Post Reply
98 posts • Page 3 of 7
Postby Gast » 10 Nov 2009 22:50
Hallo

@ Jamie und wulla

Dankeschön für die lieben Worte..

@ Julian

danke auch dir ...
du brauchst nicht neidisch sein ..
so was kannst du auch..
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 06 Jan 2010 18:02
Hallo

Heute ....möchte ich einfach mal ein update meines Aquariums einstellen.. :engel:
P1010568.JPG
P1010853.JPG
P1010856.JPG
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tamura » 08 Jan 2010 12:52
Hallo Robert,

dein Becken hat sich auch toll gemustert, besonders die roten Farbflecken finde ich toll, die lockern das Gesamtbild schön auf. Nur weiter so!

Liebe Grüße,

Jasmin
User avatar
Tamura
Posts: 47
Joined: 17 Mar 2009 15:46
Location: Wattens/Tirol
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 08 Jan 2010 12:54
Hi Robert,

ein absolut schönes Pflanzenaquarium. :top: :top:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby unkraut » 09 Jan 2010 12:26
Hi,
nett aber ich würd mich auf viel weniger Pflanzensorten konzentrieren. Wirkt dann harmonischer.
Gruß Sebastian - 200l - Red Point - Red Point v2
User avatar
unkraut
Posts: 217
Joined: 09 Oct 2009 15:56
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 09 Jan 2010 15:28
Hallo Robert,

dein "Aquascaping" hat sich insgesamt toll entwickelt! Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das mit mehr verschiedenen Pflanzen grundsätzlich besser. Das gibt Abwechslung und macht es interessanter anzusehen. Um mehr Ruhe/Harmonie reinzubekommen, wenn man das denn möchte, achtete ich auf insgesamt klarere Formen und kompaktere Pflanzenbüsche. Wenn man denn möchte .... ;)

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7314
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Gast » 12 Jan 2010 23:24
Eine schöne frostige kalte Abendnacht ..
wünsch ich euch..

Dankeschön , für die durchaus ..Positiven Rückmeldungen... :engel:

@Jasmin....
aber hallo ... es geht sicher weiter.. :)
Dankeschön...

@ Tobi...
danke für diese schöne Rückmeldung... :top: :top:
@ unkraut ...
:bier: :bier:
T,ja Geschmäcker sind halt verschieden.. :engel:
Ich mag`s halt Unkrautiger... :wink:
und wie du siehst es läuft Blendend...

@ Nik..

Schön von dir hier zu lesen...
und auch dir danke für die Rückmeldung... :engel:
Ich weis das du auch zu der Gilde gehörst , die es mit mehr Pflanzenarten bevorzugen...
ja und wie du richtig schreibst , mann kann wirklich eine menge im Becken beobachten , das Auge wander sanft von einer Pflanze zur anderen.. :wink:

T,ja dass mit den klaren formen , und den kompakten Pflanzenbüsche... pflanz ....Übergang ist dann wohl die hohe schule der Pflanzen Aquarianer ....( soweit bin ich in Sachen Pflanzen Aquarium ) wohl noch nicht ..
aber die ruhe / sie ist auf alle fälle da...

aber wie du schon Schreinbst ( wenn man es möchte. :wink: .) im Moment möchte ich es noch nicht..
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 28 Jan 2010 20:50
N'abend ...

Heute mal wieder hier ein paar Bildchen vom Aquarium.. :oops:

das erste ist das momentane Aussehen..
vor 4 Tagen wurde gegärtnert.. :oops: man sieht es nicht mehr.. :oops: :engel:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Anja » 28 Jan 2010 21:45
Hi robert,

erstmal :top: , ist wirklich ein super Aqua geworden.
Jetzt meine Fragen :mrgreen:
- Wieviel Licht hast du drüber?
- Hast du Co2 dran?
- Was für ein Bodengrund ist es ?
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby Gast » 28 Jan 2010 22:03
Hallo Anja

Ich danke dir ...für die Lieben Worte... :)

nun zu deiner Frage:

Licht sind 2x 54 watt plus Reflektoren
Licht von Dennerle Amazon "Day " und Spezial "Plant"

Co² zugeführt über einen Ausenreaktor ...24 blasen pro min.
Gefiltert wird mit dem Eheim prof 3.
Bodengrund : Nährboden von Dennerle ...
Bodengrund : ist mitlerweile ein Mix aus Dennerle Rehbraun , und Standard Kies aus dem Baumarkt..
der auf eine Höhe Von 5- 15 cm im Becken ist ..
Düngen tu ich nach dem Dennerle System ...( aber nicht streng nach Vorgaben von Dennerle... :oops: )
Ich sag mal ich hab das mittlerweile im Gefühl...
Wasser wechsel , Ich Jede Woche 70- 80%..

Pflanzen kürzen .. :oops: könnte ich alle 4-5 Tage...was ich aber auch mal 2 Wasserwechsel Wochen hinaus zögere..bei versch . Pflanzen arten.

Becken läuft seit dem 23.06.2008.

soderle ist jetzt ein Bisschen mehr geworden .... :bonk:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 29 Jan 2010 12:51
:oops: bitte diesen Beitrag Löschen..
das war irgend eine Entwurf von mir den ich mal gepeichert hab.. :oops:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Alsseun » 08 Feb 2010 09:49
Ein wirklich schönes Aquarium.
Ich bin zwar auch jemand, der eher zu weniger Pflanzensorten tendiert, aber in diesem Fall wirkt es, finde ich, trotz der vielen Sorten recht harmonisch, da die Formen gut geordnet und entschlossen abgegrenzt wirken.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber dennoch für dich:
- Die kleine Stelle Sand wirkt meiner Meinung nach etwas inkonsequent. Ich würde es entweder ein wenig breiter machen oder ganz weglassen, d.h. überall den selben Bodengrund. Wenn du den Sand belassen willst, könntest du ihn außerdem nach hinten etwas ansteigen lassen, so musst du dein Aquarium nicht immer von oben fotografieren ;)
- momentan wirkt alles, als wäre es zu nah an der Oberfläche (wahrscheinlich verstärkt durch die Fotografie von oben). Ich würde dir empfehlen, die Lücke halbrechts vielleicht wieder etwas zu vergrößern (ich würde rechts die Pflanzen etwas zurückschneiden), um da ein bisschen die Höhe zu "brechen".

Ich hoffe, dass du mit den Tipps was anfangen kannst.

Gruß,
Anselm
Alsseun
Posts: 22
Joined: 05 Feb 2010 19:39
Feedback: 1 (100%)
Postby -=Jules Verne=- » 08 Feb 2010 21:02
Gefällt mir ganz gut nur sieht das irgendwie zusammengekrautet aus die Gruppen eventuell besser strukturieren dann sieht es harmonischer aus aber trotzdem schön :D
-------------------------------------------------- LG Steve----------------------------------------------------------
User avatar
-=Jules Verne=-
Posts: 75
Joined: 09 Jan 2010 10:43
Location: zw.Darmstadt und Frankfurt am Main
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 08 Feb 2010 22:53
Hallo Anselm und Steve..

Danke für euer beides Brainstorming.. :D

T, ja was soll ich jetzt darauf Antworten... :oops:
Es wächst halt , und das sehr sehr schnell so das ich eigentlich jedes WE Gärtnern muss / sollte..
Ich zeig euch mal die Aktuellen Bilder .. von Gestern.. :bier:
P1020191.JPG
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 17 Feb 2010 14:33
Hallo
was neues zum Gugen... :oops:
P1020288.JPG
Gast
Feedback: 0 (0%)
98 posts • Page 3 of 7
Related topics Replies Views Last post
Mein 54-er Aquarium
by sprinti » 10 Sep 2007 13:05
7 1914 by Gast View the latest post
10 Sep 2007 21:33
Mein Aquarium
by Koppy » 26 Jan 2009 19:11
0 1310 by Koppy View the latest post
26 Jan 2009 19:11
Mein Aquarium
Attachment(s) by Tanja S. » 06 May 2011 08:12
3 983 by Doc Holliday View the latest post
06 May 2011 11:51
mein aquarium
Attachment(s) by salvatore » 31 Dec 2012 22:24
11 1637 by salvatore View the latest post
21 Mar 2013 18:16
Das ist mein Aquarium
Attachment(s) by felice » 09 May 2013 18:19
5 756 by Öhrchen View the latest post
10 May 2013 07:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests