Post Reply
136 posts • Page 4 of 10
Postby Blubb » 09 Nov 2012 16:44
Hi Igor,

Oh du wohnst in Rietberg, ist ja gar nicht weit weg, ich in Delbrück, ist noch näher dran. :bier:

Ja du hast warscheinlich recht und wenn das sogar Jemand belegt hat wirds stimmen.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem ganzen Bakterien Thema erzählen.

:grow:
Chriss

P.S Das ist nicht das erste/einzige Becken, bei dems klappt, ich verfahre immer so. :D
Kann man Glück oder Zufall nennen, bei mir klappts jedenfalls. :gdance:
Gruss Chris
:fish:
User avatar
Blubb
Posts: 359
Joined: 03 Dec 2011 10:05
Location: Paderborn
Feedback: 35 (100%)
Postby matho » 09 Nov 2012 16:52
Hallo,

kurze Frage zu den Tigern.
Du hast blaue Tiger ohne "orange eye" bestellt?
Hast du ein paar mehr Bilder der Tiere?
Viele Grüße
Matthias
User avatar
matho
Posts: 27
Joined: 04 Nov 2012 22:47
Location: Saarland
Feedback: 2 (100%)
Postby Kloner91 » 09 Nov 2012 18:24
Hi allerseits,

@Chriss.: Ja das ist sie wirklich :D

Danke für die Tipps :D Ich werde es auf nummer sicher angehn und stufenweise wie Igor beschrieben hat austauchen :smile:

@Matthias.: Hey, nein das sind Tiegergarnelen mit OE ! Bilder kann ich noch machen. Werde sie die Tage dann reinstellen. Habe die Tiere von einem Privatzüchter.
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Kloner91 » 13 Nov 2012 13:52
Hallo liebe FlowGrow Freunde,

hier ein kleines Update von meinem Becken.

Meine rotala wallichii wächst wie verrückt und mein glosso wächst seit dem Makro Spezial N auch Super und schnell ! :grow:

Sorry für die Qualität der Bilder ist schnell mit dem Handy gemacht worden !

Kommentare und Kritik sind gern erwünscht !

Gruß Mirko

Attachments

Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby matho » 16 Nov 2012 21:53
Hallo Mirko,

ok, dann warte ich mal auf die Garnelenbilder, denn auf dem vom 9.11. kann ich keine Orange Eye Tiger entdecken...
Viele Grüße
Matthias
User avatar
matho
Posts: 27
Joined: 04 Nov 2012 22:47
Location: Saarland
Feedback: 2 (100%)
Postby Kloner91 » 18 Nov 2012 14:04
Meine angeblichen blauen tigergarnelen werden weis mit roten Streifen :shock: aber als ich sie gekauft habe waren sie wirklich Blau !!! Kann mir da jemand helfen ? OE haben sie trotzdem !
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby matho » 18 Nov 2012 14:12
Bilder würden sicher helfen.
Auf deinem hochgeladenen Bild ist keine Orange Eye zu sehen. :wink:
Viele Grüße
Matthias
User avatar
matho
Posts: 27
Joined: 04 Nov 2012 22:47
Location: Saarland
Feedback: 2 (100%)
Postby RobertS » 18 Nov 2012 16:07
Hi,

@Chriss, Igor: Die Bakterien überdauern "trocken" mehrere Tage ohne Probleme. Gefüllt mit Wasser ist mangels Sauerstoff nach einigen Stunden Schluss. Ihr liegt also beide richtig.

@Mirko: Sieht doch vielversprechend aus. Nur das Glosso scheint mir recht gelb zu sein, oder liegt das am Foto?
Gruß
-Robert
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Kloner91 » 18 Nov 2012 19:52
Hi,

Ja das liegt am Foto ! Ganz sooo schön Grün ist es auch nicht aber es ist nicht gelb :D dank des Marko Spezial N
Nitrat liegt bei 10-20
Gruß Mirko.
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 19 Nov 2012 00:27
Kloner91 wrote:Meine angeblichen blauen tigergarnelen werden weis mit roten Streifen :shock: aber als ich sie gekauft habe waren sie wirklich Blau !!! Kann mir da jemand helfen ? OE haben sie trotzdem !


Hi Mirko,

vor allem blaue Tiger bzw. die nicht ganz reinerbigen Stämme wo auch "normale" Tiger OE fallen, neigen dazu, sich stimmungsabhängig umzufärben. Ich hatte mal solch einen Stamm wo es je nach Bodengrund auch leicht orange gefärbte Tiere gab.

Aber im Zweifelsfall versuch mal ein Foto aufzunehmen. Wenn die Garnele innen "weißlich"-milchig verfärbt ist, könnte das ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion sein.

Es ist normal, dass die dunklen Streifen der älteren Tiere eher "rostrot" sind (je nach Licht) - vor allem bei Weibchen sieht man diesen "rostroten Rücken" sehr deutlich - das würde also schon mal erklären wieso ihre Streifen rot sind!
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kloner91 » 19 Nov 2012 01:40
Hi Anni,

Ich werde versuchen mal Fotos zu schießen ! Ist nicht immer leicht die Tiere sind sehr aktive und oft am schwimmen :smile:

Ich geb mein bestes.

Gruß Mirko
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Kloner91 » 25 Nov 2012 15:00
Hi Leute,

hier sind die Bilder meiner Garnelen die Augen sind nicht ganz Orange ! am Anfang waren sie es aber :?

Was ich noch fragen wollte...und zwar ich würde gern von Kies auf Soil umsteigen ! Nur was mach ich mit den Tieren ?! Die müsste ich wohl oder übel abgeben, da sie den nitritpeak nicht überleben würden oder lieg ich da falsch ? :?

Gruß Mirko

Attachments

Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 25 Nov 2012 15:06
Hi,

deine Tiere neigen zur Zuchtform "Orange Tail" (das Tier auf dem obersten und untersten Bild ist definitiv eine) ! Sehr schön... Orange Tail Tiger (kann auch in Kombination mit dem Gen für "Blau" auftreten) ist eine orange Pigmentierung des Schwanzfächers und des Kopfes. Kannst mal googlen. Die Tiere neigen dazu, Stimmungsabhängig diese orange Pigmentierung auch auf dem Körper zu zeigen.

Bei Tigern ist die Färbung sehr von den Wasserwerten und dem Bodengrund abhängig. Wenn du PH über 7 hast werden sie blauer, bei saurem Wasser (also auf Soil) eher grauer und das Orange kommt mehr raus. Wenn du diese Tiere umsetzen würdest, kann es sehr gut sein, dass sie ihre Färbung wechseln.

Also keine Sorge, alles paletti mit den Garnelen.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Kloner91 » 25 Nov 2012 15:19
Hi Anni,

WOW für diese superschnelle Antwort von dir echt prima :D

Ich bin echt beruhig das alles okay ist mit meinen kleinen :D

Hat noch jemand ne Idee wegen dem umstellen von Kies auf Soil ?

Gruß Mirko
Let it Grow :grow:
User avatar
Kloner91
Posts: 295
Joined: 23 Aug 2012 19:39
Feedback: 9 (100%)
Postby matho » 25 Nov 2012 17:00
Hallo,

Anni hat ja schon was zu den Tigern gesagt.
Sind normale Tiger ohne Orange Eye, das Orange Tail mag man reinintepretieren können, Tiger sind halt recht variabel...
Hier zum Vergleich Bilder von Blue Tiger "Orange Eye". :wink:

http://www.garnele-online.de/gallery/ma ... alNumber=2

http://www.garnele-online.de/gallery/ma ... alNumber=3
Viele Grüße
Matthias
User avatar
matho
Posts: 27
Joined: 04 Nov 2012 22:47
Location: Saarland
Feedback: 2 (100%)
136 posts • Page 4 of 10
Related topics Replies Views Last post
Mein bescheidenes Aquarium
Attachment(s) by Crusty » 05 Dec 2012 21:17
27 2042 by Crusty View the latest post
10 Mar 2013 07:29
Mein 54-er Aquarium
by sprinti » 10 Sep 2007 13:05
7 1909 by Gast View the latest post
10 Sep 2007 21:33
Mein 240 l Aquarium
by Gast » 22 Jul 2008 00:16
97 10412 by Matz View the latest post
08 Jan 2012 07:03
Mein Aquarium
by Koppy » 26 Jan 2009 19:11
0 1305 by Koppy View the latest post
26 Jan 2009 19:11
Mein Aquarium
Attachment(s) by Tanja S. » 06 May 2011 08:12
3 980 by Doc Holliday View the latest post
06 May 2011 11:51

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests