Post Reply
52 posts • Page 2 of 4
Postby Jasmin » 17 May 2008 17:04
Hallo Bini,

muss dir auch mal mein Kompliment aussprechen. Wirklich schönes Aquarium,
das zeigt, dass man auch mit weniger Licht ein tolles und abwechslungsreiches Pflanzenwachstum haben kann.
Gruß :winke:
Jasmin
User avatar
Jasmin
Posts: 74
Joined: 23 Feb 2008 21:39
Feedback: 7 (100%)
Postby bini » 18 May 2008 17:11
Hallo Jasmin,

lieben Dank für dein Lob. Mit dem Pflanzenwachstum bin ich auch ganz zufrieden. Was mich am meisten freut ist, dass sich die Pogostemon langsam erholt, und beginnt neu auszutreiben. Image

Liebe Grüße
bini
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Beetroot » 18 May 2008 22:42
Hallo Bini,

bin leider erst jetzt auf deine AQ Vorstellung hier aufmerksam geworden, einen Willkommensgruß gab es von mir wohl auch noch nicht und hole ich dann hiermit mal nach. :oops: Momentan mangelt es mir an Zeit und ich überfliege nur teilweise mal die neuesten Beiträge.

Wirklich schönes Aquarium hast da was mir besonders im ersten Layout größer erscheint, auch deine aktuelle Umgestaltung ist dir sehr schön gelungen. :top:

Mit was für einer Kamera machst du die Fotos? Die Aufnahmen sehen auch alle sehr gut aus.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby bini » 19 May 2008 05:34
Hallo Torsten,

ich danke dir recht herzlich. Image

Die Kamera ist eine Sony Cyber-shot DSC-N1. Sie macht wirklich für eine Kompakte ausgezeichnete Bilder. Schau mal, dieser Schnappschuss ist mir gestern gelungen:

Image

Hier noch ein Bild: Image

Hab´die Kamera gebraucht bei 3-2-1 ersteigert. Image Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr. Allerdings hat sie auch ihre Grenzen.

Liebe Grüße
bini
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Beetroot » 22 May 2008 23:16
Hallo Bini,

wirklich brilliante Fotos macht deine Kamera. Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby bini » 23 May 2008 08:57
Hallo Torsten,

Beetroot wrote:Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?

Stativ hab ich leider keines. :( Aber aus freier Hand wären solch scharfe Bilder unmöglich. Also verwende ich die Aquarienscheibe als "Stativ". :oops: Ich drücke das Objektiv einfach plan an´s Glas und so gibt es kein Verwackeln mehr. Not macht eben erfinderisch. :D

Liebe Grüße
bini
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Pumi » 23 May 2008 09:34
bini wrote:Hallo Torsten,

Beetroot wrote:Fotografierst du mit Stativ oder aus der freien Hand?

Stativ hab ich leider keines. :( Aber aus freier Hand wären solch scharfe Bilder unmöglich. Also verwende ich die Aquarienscheibe als "Stativ". :oops: Ich drücke das Objektiv einfach plan an´s Glas und so gibt es kein Verwackeln mehr. Not macht eben erfinderisch. :D

Liebe Grüße
bini


Hallo Bini

Wenn du das Objektiv an Glas drückst bekommst auch keine Reflektionen,das passt schon so

Auch mir gefällt dein AQ besonders gut!

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
Postby wally » 23 May 2008 10:10
Hi Bini,

kann mir meinen Vorredner nur anschließen: Tolles Becken, das sehr kreativ von Dir gestaltet worden ist und das Bild mit der Garnele ist echt :shock:

Klasse, freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Walter
User avatar
wally
Posts: 255
Joined: 21 Oct 2007 16:25
Location: Heidelberg
Feedback: 7 (100%)
Postby kurt » 23 May 2008 11:08
Hallo bini,
ein sehr schönes Becken, gefällt mir.Deine Fotos sind Toll, hast ein Gespür für Ästhetik. :top:
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2516
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby bini » 23 May 2008 11:42
Hallo,

WOW! Vielen lieben Dank für eure positive Resonanz!! :gruppenknuddeln:

Schon am Anfang meiner AQ-Laufbahn hab ich mir gedacht, da muss es gestaltungstechnisch doch mehr geben als Boden, Pflanzen, Fische rein und das war´s. :roll: Und je mehr ich mich damit auseinandersetzte, desto erstaunter wurde ich, was es da an Möglichkeiten gab. :shock: In dieser Zeit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen ich war total baff, dass es auch einem Nichtprofi wie z. B.: O.Knott oder T.Amano möglich war, solch herrliche Becken zu zaubern. Leider wurde ich mit meiner beschränkten Technik (u.s.w.) schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und so versuchte ich, mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (für mich) das Beste daraus zu machen. Und das ist eben das momentane Layout. Aber da ich sehr experimentierfreudig bin, könnte das in einem Jahr schon wieder gaaanz anders aussehen..? :D

@Mario: Ja, ich weiß, das mit den Reflektionen an der Scheibe, ist natürlich ein weiterer +Punkt, den ich nicht extra erwähnt habe. :wink:

@Walter: Werde gerne wieder Bilder posten, wenn die Pogos gewachsen sind. Das dauert halt bei meinem Becken etwas länger... :roll:

Also lieben Dank nochmal an euch alle und MAHLZEIT.
bini
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby bini » 10 Jun 2008 21:38
Hallo,

so, Zeit mal für ein Update meines Raumteilers.

Die Pogos haben anfänglich gezickt und fast alle Blätter abgeworfen. :x
Doch mittlerweile haben sie sich erholt, und erobern mehr und mehr den noch freien Platz am Boden. :D

Ansicht 1:
Image

Ansicht 2:
Image

(Den Stein links, bei Ansicht 2, kann ich leider noch nicht entfernen, da die Wurzel immer noch die Tendenz hat aufzuschwimmen.)

Liebe Grüße
Sabine
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby bini » 14 Jun 2008 17:08
Hallo,

damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wo mein Raumteiler steht, hier ein Foto:

Image

Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Den "Unterschrank", wenn man das so nennen kann :wink: , habe ich übrigens selbst gemacht. :-)
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Hannes85 » 14 Jun 2008 18:01
WOW!!!!

ist das dein Wohnzimmer?

Das ganze Layout gefällt mir sehr sehr gut!
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby bini » 14 Jun 2008 21:43
Hallo Hannes,

dankeschön für dein Lob.

Ja, das ist unser Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Sabine
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Bratfisch » 15 Jun 2008 13:15
Hallo Sabine.

bini wrote:Die Kamera ist eine Sony Cyber-shot DSC-N1. Sie macht wirklich für eine Kompakte ausgezeichnete Bilder.


Ja! 1/1o und 1/3o sec. Und scharf wie mein einziges Küchenmesser es gerne mal sein würde ...

Wurden die Bilder zusätzlich noch geshopt und wenn, was Du ihnen angetan? Oder sind sie hochgeladen als Ausschnitt, ansonsten aber "as is"?

Ich habe manchmal eine Leica d-lux 2 als Leihgabe und kann mich dann damit herumplagen. Mir ist noch kein Bild gelungen welches auch nur annähernd den Deinen das Beckenwasser reichen könnte. Also Frau, sag´, wie lautet der Spruch oder wo hängt der Hammer mit dem ich "meine" Camera oder mich von diesem Nichtkönnen erlösen kann?

bini wrote:Allerdings hat sie auch ihre Grenzen.


Die wären ... ?




Ingo
User avatar
Bratfisch
Posts: 392
Joined: 22 Nov 2007 15:05
Feedback: 0 (0%)
52 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Wie versprochen 450 Liter Raumteiler Südamerika (besatz)
Attachment(s) by tim1611 » 19 Jul 2010 21:02
14 4182 by tim1611 View the latest post
21 Jun 2011 21:51
Die Würfel sind gefallen: Raumteiler 140x70x60
by ChristianF » 12 Jan 2020 22:23
22 1890 by ChristianF View the latest post
08 Mar 2020 21:50
"Wohnzimmerpfütze", die Zweite - Aquascape Raumteiler
Attachment(s) by ichmagsleise » 25 Feb 2020 13:35
3 498 by ichmagsleise View the latest post
04 Mar 2020 18:05
160L
by Lukas82 » 02 Apr 2017 16:05
0 609 by Lukas82 View the latest post
02 Apr 2017 16:05
160l Pflanzaquarium
by GeorgJ » 21 Jan 2008 22:15
57 9043 by diditsch View the latest post
18 Jul 2009 16:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests