Post Reply
136 posts • Page 7 of 10
Postby Kloner91 » 07 Dec 2012 19:35
Hallo,

huch :ops:

okay na dann :D
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Kloner91 » 10 Dec 2012 22:37
Hallo Flowgrow,

ich dachte mir, es sei nach einer neuen Bepflanzung, Zeit für ein kleines Update :D

Hinten rechts und links ist die Blyxa Japonica eingezogen ! Nochmals vielen Dank an Tobias für die tolle Pflanze ! :thumbs:

Ich finde, dass durch die neuen Pflanzen, ein noch schönerer Gesamteindruck anstanden ist !

Schaut selbst. Kritik und Äußerungen gerne erwünscht.

Attachments

Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 10 Dec 2012 22:42
Huhu,

das Layout hat sich wirklich gemacht :thumbs:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kloner91 » 10 Dec 2012 22:46
HiHi,

ich versuch mein bestes :D vielleicht noch einer eine Idee was ich denn neben der Rotala pflanzen kann ? oder sollt ich einfach die Rotala aufstocken ?

Gruß Mirko
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Nunduun » 11 Dec 2012 09:54
moin moin, :kaffee2:

zunächst mal- das Becken hat sich ja ganz schön entwickelt von Anfang bis jetzt- seh ich sonst selten das so ne Qualitätssprünge geschafft werden. :thumbs:

Beim Layout fehlt mir aber noch etwas der Feinschliff. Die Steine sehen momentan etwas unnatürlich wie Zinnen versetzt aus, da hätt ich den zweiten von Links etwas nach rechts gerückt (braucht nicht viel) und hätte dadurch einen leichten Schwerpunkt auf Rechts gesetzt. Damit kannst Du dann auch gleich die Technik verbergen, indem Du Äste oder ein Edelstahlgitter o.ä. mit Moosen (falls es nicht zu fluffig sein soll kann ich mir da Perlenmoos gut vorstellen, Hemianthus Cuba wär ne hellere Möglichkeit) bepflanzt und davor setzt. Ansonsten kann man die vielleicht auch gut hinter Vallisnerien, Junkus Repens oder etwas höheren Gräsern verstecken. Das Glosso wär mir auch ein wenig zu groß, da fänd ich was feieres wie Elantine passender vor den feien Blättern hinten; oder eben die andere Richtung etwas ziemlich grobes wie Staurogyne Repens oder Bacopa Australis.
Sind aber nur Vorschläge, ums meinem Geschmack nach stimmiger zu machen- jetzt fragt sich wie Deiner ausschaut. :wink:

Muss mich mal bei Gelegenheit hier durchlesen...

Liebe verschneite Grüße
Lene
"Einige zeitgenössische Künstler werden von der Angst vor einer Niederlage dazu getrieben, den Überfluß des Lebens in die Zwangsjacke der Geometrie zu pressen." Rudolf Arnheim in Kunst und Sehen S.114

einen fröhlichen Tag Euch allen!
User avatar
Nunduun
Posts: 118
Joined: 29 Jul 2011 08:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Kloner91 » 11 Dec 2012 10:15
Guten morgen Lene, :kaffee1:

danke dir, für die Komplimente, dass baut auf :gdance:

Ja die Technik dort hinten ist so ne sache. Ich habe die Heizung nur eigebaut damit meine Garnelen nicht so (Frieren) :D die kommt wieder raus sobald es wärmer wird, Sie stört mich nämlich auch ganz schön :keule: ! Das inflow Rohr wird auch noch durch eine Glasware ausgetauscht liegt alles schon hier :thumbs:.

Ich hatte auch schon den Gedanken, mit den steinen zu spielen aber ich wollte das schöne Glossos nicht zerstören ! Ansich trotzdem eine gute Idee, mit der Verlagerung des Schwerpunktes nach rechts, kann ich mir gut vorstellen.

Heute Abend geht es den Algen erst mal an den Kragen. Das EasyCarbo ist angekommen. Ich werde Anni´s Tip befolgen und die betroffenen stellen erst mal einnebeln. :tnx:

Ich suche nur noch eine passende Pflanze für den längs liegenden stein ganz vorne. Der dunkele Schatten stört mich.

Lies dich mal durch. Über jeden Post freu ich mich :thumbs:.

Gruß Mirko
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 11 Dec 2012 10:50
Huhu Mikro,

noch eine Frage: Welche Röhren hast du in deiner Aufsetzleuchte?

Deine Bilder sehen immer extrem gelbstichig aus und das Rot der Pflanzen ist ja auch eher braun-matschig... ich glaube mit besseren Lichtfarben könntest du noch eine Menge rausholen.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kloner91 » 11 Dec 2012 16:50
Hi Anni, ich habe die von dennerle drinne ! Ich glaub die amazona und die Day light ! Habe noch neue Osram im Keller ich glaube das sind 925er also extrem hell ! Hätte sie gewechselt weil ich den Anschein hatte das es zu algen wuchs kam wobei ich es extrem geil finde wenn es so hell ist :D soll ich sie wieder einsetzten ?
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 11 Dec 2012 16:59
Huhu,

sicher, dass es 925 sind? Das wären 2500 Kelvin und somit noch gelblicher ;)

925 sagt ja nur etwas über die Lichtfarbe, nicht unbedingt über die Helligkeit.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kloner91 » 11 Dec 2012 17:05
Hallöchen,

Hmm bin mir nicht sicher aber es sind auf jedenfall sehr helle leuchten !
Vördert das helle licht algen ? 965 Osram sind es glaub ich jetzt :D habe nochmal im Internet geschaut
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Nunduun » 11 Dec 2012 17:56
Moin moin,

also für Nelen brauchst Du keine Heizung, solang das ding nicht bis zum Boden zu Eis durchfriert. :P ein wenig Jahreszeiten Rhytmus scheint denen sogar ganz gut gefallen und zu etwas kräftigeren Farben bei den RedFire führen.

Liebe Grüße
Lene
"Einige zeitgenössische Künstler werden von der Angst vor einer Niederlage dazu getrieben, den Überfluß des Lebens in die Zwangsjacke der Geometrie zu pressen." Rudolf Arnheim in Kunst und Sehen S.114

einen fröhlichen Tag Euch allen!
User avatar
Nunduun
Posts: 118
Joined: 29 Jul 2011 08:16
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Kloner91 » 11 Dec 2012 19:44
Nunduun wrote:Moin moin,

also für Nelen brauchst Du keine Heizung, solang das ding nicht bis zum Boden zu Eis durchfriert. :P ein wenig Jahreszeiten Rhytmus scheint denen sogar ganz gut gefallen und zu etwas kräftigeren Farben bei den RedFire führen.

Liebe Grüße
Lene


Hi,

Ich hab es auch den Pflanzen zur liebe getan den Tip hab ich von Robert :D da die Pflanzen auch im warem besser wachsen ! :thumbs:
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Roger68 » 11 Dec 2012 19:49
Hallo Mirko

Dein Becken sieht wirklich schon sehr hübsch aus ! :thumbs:
Deine Glosso darfst du ruhig mal etwas trimmen.
So wächst sie mehr in die Breite.
Gruss Roger
User avatar
Roger68
Posts: 244
Joined: 30 Mar 2010 21:31
Location: Olten ( Schweiz )
Feedback: 0 (0%)
Postby Kloner91 » 11 Dec 2012 22:06
Hallöle,

Hi Roger, das wäre eigentlich so die nächste frage gewesen, wusste aber nicht ob ich es wirklich scheiden will wenn du sagst es wächst dadurch mehr in die breite dann mach ich das die tage doch gern :D

@Anni.: Ich habe jetzt mal beide Röhren wieder auf Osram 965 geändert mal schauen ob es mit dem licht besser aussieht.
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 11 Dec 2012 22:38
Huhu,

die Osram 965 sollten den optischen Farbeindruck auf jeden Fall deutlich besser wiedergeben ;)

Und Algen kommen nicht unbedingt von heller Beleuchtung... man muss dann halt entsprechend düngen und CO2, dann passiert da nix.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
136 posts • Page 7 of 10
Related topics Replies Views Last post
Mein bescheidenes Aquarium
Attachment(s) by Crusty » 05 Dec 2012 21:17
27 2046 by Crusty View the latest post
10 Mar 2013 07:29
Mein 54-er Aquarium
by sprinti » 10 Sep 2007 13:05
7 1911 by Gast View the latest post
10 Sep 2007 21:33
Mein 240 l Aquarium
by Gast » 22 Jul 2008 00:16
97 10425 by Matz View the latest post
08 Jan 2012 07:03
Mein Aquarium
by Koppy » 26 Jan 2009 19:11
0 1306 by Koppy View the latest post
26 Jan 2009 19:11
Mein Aquarium
Attachment(s) by Tanja S. » 06 May 2011 08:12
3 981 by Doc Holliday View the latest post
06 May 2011 11:51

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests