Post Reply
55 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon bastifantasti » 13 Jan 2009 17:39
Hey hey

Ich danke euch

@Bibo
Naja, jetzt ist es weiß! Es ist halt ne selbstklebende Folie, ich kann leider nicht mal so mal so, das wär cool 8) !!

@Julian44
Da hast du recht, auf dem Foto sieht es sehr weit nach hinten gedrängt aus, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber in echt wirkt es nicht so! Aber ich muss mal schauen wie es sich noch entwickelt!

grüße Sebastian
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tutti » 13 Jan 2009 19:36
Hallo Sebastian,

ich finde es mit der weißen Folie um Längen besser wie vorher,jetzt kann man erst richtig was erkennen.
Es wirkte vorher etwas düster und muffig,jetzt hingegen frisch und sauber.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Tutti
Beiträge: 1100
Registriert: 28 Jul 2007 19:41
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 89 (100%)
Beitragvon bastifantasti » 13 Jan 2009 20:24
Hi tutti

finde ich auch, obwohl das Foto aus meiner Handycam das natürlich noch verstärkt hat!

In natura hat das schwarz zwar das Grün viel stärker zur Geltung gebracht aber mit dem Weiß wirkt es viel lebendiger und klarer!

schön'n Abend Sebastian
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Hardy » 14 Jan 2009 14:49
Hi Sebastian
Für mich hat das jetzt ein bisschen Schwimmbadflair.
Während man sich vorher einbilden konnte unter einen nach hinten unbegrenzten Überhang oder in eine solche Höhle zu schauen, stoppt der Blick jetzt an der klar als Wand erkennbaren Folie.
Ist die durchscheinend genug, dass Du ohne zu viel Aufwand ein Licht (auf Dauer vielleicht zwei Kaltkathodenlampen) dahinter ausprobieren kanst?
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 1141
Registriert: 26 Feb 2008 10:50
Wohnort: München (Südrand)
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon bastifantasti » 15 Jan 2009 01:39
HI muc

Nein Leider nicht !!!
Ich habe die Folie für 10Euro(2m*100cm) aus dem Baumarkt bekommmen!! Ich dachte erst auch das ich mehr mit dem Licht hinter dem Aquarium spielen könnte!
Aber ich denke die besten Ergebnisse in Beziehung Hintergrundbeleuchtung erziehlt man nur dadurch dass man eine weiße etwas lichtdurchlässige Kunstoffplatte <=5mm hinter seinem Aquarium anbringt. "Neonlicht" reflektiert darin sehr gut sichtbar und man bekommt sehr coole Effekte damit hin, die nicht nur auf einem Foto gut rüberkommen. Der Addy hier im Forum hat das so glaube ich gemacht!!
Sieht in natura super aus so ein Hintergrund! 8)
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon bastifantasti » 01 Feb 2009 16:51
Hallo

So kleines Update!

Mit den Algen sieht es auch schon etwas besser aus, leider aber immernoch nicht ganz so wie ich mir das Vorstelle :( !

Hier mal ein Bild vor dem Rückschnitt:
9642


grüße Sebastian
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon addy » 01 Feb 2009 17:31
Hi Sebastian.
ich habe das bild schon gesehen. irgendlwie hattest du es schon gestern hier hochgeladen oder?
Mir gefällt es richtig gut. Inzwischen kann ich mich sogar mit dem weißen hintergrund anfreunden :D

Das Rot kommt echt total krass rüber auf dem Bild. Ist das nur durch das Foto oder real?

HIhi : zwei Dropchecker - das kenne ich irgendwo her... das ei zeigt veränderungen schneller weil es weniger volumen hat...
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2292
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon bastifantasti » 01 Feb 2009 18:12
Hi addy freut mich wenn es dir gefällt! Ich finde es auch schon nicht so schlecht!

Ja ich hatte das Bild erst hochgeladen und dann keine Lust mehr nen Beitrag zu schreiben :D

Das Bild kommt der Realität schon ziehmlich nahe, die Farben sind in natura fast genau so rot. Dadurch das die Macandra genau unter 24W T5 sitzt entwickelt sich die rote Farbe besonders gut!.

grüße Sebastian
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Zeltinger70 » 29 Dez 2016 20:00
Hi Sebastian,

gibts das Becken mit diesem Bodengrund noch,
wie sind die Erfahrungen (gewesen) ?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Zeltinger70
Beiträge: 2079
Registriert: 15 Dez 2006 20:36
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon bastifantasti » 31 Dez 2016 10:38
Hi Wolfgang, Hi Leute

Ich grüße euch, ja mich gibt es noch :D

Nein das Becken steht schon lange nicht mehr! Nach dem ich Ende 2009 umgezogen bin, hatte ich das Aquascaping aufgegeben.

Ich habe noch ein paar alte Bilder von dem Becken (Ende 2009) gefunden. Es lief sehr gut mit der Teicherde. Das ist aber schon so lange her, ich kann nicht mehr viel dazu sagen :cool:





Grüße Sebastian
Benutzeravatar
bastifantasti
Beiträge: 332
Registriert: 30 Jan 2007 02:33
Bewertungen: 0 (0%)
55 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Low budget Aquarium - Blutiger Anfänger
Dateianhang von Fisch-Maxe » 26 Aug 2015 14:05
8 805 von Fisch-Maxe Neuester Beitrag
27 Aug 2015 11:55
Obelisk Of Light
Dateianhang von Doc Holliday » 27 Aug 2010 12:20
82 7524 von Bataleon Neuester Beitrag
07 Feb 2012 21:08
The Shimmering of Light
Dateianhang von The_Iceman » 14 Okt 2014 11:43
55 4914 von David13 Neuester Beitrag
15 Okt 2015 17:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste