Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon Karni » 21 Mär 2018 19:40
Hallo an Alle ,

Ich habe seit ca 7 Monaten ein 400 Liter Juwel-Becken (150x55x50) am laufen . Leider ist mein vorheriges 160L Becken an der Silikon-Naht "etwas" undicht gewesen, sodass ich auch nicht all zu viel Zeit hatte bezüglich Neueinrichtung.

So richtig zufrieden bin ich leider noch nicht, wenn ich in das Becken sehe. :-/




In letzter zeit habe ich einige Veränderungen vorgenommen
Beispiel :

Beginn mit Dünger von Aqua Rebell (NPK +Eisen)
An den Mangelerscheinungen der Buce bin ich drann ;-)


Filter- umbau auf JBL Cristal Profi e1502

Beleuchtung von Original Juwel T8 (2x120cm) auf Juwel Multilux LED .

Co2 von "DIY Co2 aus Zitronensäure und Natron" Umbau auf Druckgas mit Inline Diffusor

Der Besatz in meinem Becken sieht wie folgt aus :

- 25 Glühlichtsalmler
- 1 Kakadu-Zwergbuntbarsch (der letzte von ehemals 2 Pärchen)
- 1x L 239
- 1x L 142 --> Beide L-Welse sind schon Länger in meinem Besitz
- 15 Amanogarnelen
- 6 Panzerwelse

Meine Wasserwerte messe ich (noch) mit dem JBL Teststreifen mit App-Auswertung- da werde ich sicher noch in den nächsten Wochen einen Tröpfchen-Testkoffer anschaffen.

Nun zu meinen Problemen

- Seitdem ich mir die Multilux Led Beleuchtung aufs Becken gefügt habe, sind die Algen quasi explodiert
-> Kamhaut welche Grünen Schaum am Beckenrand gebildet hat
-> Cyanos auf meiner größten Wurzel
-> Nie habe ich in meinem Becken so richtig "glasklares" Wasser gesehen.
-> Staubalgen?

Zusätzlich habe ich mir letzte Woche noch einen vorübergehenden Innenfilter mit ins Wassser gehangen, welcher einen integrierten UVC-Klärer besitzt.

Anbei werde ich jetzt noch ein paar Bilder einstellen, welche das Becken zeigen, sowie die ungeschönten Problemzonen :-)

Bitte verprügelt mich nicht verbal über den Zustand meines Beckens.







Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich Blaualgen? Dunkelkur kommt für mich im Moment noch nicht in Frage , da ich Angst habe das meine relativ neuen Pflanzen eingehen . (3 wochen alt)

Trotz allem wünsche ich noch einen angenehmen Abend :-)
Karni
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2017 04:27
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein 240 Liter Chaos Becken ;)
Dateianhang von kili_ » 08 Jun 2010 11:09
13 1142 von kili_ Neuester Beitrag
28 Jul 2010 06:33
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Dateianhang von Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2506 von Eni Neuester Beitrag
06 Jul 2011 20:26
Unsere Becken 125 Liter & 450 Liter
Dateianhang von Xantaros » 02 Mär 2011 10:30
7 1703 von Xantaros Neuester Beitrag
25 Okt 2011 17:46
mein 85 Liter Aquarium
von Jasmin » 24 Feb 2008 04:18
3 1673 von Jasmin Neuester Beitrag
11 Jan 2009 23:20
Mein 300 Liter Panoramabecken
von Alexis0211 » 14 Sep 2008 21:32
4 1358 von Jasmin Neuester Beitrag
15 Sep 2008 20:39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste