Post Reply
56 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon Mr.Do » 06 Dez 2013 22:30
Hallo Lutz,
Du hast natürlich Recht, die Skalare sind "aquascapingmäßig" etwas zu groß. Ich hänge aber irgendwie daran. Wenn ich mal ein Contestbild mache, nehme ich sie vorher raus.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon robat1 » 07 Dez 2013 12:58
Servus Jens,

ich find's auch toll, vor allem deinen PC-Aquarium-Baukasten, das hast du echt super gemacht. :thumbs:

Ich dachte du hättest besonders früh schon das übliche Problem, dass das Hardscape schon am ersten Tag fast unter der Bepflanzung verschwindet und im Grunde darf da nun nichts mehr wirklich wachsen. :pfeifen:

Aber wenn ich nun die späteren Bilder ansehe gefällt es mir sogar noch besser vor allem auch dass der große rote Stein links entfernt wurde.

Wirklich top, vor allem das ganz dunkle Bild. :shock:

Robert
robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 07 Dez 2013 18:47
Hallo Robert,
es ist eigentlich immer das gleiche Problem. Man überlegt wochenlang wie man das Hardscape anlegt. Dann kommen die Pflanzen ins Becken und man freut sich wenn sie wachsen. Plötzlich ist dann das mühsam erstellte Hardscape verschwunden.
Die wirkliche Kunst ist es, Pflanzen auszusuchen, die das Hardscape noch hervorheben und ergänzen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon robat1 » 07 Dez 2013 20:11
Hi Jens,

Die wirkliche Kunst ist es, Pflanzen auszusuchen, die das Hardscape noch hervorheben und ergänzen.

Ja, genau so ist es, die Kunst ist das Hardskcape auf Dauer sichtbar zu erhalten und die ganz große das Hardscape mit den Pflanzen noch zu betonen.

Robert
robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 10 Dez 2013 16:41
Ich werde jetzt mein Bestes geben, um nach dem Kahlschlag nicht wieder alles zuwachsen zu lassen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 19 Aug 2014 09:57
Hallo Jens,

Gratulation zu deiner super Platzierung beim IAPLC! Bist du mit dem Mangrovenlayout an den Start gegangen? Ich bin großer Fan von deinem Layout und auf dein Foto sehr gespannt. Wie wär's mit einem Update?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 19 Aug 2014 19:16
Hallo Kalle,
Ich bin mit dem Mini M an den Start gegangen. Das Layout hat sich super entwickelt.
Dieses Becken habe ich etwas umgebaut und zum GAPLC eingereicht. Mit aktuellen Bildern musst du dich noch etwas gedulden. Die Spannung soll ja noch etwas hochgehalten werden. Es wird bestimmt interessant, wenn die ganzen Bilder veröffentlicht werden. Auf deins bin ich natürlich besonders gespannt..
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Mr.Do » 17 Nov 2014 09:40
Hallo,
Auch hier will ich mal einen Schlussstrich ziehen.
Das Becken hat zum GAPLC einen Platz 162 belegt, was mich nicht direkt vom Hocker gehauen hat.



Auf jeden Fall waren immer alle begeistert, die das Becken live gesehen haben.

Vielen Dank auch noch einmal für die vielen Tipps von euch.

Jetzt steht das Becken zum Verkauf. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

Ich werde mich etwas verkleinern 60x45x45.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon The_Iceman » 17 Nov 2014 11:05
Ich verstehe die GAPLC Bewertungen auch nicht so ganz...

Finde dieses Scape wirklich wundervoll (und besser als meinen Traumzauberbaum)!
Ist halt alles sehr subjektiv!

Ich finde es toll und auch hier ist es schade das es weichen muss :bier:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Frank2 » 17 Nov 2014 11:31
Toll :prost2:

Grüße
Frank
Frank2
Beiträge: 1492
Registriert: 09 Jul 2014 06:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon p'stone » 17 Nov 2014 13:56
Hallo Jens,

das war wirklich ein fantastisches Becken.
Schade , daß Du es abbaust. :(
Aber, dann gibt es ja bald was neues von Dir.
Ich bin schon sehr gespannt.
Viel Spass beim Planen und Umsetzen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
56 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Chaos und Plan
Dateianhang von Archäo » 09 Aug 2011 21:20
2 591 von Archäo Neuester Beitrag
10 Aug 2011 18:04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast