Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby p'stone » 08 Apr 2013 11:08
Hallo Lars,

ich bin begeistert von der Entwicklung! :thumbs:
User avatar
p'stone
Posts: 310
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 6 (100%)
Postby Lars Wolfram » 08 Apr 2013 20:34
Hallo zusammen,

erstmal danke für das Lob und die Tipps!!! Hab mir ja, wie gesagt, davor überhaupt keine Gedanken über die Pflanzen gemacht, sondern einfach die aus meinem alten Becken übernommen. Der Microsorum p. Trident war schonmal ein Volltreffer. :D

robat1 wrote:Sieht gut aus, aber schade ist dass du die Äste unter die Wasserlinie gekürzt hast.

Ja fand ich auch. Leider hat das Holz über der Wasserlinie angefangen zu schimmeln. Ich musste es abschnippeln.

Kalle wrote:Vielleicht willst du auch noch andere größere Pflanzen gegen filigranere austauschen. Das würde meiner Meinung nach den Eindruck von Tiefe noch verstärken. Diese breitblättrige Pflanze (Anubia barteri var. barteri ?) vorn links wäre für mich noch so ein Kandidatin.

Ja gestern Abend ist mir das so Live gar nicht aufgefallen. Aber als ich heute Morgen nochmal die Bilder angeschaut hab, kommt mir die ganze linke Seite noch nicht so ganz stimmig vor. Die Pflanze ist eine Anubias barteri var. nana. Ich denke ich werd die auch noch durch Anubias barteri var. nana petit ersetzen. Oder kennt ihr eine Aufsitzerpflanze, die auch relativ klein bleibt?

Ich überlege im Vordergrund noch eine kleinbleibende Hydrocotyle einzusetzen. Vielleicht

Hydrocotyle sibthorpioides

Die kann dann noch über das Moos ranken. Würde das passen? Eine kleinbleibende rankende Pflanze könnt ich mir da gut vorstellen.

epinephrin wrote:Ich würde im Hintergrund irgendwas rötliches pflanzen.

Jap werd ich machen. Ich hatte auch schonmal eine
Ludwigia arcuata
und denke die werd ich wieder verwenden. Die sah eigentlich ganz hübsch aus. (Danke auch an EckKe für den Tipp).

Gruß Lars
User avatar
Lars Wolfram
Posts: 13
Joined: 17 Mar 2013 11:04
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 08 Apr 2013 20:57
Hallo Lars,

Ich denke ich werd die auch noch durch Anubias barteri var. nana petit ersetzen. Oder kennt ihr eine Aufsitzerpflanze, die auch relativ klein bleibt?


Das mit den kleineren Anubias ist sicher eine gute Variante. Ziemlich anders, aber leider auch sehr langsam, wäre vielleicht eine Bucephalandra? Hier findest du eine tolle Zusammenstellung verschiedener Varianten in einem von Tuttis Becken.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1457
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby cmon » 11 Apr 2013 10:30
Hallo!

Also als Alptraum würde ich das Becken auf keinen Fall betrachten!
Gefällt mir sehr gut und inspiriert hast du mich damit auch :gdance:

Mach weiter so!

LG Simon
Liebe Grüße,
Simon

60P Split
User avatar
cmon
Posts: 182
Joined: 17 Jan 2013 16:11
Location: Salzburg/Austria
Feedback: 1 (100%)
Postby Lars Wolfram » 12 Apr 2013 04:58
Morgen :kaffee2:

cmon wrote:Also als Alptraum würde ich das Becken auf keinen Fall betrachten!

Ja der Titel passt jetzt irgendwie nicht mehr. Ich hab sehr viel Freude an dem Becken. Aber der Start bzw. die ersten 4-5 Monate waren echt schwierig. Hatte ziemlich stark mit Algen zu kämpfen, aber dank der vielen Tipps hab ichs jetzt hinbekommen. :thumbs:

Kalle wrote:Das mit den kleineren Anubias ist sicher eine gute Variante. Ziemlich anders, aber leider auch sehr langsam, wäre vielleicht eine Bucephalandra?

Danke für den Tipp! Ich denke ich werd mehrere Bucephalandra nehmen. Bei Aquasabi is ja witzigerweise gerade Ausverkauf. :D

LG

Lars
User avatar
Lars Wolfram
Posts: 13
Joined: 17 Mar 2013 11:04
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Mein Traum mit 375 Liter
Attachment(s) by DJNoob » 27 Jul 2014 13:41
295 27531 by DJNoob View the latest post
06 Nov 2018 18:05
700 Liter - Traum in Weiss
Attachment(s) by achim-cool » 09 Nov 2016 07:47
26 3259 by achim-cool View the latest post
08 Dec 2016 12:54
Mein rio 180
by Boby » 05 Sep 2008 11:11
14 2699 by Stella Ria View the latest post
15 Oct 2011 21:00
Mein 240'er
Attachment(s) by Fabi » 17 Jun 2009 16:17
19 1655 by MO01 View the latest post
25 Jun 2009 18:08
Mein Rio 180
Attachment(s) by meinbeardie » 07 Jul 2011 08:58
4 666 by meinbeardie View the latest post
07 Jul 2011 15:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests