Post Reply
40 posts • Page 3 of 3
Postby Bob » 28 Jan 2013 06:48
Hey Rich,
:thumbs:

Hast gut grün hinbekommen.
Und wie düngst du jetzt?
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
Postby HaManFu » 28 Jan 2013 21:26
Servusla Nachbar,

Danke :D
je 1 Hub AR "flowgrow" und "po4" im täglichen Wechsel. Beim CO2 bin ich grad "verschwenderisch", da komm ich glaub ich auf locker 30B/m. Ist aber auch dem offenem Charakter und dem Hang-on-Filter geschuldet. Die LEDs machen so ein schönes Lichtspiel mit der Wasserbewegung. Das verdunste Wasser (Kamin-sei-Dank) wird immer wieder aufgefüllt, WW "nur" 1x im Monat beim :rasen:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby HaManFu » 09 Apr 2013 21:16
Servusla mal wieder,

viel Wasser is die Pengatz wieda no gfloßn und nix is bassiert :(
Letzten Freitag hab ich dann endlich meine Teile alle beisammen gehabt und konnte loslegen mit dem LED-Basteln. Ich mußte ja was gegen die Mittenflutung unternehmen.

Vorweg schicken will ich ein dickes :tnx: für den Mitarbeiter von Austerlitz. Klasse Beratung und genau das, was Mann braucht :thumbs: Die nächste Bestellung Kühlkörper steht schon am Start!

Die komplette Umbaustory mit Bilda werd ich versuchen im neuen AQ-Steckbrief unterzubekommen.
Die Hardfacts:
Umbau LED von 2x 8,9V@350mA mit 6,11W (kalt 350lm + warm 280lm)
auf 6x2,9V@350mA mit 6,09W (kalt 3x129lm + warm 3x124lm) - alles von Nichia
Unterm Strich stehen somit nun 759lm auf 21L zur Verfügung (36lm/L)
UND die kalte LED mit 350lm könnte noch als Nachbrenner eingebaut werden. Der Kühlkörper gibts locker her :gdance: Auf dem Bild sind jetzt noch Schatten zu sehen (noch nix 100% Ausleuchtung). Das liegt aber an der provisorischen Halterung. Die nimmt den 4 äußeren Leds noch was weg. Die neue "Aufhängung" Kühlkörper ist noch nicht angekommen. :motz:

Hier mal ein kleiner Happen:
19582
Frisch und radikal gestutzt
Mußte die letzten Monate beruflich bedingt alle Tanks runterfahrn und nur das notwendigste machen. Was sich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder bessert.
Hab dann auch gleich wieder ein Cladonest entdeckt :wand:
Wieder von vorne anfangen, Argl...
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby HaManFu » 11 Apr 2013 23:13
little Sunrise
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby disco-d » 12 Apr 2013 10:35
Hey Rich,

das Becken schreiiiiit nach CO2!!!! :stumm:

LG
Lutz
User avatar
disco-d
Posts: 639
Joined: 20 Jul 2010 20:31
Feedback: 61 (100%)
Postby HaManFu » 12 Apr 2013 20:17
Hey Lutz,

hetz mich nich :keule:
Bin grad eben erst mit der Flasche nach Hause gekommen...
:D

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Kalle » 12 Apr 2013 20:44
Hi Rich,

uiiiii, das sieht aber schön hell aus. Da brauchst du ja jetzt eine Sonnbrille, wenn du vorm Becken sitzt!!

Ne, Quatsch beiseite, gefällt mir sehr, auch das das Licht éin bischen gebundelt wirkt. Zeig doch mal, wie die Leuchte aussieht ...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby HaManFu » 12 Apr 2013 22:43
Servusla Kalle,

geh einfach mal auf das verlinkte Aquarium weiter oben. Ich hab im Technikbereich die Bildla mit rein. Es fehlt aber noch das Finish mit der Aufhängung und dem Blendschutz.

Find die neue AQDatenbank echt klasse :thumbs:

auch die anderen Features darin, echt tolle Ideen :tnx:

Hab mich mal daran versucht beim "little Sunrise" alles auszufüllen. Bin aber noch nicht ganz fertig.

Die Evolutionsbilder zeigen jetzt halt so richtig, was das Becken für eine Entwicklung durchgemacht hat.
Das ist mir nicht mal auf der Festplatte@home so bewußt gewesen.

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Kalle » 13 Apr 2013 11:56
Hi Rich,

ich habs gefunden. Das sieht clever aus, wie du das eingebaut hast. Die Teile sehen wirklich hell aus. Hatten die Pflanzen Probleme mit der Umstellung?

Ja, die Steckbriefe sind Klasse geworden. Wenn man bedenkt, was für interessante Statistiken damit möglich sind.... :putzen:

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby HaManFu » 13 Apr 2013 17:53
Servusla Kalle,

da es ja etz meeeehhr Licht :strand: ist, hab ich erst mal die hintere Bank im Dauerbetrieb (also die Kaltlicht).
Die vordere Bank mit den Warmlicht schalt ich grad immer nur für ein 1-2 Std. im Moment. Den Pflanzen ist der "Schonstart" wohl bekommen.

Erste neue Triebe und Spitzen haben sich schon gebildet. Seit gestern Abend gibts auch wieder CO2, Lutz :wink: wenn auch noch im 5bl/m-Modus. Die Düngung hab ich vor 2 Tagen wieder aufgenommen. Zuerst mit AR PO4 auf Level gebracht und am nächsten Tag AR Flowgrow nachgeschoben.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und in einer Woche dann wieder den normalen Rhythmus mit allem fahre, dürfte es schnell wieder in Richtung :rasen: gehen :? evtl verlänger ich die Startphase um eine weitere Woche, da ich beruflich noch bis nächster Woche "on the edge" bin.

Ach, etz schau ich halt erst mal :grow:

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
40 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1147 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4561 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 991 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
sunrise - a tribute to..
by gartentiger » 14 Aug 2015 18:28
6 947 by gartentiger View the latest post
14 Sep 2015 19:59
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2940 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests