
by Scapen00b » 18 Dec 2016 21:45
18 2778 by Domi86 View the latest post
26 May 2017 04:59
Mein erstes Aquascape
Attachment(s) by ...RGB... » 04 Feb 2018 02:57
35 2207 by ...RGB... View the latest post
16 Feb 2018 17:17
Mein erstes Aquascape!
Attachment(s) by Lys_N » 08 Apr 2019 07:05
0 337 by Lys_N View the latest post
08 Apr 2019 07:05
Mein Erstes Aquascape
by Schmajo » 27 May 2020 13:55
3 319 by GuppyGuppy View the latest post
29 May 2020 17:38

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest