Mein 375l. Becken

Wutz

New Member
Hallo,

mein Name ist Michael, und ich komme aus Gelsenkirchen.
Nach langer Pause, habe ich vor einem halben Jahr wieder mit einem 200l. angefangen.
Da ich gerne Regenbogenfische halten wollte, war mir das Meter Becken etwas zu klein.

Habe dann bei Ebay Kleinanzeigen ein Becken mit Abdeckung gefunden.
150x50x50

Außenfilter wollte ich nicht mehr, habe mich dann für 2 HMF entschieden.
So kann ich die Technik hinter dem HMF verstecken.
Noch 2 Moorkien Wurzeln gekauft

Damit ich die Matte mal entfernen kann, habe ich eine Kiesblende eingeklebt aus Acryl

Wasser eingefüllt und bepflanzt

 

Anhänge

  • IMG_1729.JPG
    IMG_1729.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.343
  • IMG_1746.JPG
    IMG_1746.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 1.341

rockmartin

Member
Hallo Michael, zuerst heiße ich Dich recht herzlich willkommen bei uns.

Was für Pumpen hast du füe die zwei HMF genommen?
Ansonsten würden vielleicht noch ein paar Steine neben den Wurzeln das ganze Hardscpae abrunden.

Let it Grow :grow:
 

Wutz

New Member
Hallo,

Danke für die nette Begrüßung

Das sind Aquael Pumpen Circulator 1000, die ich aber auf ein Minimum laufen lasse.
 

Andreas74

Member
Hi Michael,

das Becken gefällt mir extrem gut. Sieht schön saftig grün aus und macht auch so einen guten Gesamteindruck.

Weiter so und nicht mit Pics geizen ! :thumbs:
 

Wutz

New Member
Hi,

hatte leichte Probleme mit Fadenalgen und Kieselalgen.
Im Moment habe ich ruhe, hoffe das bleibt so.

Becken sieht nach Rückschnitt so aus
 

Anhänge

  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 773
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung Aquarienvorstellungen 3
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 5
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben