Mein 400 Liter Becken

Karni

New Member
Hallo an Alle ,

Ich habe seit ca 7 Monaten ein 400 Liter Juwel-Becken (150x55x50) am laufen . Leider ist mein vorheriges 160L Becken an der Silikon-Naht "etwas" undicht gewesen, sodass ich auch nicht all zu viel Zeit hatte bezüglich Neueinrichtung.

So richtig zufrieden bin ich leider noch nicht, wenn ich in das Becken sehe. :-/




In letzter zeit habe ich einige Veränderungen vorgenommen
Beispiel :

Beginn mit Dünger von Aqua Rebell (NPK +Eisen)
An den Mangelerscheinungen der Buce bin ich drann ;-)


Filter- umbau auf JBL Cristal Profi e1502

Beleuchtung von Original Juwel T8 (2x120cm) auf Juwel Multilux LED .

Co2 von "DIY Co2 aus Zitronensäure und Natron" Umbau auf Druckgas mit Inline Diffusor

Der Besatz in meinem Becken sieht wie folgt aus :

- 25 Glühlichtsalmler
- 1 Kakadu-Zwergbuntbarsch (der letzte von ehemals 2 Pärchen)
- 1x L 239
- 1x L 142 --> Beide L-Welse sind schon Länger in meinem Besitz
- 15 Amanogarnelen
- 6 Panzerwelse

Meine Wasserwerte messe ich (noch) mit dem JBL Teststreifen mit App-Auswertung- da werde ich sicher noch in den nächsten Wochen einen Tröpfchen-Testkoffer anschaffen.

Nun zu meinen Problemen

- Seitdem ich mir die Multilux Led Beleuchtung aufs Becken gefügt habe, sind die Algen quasi explodiert
-> Kamhaut welche Grünen Schaum am Beckenrand gebildet hat
-> Cyanos auf meiner größten Wurzel
-> Nie habe ich in meinem Becken so richtig "glasklares" Wasser gesehen.
-> Staubalgen?

Zusätzlich habe ich mir letzte Woche noch einen vorübergehenden Innenfilter mit ins Wassser gehangen, welcher einen integrierten UVC-Klärer besitzt.

Anbei werde ich jetzt noch ein paar Bilder einstellen, welche das Becken zeigen, sowie die ungeschönten Problemzonen :)

Bitte verprügelt mich nicht verbal über den Zustand meines Beckens.







Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich Blaualgen? Dunkelkur kommt für mich im Moment noch nicht in Frage , da ich Angst habe das meine relativ neuen Pflanzen eingehen . (3 wochen alt)

Trotz allem wünsche ich noch einen angenehmen Abend :)
 

Anhänge

  • IMG_8141.JPG
    IMG_8141.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 721
  • IMG_E8117.JPG
    IMG_E8117.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 722
  • IMG_8143.JPG
    IMG_8143.JPG
    1.000,3 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_8023.JPG
    IMG_8023.JPG
    1.007,5 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_8024.JPG
    IMG_8024.JPG
    885,9 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_8087.JPG
    IMG_8087.JPG
    951,4 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_8107.JPG
    IMG_8107.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 715
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Flossenwelt Mein erstes Projekt 400 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben